Entweder Demon’s Souls oder Dark Souls 1 und mit Controller.
Den zweiten Teil fand ich nicht so gut.
Entweder Demon’s Souls oder Dark Souls 1 und mit Controller.
Den zweiten Teil fand ich nicht so gut.
Würde auch sagen Dark Souls 1, wobei das auch schon der beste Teil ist. Danach Demon’s Souls, das auch ziemlich geil ist. Dark Souls 2 ist auch gut, aber fällt schon deutlich ab…
Hab’s mit XBox-Controller am PC gezockt.
Dark Souls 1 ganz klar, es ist einfach das beste Spiel von allen. Ich spiele es im übrigen mit Maus und Tastatur das geht aber wirklich nur dank Community Fix, dafür dann aber sehr gut. Wenn du sowieso anderweitig Spiele mit einem Controller spielst, es also gewohnt bist, würde ich dir zum Controller raten.
DSfix sollte man auf jeden Fall installieren, auch wenn man mit Controller spielt
Ok, danke für die ganzen Tipps! Werde mich dann bald mal an Dark Souls 1 setzen.
Habe nur Angst, dass mir normale Spiele danach keinen Spaß mehr machen.
Also meine Souls Erfahrungen waren bisher Bloodborne danach DS2 jetzt vor ein paar Wochen legte ich mir Demon Souls und Dark Souls zu
OmG Demon Souls ist einfach unbeschreiblich
Jetzt hänge ich bei Dark Souls fest irgend eine Echse hat mich verflucht und ich kann laut Google in Anor Londo mich von dem Heiler heilen lassen aber ich glaube ich bin noch lange nicht in Anor Londo was soll ich jetzt machen
Ich will nicht durchgehend jetzt mit einem halben Lebensbalken spielen selbst Humanity hilft nichts
Bitte um Rat
Nicht verfluchen lassen das is ziemlich nervig
Das einzige was dich verfluchen kann sind die Basilisken (diese frösche mit wenn sie diesen nebel machen).
es gibt 2 Möglichkeiten das wegzukriegen entweder mit Ingward in New Londe Ruins reden (wenn man am anfang is is das keine echte option) oder einen Purging Stone kaufen. Purging stone kaufen, den kann man entweder bei oswald of Carim (der is da wo die erste glocke ist) kaufen für 3k seelen oder vom undead merchant, die gute ist wenn du vom feuerlink shrine richtugn undead burg gehst ganz hinten bei dem wasserweg da musste aber erst den shortcut für öffnen
Keine Ahnung obs schon gesagt wurde, aber der Master Key als Starting Gift ist (besonders auf Konsole) sehr praktisch, da man den wesentlich angenehmeren Weg nach Blighttown nehmen kann. Auf der Konsole gibts auf dem eigentlichen Weg nämlich ordentlich Frameeinbrüche. Mal abgesehen davon, dass diese Typen mit ihren Toxikmessern(oder was die werfen) ziemlich ankotzen.
Ich nehme immer den Old Witch’s Ring weil ich Queelags Schwester so toll finde
Dankeschön
Da schon viele, viele Antworten gegeben wurden, bin ich mir nicht sicher, ob mein Senf überhaupt noch passt. Ich gebe ihn gern dennoch dazu:
Meine persönliche Erfahrung mit Dark Souls:
Angefangen habe ich mit Dark Souls 2 (danach kurzer Abstecher zu Bloodborne) und vor ca. 1 Monat Dark Souls 1.
Im Nachhinein empfinde ich diese Reihenfolge als deutlich besser.
hat man einen viel leichteren Einstieg in die Souls-Welt (man kann z.B. 3 statt 2 Waffen und 4 statt nur 2 Ringen tragen)
fühlte sich für mich der zweite Teil an, wie eine Vorbereitung, wie ein Training. Und es hat sich gelohnt!
keine Spoiler-Gefahr
Die Angst, dass mir der erste Teil nicht mehr so gut gefallen könnte, wenn ich zuerst den zweiten zocke, kann ich abstreiten.
