Dark Souls ( Anfänger Tipps)

Naja, soweit ist das nicht davon entfernt :smiley: Immer schön versuchen, du wirst auf jeden Fall besser werden. Bosse sind natürlich immer ne Herausforderung… Bei welchem hängste denn?

noch nichtmal nen boss lol, sind halt 100 skelette und nen Magier, weiß nicht wie der heißt

bis dahin alles easy, gehe hoch und insta dead

Ah, bestimmt Gemeinde der Untoten. Renn auf keinen Fall in den Raum rein, wo der der Magier steht, sondern warte im Gang vornedran, bis die normalen Gegner da reinlaufen. Das Problem ist hier, dass der Magier die Typen verzaubert, haben dann so ne blaue Aura, und deren Angriff dadurch um einiges stärker wird.

Ok ich geb mal etwas ausführung wie ich das bei dark souls sehe.
Dark Souls Spielkonzept besteht darin das man oft stirbt, und dazu gehört tatsächlich das man den selben weg 1000x läuft bis man entweder einen anderen weg nimmt oder das nächste lagerfeuer erreicht.

Auch wenn man Unterlevelt nicht sein kann prinzipiell ist es doch so das sollte ein boss dich wirklich onehitten d.h. er kommt macht vllt ireine stärkere attacke du tot bei vollen leben, dann bist du einfach unterlevelt. Dann ist es ratsam vllt einen anderen weg zu gehen oder kurz mal 5 level zu farmen das in vit zu pumpen und danach weiterversuchen.
Das schadenmachen/schadenkriegen verhältnis sollte immer so sein das du auch bei bossen normalerweise 2-3 schläge aushältst und selber aber den boss auch innerhalb von ca 50treffern töten kannst. Wenn du also merkst du stirbst ständig und machst fast keinen dmg dann bist du vmtl etwas zu schwach, hier kann es helfen die waffe zu verbessern (bringt am anfang mehr als den jeweiligen wert pushen) und oder in vitalität etwas zu pumpen.

Versuche aber 2 Dinge zu üben: Ausweichen, wer nicht getroffen wird lebt ewig, es gibt invincible frames ->fastroll ist so ziemlich das beste. Und: manchmal auch attacken gezielt blocken wo man aus erfahrung weiß: ok scheiße ich kann der nicht ausweichen da ich zu doof dafür bin (so etwas gibts hatte ich auch bei ein paar bossen).

tl,dr: eventuell etwas mehr leveln und vitalitt ausbauen das hilft, und ja das prinzip ist es das du so lange den gleichen weg gehst bist du es kannst :slight_smile:

nachtrag:
klingt als wärste bei der kirche oder was das war, hier einfach abwarten und zuerst die skelette töten und nicht zu weit vor

Das kommt ganz auf die Information an, die man aus Wikis oder Tipps bezieht. Wenn man sich nur das nachschlägt, was eigentlich durch das Spiel hätte erklärt werden müssen (Tutorials zum Waffenupgrade sind ja keine Spoiler, hier ist Dark Souls leider schlicht defizitär) wird einem ja nichts genommen. Vielmehr bedeutet es Frust, wenn man merkt, dass man bestimmte wertvolle Materialien (z.B. Funkeltitanit) leichtsinnig verbraten hat und dann feststellt, dass man diese eigentlich erst viel später im Spiel bekommt. Zumal man gerade am Anfang jedes bisschen mehr Schaden mit Gold aufwiegen könnte.

Ist aber auch Ansichtssache. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich selbst habe allerdings bei Demon’s Souls die bittere Erfahrung gemacht, dass der Frust schnell ins Bodenlose kippt, wenn man feststellt, dass bestimmte Dinge unwiederbringlich verloren sind. Dort ist das Upgrade-System allerdings auch direkt aus der Hölle. Deshalb bin ich eher bereit mal was im WIKI nachzuschlagen, bevor ich gefrustet das Pad in die Ecke werfe.

pah demon souls hat das beste upgrade system da musste man noch richtig nachdenken <3 ich will es wiederhaben fand das super… nur das gefarme nach den besten bladestones war etwas nervig

Ok danke für die Tipps :smiley: , werds versuchen.
Und noch eine Frage, wie bzw. wann kann ich die Shards verwenden?

