Dark Souls ( Anfänger Tipps)

Hey Leute, ich werde heute Nachmittag mit Dark Souls I anfangen. Da das mein erstes Game aus der gesamten Souls Reihe ist und ich sonst eigentlich eher seltener RPG’s spiele, wollte ich mal fragen ob ihr ein par Tipps für einen blutigen Anfänger habt um mir den Einstieg in das Souls Genre zu erleichtern

lg

Mach langsam, nie ungestürmt iwo hinein rennen, immer ein Gegner nach dem anderen Angehen und Schild am besten immer oben halten.

4 „Gefällt mir“

Nich zu gierig werden was das angreifen angeht. Lieber etwas Ausdauer sparen um blocken / ausweichen zu können. Auch ist es ratsam auf das angelegte Gewicht zu achten da dies deine Geschwindigkeit beeinflusst.

2 „Gefällt mir“

Zunächst schon mal viel Spaß und Durchhaltevermögen! :slight_smile: Ich wünschte, ich könnte auch nochmal die Souls-Spiele zum ersten Mal zocken.
Also die Charakterwahl bzw. das Build, das du spielen willst, musst du eigentlich selbst treffen. Wenn du nen Stärke-Charakter spielen willst, ist es logisch, dass du Abstriche an der Schnelligkeit machen musst, wegen des Gewichts der Waffen und Rüstungen. Ich persönlich spiele das aber am liebsten, immer nah dran am Gegner und mit fetten Waffen ausgerüstet.
Immer langsam vorgehen, mit mehreren Gegnern wirst du schnell Probleme bekommen. Allgemein ist es immer gut eher mal abzuwarten anstatt möglichst viele Treffer zu setzen.
Achte immer auf die Ausdauerleiste! Das vergessen viele, ist aber enorm wichtig, grade bei eher defensiven Aktionen wie Blocken oder Rollen. Ansonsten denk immer daran, dass gerade die ersten drei bis vier Stunden recht schwer sein werden, aber du wirst mit der Zeit besser werden, die Angriff-Patterns der Gegner kennenlernen usw. Und geh am Anfang nicht Richtung Friedhof, da wartet im wahrsten Sinne nur der Tod :wink:
Ach, und am Anfang kannst du ein Item auswählen, nimm da am besten den Schlüssel, der ist am nützlichsten.

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber vielleicht kann ich den Thread kurz raiden.

Welche Tipps hättet ihr denn, wenn man vorher Bloodborne gespielt und geliebt hat und nun Dark Souls anfangen will? Worauf muss ich besonders achten, wo sind die großen Unterschiede?

Gibt es bei Dark Souls Dinge, auf die ich besonders am Anfang achten muss? Spoiler machen mir nicht wirklich was aus.

Alles ist langsamer, statt Schusswaffe kannst du ein Schild oder eine zweite Waffe benutzen, je nach dem was dir eher liegt.
Kannst aber auch einen Bogen ausrüsten für Fernkampf oder einen Stab für Magie, bzw. eine Pyromanten Hand für Feuer Zauber.
Generell hast du mehr Möglichkeiten deinen Angriffsstil zu variieren.

Lieber ausweichen, als mit dem Schild zu blocken. Und unbedingt parieren und backstabben lernen und üben.

2 „Gefällt mir“

Einfach los zocken und das Spiel in allen Zügen genießen. Ärgere dich nicht so sehr wenn es nicht so läuft oder du Seelen verlierst. Mein Tipp Nummer eins ist aber holle dir so wenig wie möglich Tipps! Das entdecken dieser Welt und deren Geheimnisse ist das beste an dem Spiel.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps!
Natürlich möchte ich möglichst viel von der Welt selbst erkunden, aber bei Bloodborne war es ja bspw. so, dass man schon auch einiges vergessen bzw. übersehen konnte (Z.B. die Geste vor dem riesigen Auge machen oder eben die Nabelschnüre für das dritte Ende). So was finde ich immer extrem Schade und würde das bei Dark Souls auch möglichst vermeiden wollen. Von daher nehme ich kleine Spoiler gerne in Kauf…