“Dark Souls Prepare to die” ist ein absolutes Meisterwerk!!!
Backstab to win mein Freund.
Die NPC´s sind in Dark Souls 1 richtige Hänger, es ist möglich einfach um sie herumzulaufen um sie dann zu Stabben. Wichtig dabei ist aber das du natürlich nicht vergisst trotzdem auf ihr Moveset zu achten und auszuweichen.
Natürlich kannst du die auch zergen aber warum den längeren Weg wählen wenn du auch mit etwas Übung schneller sein kannst und später so Havel encountern kannst :^)
ich finds halt echt schade das man gezwungen wird zu googlen / wiki zu benutzen… bin jetzt in den depths bin cursed und total am arsch , woher soll ein normaler spieler , der nicht googled , wissen, wie man diesen heilen sollte…
Zufällig den Händler im shortcut finden, wer nicht erkundet hat in dem Sinne einfach Pech, Dark Souls ist nicht unbedingt dafür bekannt Leuten alles hinterher zu werfen^^
Alles hinterher werfen? Für mich ist das einfach nur schlechtes Spieldesign, aber nun, jeder wie er will^^
Naja leg das selbe Problem mal auf jedes andere RPG: dort wird, wenn du glück hast, ein Tooltip aufploppen der dir sagt wo der Händler ist. Meistens biste aber aufgeschmissen und must auch dort den Händler selbst mal gefunden haben, was mit ner Minimap die es in den meisten spielen gibt ja eine Kleinigkeit ist. Ist nunmal die Schwierigkeit an Dark Souls: du musst dich komplett selber zurecht finden (oder „schummelst“ und benutzt Google oder fragst jemanden^^)
BTW: ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass das Item tatsächlich auch da unten droppt, hab leider keinen zugriff aufs DSWiki im Moment, kann daher nicht nachschlagen^^
Edit: du kannst übrigens auch jederzeit zurück zum Händler gehen und dir das item holen. musst halt den ganzen Weg wieder zurück, oder aber du machst so weiter, wo wäre der Witz am curse wenn dieser wieder direkt wegzumachen wäre
nah droppt nicht,… und wusste auch nicht das Drops verschwinden wenn man stirbt, ist sehr schön wenn man 2 stundne für nen boss braucht , loot will und der dann weg ist…meh nur noch deprimierend
Geh doch zur Not zurück zum Händler.
Für welchen Boss in den Untiefen brauchst du denn 2 Stunden? Das scheint mir schon sehr viel, vielleicht solltest du noch ein bisschen grinden gehen.
wie soll ich zum händler kommen? Der ist am arsch der welt…, die ratte , erst versucht den so zu töten, irgendwann durch die gitter, wollte mir den loot holen, auf den weg dahin gestorben und GG`
naja , versuche jetzt einfach mit dem curse weiter zu spielen
Du bist bis dahin gekommen, aber schaffst die Ratte nicht? Ich bin wirklich niemand, der sich daran aufgeilt, besser als andere zu sein (zumal ich selbst auch noch relativer Dark Souls Anfänger bin - bin jetzt gerade am Ende von Sens Festung), aber das ist schon ungewöhnlich. Die ist eigentlich ganz leicht.
Wenn du willst, hier eine kurze Anleitung als “Spoiler”:
Lass dich von oben drauf fallen und führ einen Sprungangriff aus, das zieht bei dem Vieh ordentlich rein. Danach sofort Schild hoch und möglichst schnell weg da. Der Kampf besteht eigentlich nur aus Ausweichen und Nachsetzen. Sei dabei nicht zu gierig, sondern setze gezielt Schläge und bring dich wieder in Sicherheit, dann ist die eigentlich sehr schnell tot, immerhin hält sie ja auch kaum was aus. Ich hab sie tatsächlich im ersten Versuch geschafft.