Der Händler ist relativ einfach zu finden und wenn man nicht guckt welche Gegenstände dieser verkauft ist man dann auch etwas selber schuld.
Hast du als Start-Item zufällig den Master-Key genommen?Wenn dir das Gebiet zu sehr auf die Nerven geht, könntest du es so auslassen…
Habe mittlerweile mal nen bischen gegoogled und gefunden das man sich die Purge Stones auch mit dem Nest tauschen kann ( kann mir keiner erzählen das ein normaler Spieler da jemals drauf gekommen wäre), und ja ich habe gesehen das er die Purge Stones verkauft aber für 6000!! Souls.
wenn du normal mit casual gleichsetzt hast du recht. Das Spiel ist halt nicht für jeden was. Aber wenn du etwas investierst, gibt dir das Spiel auch eine Menge zurück.
Ja das nest ist nicht der naheliegendste weg aber das ist auch nicht der erste gedanke. tatsächlich hättest du bei der ersten glocke mit dem npc dich näher beschäftigt wüsstest du das er dir helfen kann, hättest den female merchant gefunden wüsstest du das die diese stones hat. Es ist sehr wohl möglich in ds ohne hilfe durchzukommen. Nur dafür muss man sich alle items ansehen beschreibungen lesen und die welt erkunden. Das ist einfach das prinzip der souls spiele. Wenn du keine shortcuts freispielst wird das spiel richtig nervig aber sobald man sich ein wenig auskennt, die gebiete kennt wird das alles leichter und da kann dir auch das wiki nur bedingt helfen das ist ein learing by doing. Dark Souls geht einfach über ausprobieren austesten, failen neuversuchen und selber finden das spiel nimmt dich nicht bei der hand es hält eher noch was zurück muss man mögen ^^
Ein Tipp für alle neueinsteiger die große probleme mit DS1 haben und gefühlt zu wenig DMG machen lesen hier kurz, ist ein minispoiler:
Noch vor der ersten glocke findet man ja einen drachen der die brücke bewacht und sie in flammen setzt, und dann muss man nach unten wo man dann die 2 skelette trifft und anschließend die ratten: man kann von da unten aus den schwanz des drachen mit pfeil und bogen (die man beim händler weiter vorne kaufen kann) beschiesen und nach ca50 treffern kriegt an das drachenschwert, es ist für den anfang total overpowered da es skelette onehittet (vom dmg her). Damit sind auch die Black eye knights wesentlich leichter machbar. Das is z.b. etwas was man nur durch herausprobieren herausfindet und nicht angedacht ist das jeder das sofort am anfang macht und die fette waffe kriegt.
Was ich dir aufjedenfall raten kann ist: genieß alles in vollen zügen und versuch soviel wie möglich selbst herauszufinden, hört sich jetzt vielleicht doof an aber bringt am meisten spaß und das „belohnungsgefühl“ ist größer
Und nicht so viel Jammern habe versucht Menschlichkeit gegen Items beim Nest einzutauschen hab aber nicht gemerkt das ich alle abgelegt habe 16! Danach einmal zu viel Kreis gedrückt da macht er ein Schritt nachhinten und Zack keine Menschheitkeit mehr
Es geht ganz schnell genau so hab ich gestern versucht den Roten Drachen mit Bogen zu erzwingen aber nach einer Gewissen Zeit merkte ich hä der verliert keine Energie mehr (muss man erstmal drauf kommen dass das gepatched wurde )
Wie viele Sachen sind nur durch den Zufall herausgefunden worden ? :^)
DS belohnt dich fürs Erkunden und ausprobieren, also halt immer die Augen offen.
PS: Schau in dem Raum wo du die große Ratte getötet hast und sehe dich im oberen Teil des Raumes mal genau um.
Ansonsten viel Spaß in Blighttown.
zum Glück gibts da von der Valley of Drake nen Nebeneingang, sonst hätte ich das Spiel schon deinstalliert , wie kann man nur so verrückt sein um sowas zu designen , da muss man doch masochistisch veranlagt sein^^
FPS Probleme hatte ich da gar nicht. Aber du hast Recht, einmal muss man da durch, immerhin wird das Spiel ja auch nicht leichter mit der Zeit und Blighttown ist eben eine Herausforderung, an der man wachsen kann.
Mal ne Frage an die Kenner (in Spoilern, weil ich denen, die noch nicht soweit sind, nichts vorweg nehmen will):
Ich hab jetzt schon sehr verschiedene Meinungen zu Sens Festung gehört. Der Eine sagt, es einer der einfachsten Parts des Spiels, der Andere meint, es wäre einer der Schwersten. Für mich selbst war es eine echte Herausforderung, weil man für gefühlte 2 Stunden kein Leuchtfeuer findet und dann ist das Teil auch noch so gut versteckt. Wie seht ihr das?
Ich fand das beim ersten mal auch extrem, an sich ist der Weg ja garnicht so weit, aber das zurecht finden, die komischen Feinde und die ganzen Fallen machen aus dem Schloss ne gemeine Todesfalle.
Bei weiteren durchläufen bin ich dann easy durchgerannt, einfach weil ich wusste was ich tun muss. Aber ja, beim ersten mal is es schon mies gewesen
Bin ich der einzige der Blighttown selbst nicht so dramatisch findet? FPS einbrüche hatte ich auch nicht so starke als das ich nicht hätte spielen können (ps3 version) war an sich alles machbar man musste sich nur richtig ausrüsten sprich gegen das gift aber sonst war das alles ok
ich fand sens fotress zwar schwer aber definitiv nicht das schwerste, da hab ich mir in anor londo sowohl innen als auch außern mehr die zähne ausgebissen. Ich finde nur sens fortress bestraft fehltritte und zu aggressives vorgehen sehr schnell mit dem tod im vergleich zu anderen gebieten. z.b. mit den steinen wer da direkt nachm ersten rausläuft und nur geht oder nicht erst auf den mob wartet der stirbt halt.
Da finde ich z.b. anor londo wo man versucht in das große gebäude reinzukommen und von dark knights mit großpfeilen beschossen wird und einer vor einem auf nem sims steht viel schwieriger und nerviger bin gespannt wie OP hier abgeht wenn er an die stelle kommt da das einfach nur arschloch ist .D