"Dark": Netflix bestellt erste deutsche Serie - 3. Staffel ab 27.6.2020

Vielleicht ist es auch so ein “bootstrap paradox” in der Ursprungs Welt würde Katharina aus einem anderen Grund so genannt und Hannah nennt sich ja auch nur Katharina weil sie Katharina bereits kennt.

Dark Season 3 Blooper Spoiler (obviously)

Dummes Thumbnail spoilert auch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab heute mit Staffel 2 angefangen. Dachte erst die Zusammenfassung auf Netflix reicht, aber als ich nach zwei Folgen immer noch nix verstanden hab habe ich mir erstmal die Einträge zu den Personen auf dieser Seite angeschaut. Die ist echt nützlich. :slight_smile: Eben gerade Folge 3 gesehen und ich komme wieder rein. Auch wenn es oft etwas anstrengend ist sich während der Folge immer in Erinnerung zu rufen wer das jetzt in welcher Zeit ist, in welche Zeit die Person eigentlich gehört und wie die Verhältnisse zueinander sind. Vor allem der Stammbaum der Nielsens macht mir immer wieder nen Knoten ins Gehirn. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wie krass gut das Casting einfach ist :smile:

Spoiler Staffel 1

3 „Gefällt mir“

Gerade dritte Staffel zu Ende geguckt. :miri: WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW endlose Fortsetzung

5 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die erste folge der dritten Staffel gesehen, da ist aber eine Sache die absolut keinen Sinn ergibt:

Am Anfang trifft die andere Martha auf den jungen Jonas und erzählt ihm dass sie aus der anderen Welt ist. Am Ende trifft sie auf den erwachsenen Jonas und der ist wieder überrascht dass sie noch lebt und sie erklärt es ihm wieder. Warum? Er muss das doch wissen.

Das wird noch später aufgelöst

2 „Gefällt mir“

Ok. Gut zu wissen dass das später noch Sinn ergibt und sie nicht jetzt plötzlich anfangen mit Logiklöchern. Bisher hat das nämlich sehr gut funktioniert, vor allem wie sich alles fügt so dass die Dinge passieren die passieren sollen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte mir am Anfang, warum müssen die eigentlich alle so gleich aussehen :joy:
Aber jetzt sind die Ähnlichkeiten klar

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch in Staffel 2 beim alten Ulrich oder dem erwachsenen Magnus aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Der Cast ist, find ich ja, mit das geilste an der Serie. Wie das alles wie die Faust aufs Auge passt. Besonders natürlich der erwachsene Ulrich und der alte Ulrich.

Ganz große Arbeit von der Castingabteilung.

7 „Gefällt mir“

Das find ich auch wirklich total beeindruckend. Der junge Jonas und der mittlere Jonas sind auch perfekt. Mikkel und Michael auch. Da passt einfach so viel.

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Obwohl die Art der Lösung für mich ein großer Kritikpunkt ist.

1 „Gefällt mir“

Bei Ulrich hab ich ohne Witz zuerst gedacht, “man die haben aber ne verdammt gute Maske”. Dark zeigt einfach was für großartige Schauspieler wir hier haben und das man sich einfach nur mal trauen muss Fantasy oder Scifi ernsthaft anzupacken.

5 „Gefällt mir“

Das ist nicht derselbe Schauspieler? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Den Namen vielleicht lieber in Spoiler? Das passiert ja erst irgendwann in der zweiten Staffel.

Ich musste aber auch erstmal in den Credits schauen wer den spielt. :smiley:

Dass die Maske aber nicht so besonders gut ist sieht man an Adam. ^^

Nope, er wird gespielt von Winfried Glatzeder.

@anon98563270 Also beim alten Adam fand ich die Maske sehr gelungen. Nur bei der jungen Version fand ich nicht 100%ig glaubwürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du hast mich gerade ein bisschen gespoilert. ^^

Mein Stand ist aktuell dass Adam ja Jonas ist und der junge Adam wäre einfach Jonas.

Ich meinte den alten Adam, ich find dein Gesicht sieht schon sehr nach Latexmaske aus.

Sorry, ich dachte du wärst durch mit der Serie. Keine Sorge, es ist nicht was du denkst. Man sieht nur einmal ne zwischen Version von Adam und da fand ich die Maske nicht so überzeugend. Adam ist immer noch Jonas.

2 „Gefällt mir“