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp für Anfänger: Lasst euch von keinen Sagen wie ihr spielen sollt. Sehn wir der Realität mal ins Gesicht ihr werdet euch bei euren ersten Durchgang total verskillen wenn ihr nicht nach Guid spelt (Was ich auch empfehlen würde) und das ist völlig ok. Es gibt kein wirkliches Levelcap also könnt ihr so lange farmen wie ihr wollt und Boss völlig überleveld umhaun falls ihr wollt.
Spielt das Spiel so wie ihr Spaß habt. Lasst euch also von keinem Sagen, dass nur sklillose Vollidioten sich Hilfe in die Welt holen.
Spiel in der Geschwindigkeit und der Hilfe die ihr wollt.
Am Ende ist es schließlich wichtig, dass ihr Spaß habt.
Leider gibt es genug Leute die glauben durch die Souls Spiele für was kompensieren zu müssen und die meinen das es nur gilt wenn man auf New Game + 7 ohne Rüstung spielt.
Leute die glauben sie haben was erreicht weil sie DS 2 ohne sterben geschafft haben und deswegen mehr Ahnung haben wie diese Spiele zu spielen sind.
Scheißt auf die und habt Spaß :^)

3 „Gefällt mir“

Benutz ein Wiki gleichzeitig mit dem Spiel. So hab ich bis jetzt alle Souls spiele gespielt. Wenn mir das Spiel nicht sagt wo ich langgehen muss dann hol ich mir die Info ausm Netz.

Benutzt Coop soviel und so oft wie du willst. Es gibt bis heute noch Bosse die ich noch nie alleine plattgemacht hab. Ich liebe Coop in diesen spielen. Ich hab auch schon oft geholfen. Sunbro for life. Bei der Medusa in DS2 hab ich sehr vielen Leuten geholfen und denen immer gezeigt wie und wo sie die Windmühle abfackeln müssen um das Gift abzulassen. Wusste davon auch nur durch ein Wiki bzw. Podcast.

Total verskillen geht eigentlich nur wenn man alles in RES reinhaut. Die Waffen, die man findet haben ja auch alle Stat-Anforderungen, das hilft eigentlich sehr dem Verskillen vorzubeugen.

Auch von Guides wegbleiben, zumindestens das erste Mal. Im Spiel geht’s auch darum zumindestens den Weg selber zu finden. Klar kannst du in einen Guide reingucken wenn du überhaupt nicht weiter weißt, aber das ganze Spiel nach Guide zu spielen ist irgendwie witzlos.
Oder frag bei Freunden nach wie es weitergeht

Einfach Zeit lassen, erkunden und dein eigenes Ding machen, damit ist man bei Dark Souls gut aufgehoben. Es gibt keine richtige oder falsche Art DS zu spielen. Hol dir Hilfe, wenn dir danach ist, oder hau nen Boss alleine um, um es dem Penner ordentlich zu zeigen.
Gibt ja gute Wikis, hab immer das hier verwendet: http://darksouls.wikia.com/wiki/Portal:Dark_Souls Aber auch erst nach dem ersten Playthrough. Kann man ja aber machen, wie man lustig ist…

Danke für die ganzen Tipps :slight_smile: . Obwohl das Spiel schon am Anfang ziemlich frustrierend ist macht es dennoch mega Spaß , wird jetzt erstmal gesuchtet :smiley: !

Mein Tipp: Ignorier Tipps! Nur so kommst du in das Dark Souls Feeling rein :sunglasses:

Kleines Späßle :smile:

4 „Gefällt mir“

Ganz Unrecht hast du aber auch nicht :smile:

Noch eine andere Frage, die nicht wirklich mit dem Thema zu tun hat, aber evtl. kann ja jemand helfen, ohne dass ich einen neuen Thread aufmachen muss.

Problem: Würde Dark Souls: Prepare To Die Edition gerne vorher patchen/updaten, bevor ich es auf der Xbox 360 spiele. Allerdings habe ich nach einem Umzug keinen LAN-Anschluss mehr für die Xbox und auch leider keinen Wifi-Adapter (Sie ist noch ein altes Modell). Die Frage ist jetzt, wie ich es am besten anstelle, das Spiel über einen USB Stick zu patchen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das gehen muss, allerdings findet sich im Netz keine wirklich gute Anleitung dafür.
Weiß jemand was?

1 „Gefällt mir“