Ja, mit WIKI war es OK. Die sch… Echsen, die pro Boss nur 1 [EIN] mal spawnten waren dennoch das Letzte.

shards…das sind die teile die man zum upppen von waffen, da würde ich dr einfach mal kurz das wiki an die hand legen.

Ach ja solltest du noch keinen schmied gefunden haben dann erkunde mal das gebiet um den magier mit den skeletten ein wenig da sollte glaube ich einer sein

@Obelus
joa aber die gibts doch in dark souls auch da spawnen sie sogar nur 1 mal bis man sie gekillt hat

Ja, aber bei Demon’s Souls spawnten die Dinger auch dann nicht mehr, wenn man sie bei allen 4 Versuchen (5 in Welt 1) nicht erwischt hatte. Dark Souls lässt sie immerhin so lange re-spawnen, bis man sie erwischt hat.

Hi, wenn du so gefrustet bist kann ich dir nur empfehlen es mit EdmunDenzel gemeinsam zu spielen. Das macht richtig Laune und du versaust dir auch nicht großartig das “first play” Erlebnis. Zumindest nicht wenn du es wirklich parallel spielst.

ja stimmt aber man hatte ja 4 chancen oder so die zu kriegen und eig weiß man das ja beim zweiten mal dann aber gut das is hier nicht thema :smiley:

Alteeer :smiley: , dieses Spiel ist ja so ein Arsch :DD , ich gehe ca. 100 mal den weg zur kirche , auf dem ca. 20-30 gegner sind und auf einmal entdeckt man nen Aufzug der einen den ganzen Rotz gespart hätte … das ist großartig :smiley:

Willkommen bei Dark Souls! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frust und Euphorie liegen im Souls-Universum sehr nahe beieinander.

Jetzt verzweifelst du, aber wenn du die Flinte vorzeitig ins Korn wirfst wirst du nie erleben, was für ein Gefühl das ist, wenn du einen echt garstigen Boss nach 20 oder mehr Versuchen endlich gelegt hast, mit deinen eigenen Händen, wissend, dass nur du alleine und deine Skills über sein Schicksal entschieden haben, dein Adrenalinspiegel deine schweißnassen Hände zittern lässt und du, halb lachend und halb weinend, einfach nur schreiend und jubelnd Tänzchen aufführst, wie man sie sonst nur aus Fussballstadien kennt. Dieses Gefühl ist nahezu erhaben und das kann (zumindest heutzutage) nur ein Souls.

Dann hast du Dark Souls verstanden - und wirst es nie mehr missen wollen. Garantiert!

2 „Gefällt mir“

fucking kos aus dem bloodborne dlc das war so krass da schwitzt man danach am ganzen körper

Allgemeine Tipps:

• Mach dir klar, dass du jeden Weg mehrfach gehen wirst (teilweise dutzende Male) und …
  • … dass du Bosse nicht beim ersten Versuch schaffen wirst
  • Scheu dich nicht vor Grinding

allgemeine Tipps zu Bosskämpfen:

• geduldig bleiben
  • Bosse deuten ihre Angriffe an, also reagiere entsprechend
  • Schwachstellen finden und ausnutzen
  • halte Ausschau nach Vorteilen, die dir die Umgebung möglicherweise bieten kann
  • Ruhe bewahren! (das gilt vor Allem in hektischen Situationen bspw. mit mehreren Gegnern)
  • es ist kein Weltuntergang und Teil des Spielerlebnisses, auch mal etwas mehr Seelen zu verlieren

Zu guter Letzt: Es gibt kein besseres Gefühl, als einen Boss in Dark Souls erledigt zu haben! :smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich missbrauche den Thread mal für meine eigene Frage:

Ich will jetzt auch mal den Einstieg in die Souls-Reihe wagen.
Welches Spiel ist für den Einstieg am besten geeignet? Und nutzt ihr Controller oder Mouse+Keyboard?

Ich kenne niemanden, der es mit Tastatur spielt.