"Dark": Netflix bestellt erste deutsche Serie - 3. Staffel ab 27.6.2020

Ich hab nicht so ganz verstanden, warum Bartoz nicht mehr existiert, war sein Vater auch ein Teil des Knotens oder gab es einfach kein AKW mehr und dadurch haben sie sich nie kennengelernt? Da war ich kurz unsicher…

Ich glaub da es keinen Ulrich gibt mobben Katharina und er Regina auch nicht und dadurch lernen “Alexander” und Regina sich nicht kennen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, es liegt einfach daran, dass es kein AKW gibt, wie du schon sagst. Entweder ist er überhaupt nie nach Winden gekommen oder nicht dort geblieben.

2 „Gefällt mir“

Glaube, das wird wird es vermutlich sein. Regina und Aleksander lernen sich kennen, als Aleksander Regina vor Katharina (mit einer Waffe) beschützt. Daraufhin wird er von Regina mit zu sich nach Hause genommen, wo sie ihn verarztet. Wenn Katharina mutmaßlich wegen dem fehlenden Ulrich etwas netter ist, ist das wohl nie passiert. Aber so richtig wird es halt nicht erklärt. Nur Mutmaßungen.

Ulrich und Katharina arbeiten sich ja nochmal an Regina ab weil sie glauben, dass Regina die Polizei angelogen hat. Ja aber explizit erklärt wird es nicht aber wäre auch merkwürdig wenn das innerhalb der Serie explizit erklärt wird.

Stimmt, weil dass Hannah Ulrich der Vergewaltigung beschuldigt passiert ja nun auch nicht. So gibt noch mal weniger Spannungen bei Katharina, die auf Rache sinnt.

1 „Gefällt mir“

Genau.

Ich hab mich die letzten Tage durch echt viele Erklärvideos und Reviews durchgewühlt und es ist echt krass nochmal zu sehen, wie detailverliebt das alles ist. Sowas wie, dass das Messer was Peter Doppler tötet, das von Noah aus Staffel 2 ist, welches sein Erwachsenes Ich wahrscheinlich dort platziert hat.

1 „Gefällt mir“

Oh, Links dazu würden mich sehr interessieren!

Ich hab im Grunde nach Dark Review und Dark ending explained gesucht und mir die meisten Videos angesehen. Dazu hab ich noch ne Menge im Dark Reddit gelesen. Da teilen viele Leute die Details die sie gefunden haben und diskutieren drüber (zB. das Detail mit dem Messer).

Ein paar der Videos, die ich mir angesehen habe:

3 „Gefällt mir“

Geil, danke!!

2 „Gefällt mir“

Der Montag ist gerettet oder :smiley:

(für mich zumindest)

2 „Gefällt mir“

ich bin schon bei season 1 über die szene gestolpert, in der charlotte und elizabeth sich vor der schule verabschieden und elisabeth charlotte auf die stirn küsst.
ich dachte da schon: so küsst doch nur eher eine mutter ihr kind statt umgekehrt, … hmm komisch hab mir aber nix weiter dabei gedacht.
in season 2 dann ist mein hirn explodiert als es plötzlich sinn ergab und ich das foreshadowing erkannte :smiley: - einfach genial.

6 „Gefällt mir“

Man braucht einfach irgendein GIF von bspw. Claudia mit „Du hast immer noch nicht verstanden, wie dieses Spiel funktioniert“, wenn jemand irgendeine Frage zu Dark stellt :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich hab gerade S03E03 gesehen und hab das Gefühl immer weniger zu verstehen. :smile:

Kann mir einer Erklären warum Regina noch die Selbe Person ist? Nachweislich hat ja dann Claudia Tronte in der Ursprungswelt geheiratet, also ist Er jetzt der Biologische Vater. Aber müsste das gezeugte Kind nicht anders aussehen oder hatte Tronte eine Affaire mit Claudia, in den Loop Welten? Bzw. Wenn der Der Unbekannte jetzt Trontes Vater war, mit wem war Claudia Verheiratet?

Nachtrag: Ok es ist immer noch Bernd Doppler, das Foto ist nur komplett anders als man ihn in der Show gesehen hat und Tronte existiert einfach nicht mehr :smiley:

Nochwas, warum war Egon in der Eva Welt in der Zukunft?, Heist das er wurde auch von Adam in der Welt Platziert?

Schade ist allerdings das es so wenig Informationen zu Martas und Jonas Sohn (Den Unbekannten) gibt. Er hat ja etwas gemacht, aber keine Ahnung ob es überhaupt Auswirkung hatte. Weil das AKW würde bestimmt auch so Existieren, nur Alexander wird da dann nie Leiter. Denn das AKW war ja da als Marta und Jonas in der Welt erschienen sind, kurz bevor Tannhaus die Passage geöffnet hat.

Habs jetzt gestern beendet aber das Gefühl nur einen Bruchteil verstanden zu haben :cluelesseddy:

Nein, einen „Tropfen“ :nerd_face:

@scarscrow

Das AKW gibt es nicht in der Origin World. Die Aufgabe des Unbekannten war es nicht nur, den Bau sicherzustellen, sondern auch den Schlüssel und die Pläne zu beschaffen, um vor Ort die Kernschmelze auszulösen. Wobei ich mich a) frage, wie die unbemerkt auf das Gelände kommen (es war der Tag vor Abschaltung, also müsste viel los sein) und b) warum sich Eva nicht selbst das Dokument gibt.

3 „Gefällt mir“

Das AKW existiert nur durch die Arbeit vom Unbekannten. Daher existiert es auch nicht in der Ursprungswelt. Ich hätte auch gerne mehr zum Unbekannten gesehen. Alle Charaktere haben ihre menschlichen Seiten bekommen, nur er musste sich mit einmal Mama umarmen zufrieden geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mir gewünscht sie würden erklären, warum Jonas und Marthas Sohn immer in drei Formen auftritt und wie er so alt geworden ist, was hat der die ganze Zeit gemacht. Und warum ist er gerade der Ursprung. Jonas hätte ja auch mit Agnes ein Kind zeugen können und der gleiche Kreislauf wäre los gegangen. Ich hätte es besser gefunden, wenn Martha nur in Welt B existiert hätte, weshalb das Kind eines aus zwei Welten ist und deswegen besonders.