Wer von euch spielt schon DS3?
Kommt doch erst raus :o
du kannst auf der xbox one die japanische version kaufen wenn du den store auf japan stellst wenn du es da gekauft hast stellst auf deutsch oder englischen marktplatz und lädst dann die deutsche oder englische version runter ich nehme mal an deshalb fragt er.
Genau
Ah, ok. Danke
Laut MS soll es keine Bestrafung geben wenn man die japanische Version jetzt schon spielt. Habs jetzt bereits runtergeladen und gegen den ersten Boss gekämpft. Läuft daweil ganz gut sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Nur gelegentlich ruckelts leicht, so wie am Anfang in Bloodborne. Mal schauen ob MS wirklich nichts macht
Habe mich an eine Anleitung aus dem ds3 reddit gehalten, bei der ich meine Xbox one nicht umstellen musste. Man benötigt allerdings eine Kreditkarte bzw. Paypal und in meinem Fall musste ich 8000 Yen kaufen (ca 66€).
Wie es mich innerlich schmerzt, dass so viele jetzt schon spielen, während ich noch zwei Wochen warten muss.
Na ja, nachdem ich jetzt Dark Souls 1 und Demon’s Souls nun beide erstmals als Magier durchgespielt habe (war schon nice, aber mit dicken Waffen und Rüstungen fühle ich mich doch eher Zuhause) in den letzten Wochen und nun auch in Demon’s Souls die Platin-Trophäe habe, bleibt mir nur noch die Platin-Trophäe in Bloodborne zu holen, danach müssen dann wieder andere Spiele herhalten, um die Zeit zu überbrücken. xD
Ich hasse diesen ganzen Achievement-Kack ja eigentlich abgrundtief, aber bei sämtlichen Souls-Spielen habe ich mir ne Platin-Trophäe geholt. Wenn ich die Spiele eh alle zig mal durchspiele unter hunderte Stunden verbringe damit… abgesehen von einigen Covenant-Gegenständen bei Dark Souls 2 (zu schlechtes Internet damals, um irgendwie online spielen zu können) und dem Ring als Belohnung für’s Durchspielen ohne Sterben* habe ich alles maximal ausgereizt mit den Titeln.
*Hat das hier jemand mal geschafft? War ja schon irre stolz auf mich, DS2 ohne das Nutzen der Leuchtfeuer einmal geschafft zu haben, aber ohne zu sterben… das Frustpotenzial ist mir zu groß. ^^
Verstehe immer noch nicht, warum sie das unfertige Spiel schon in Japan veröffentlicht haben.
War doch klar, dass die Fans auf den anderen Kontinenten nicht warten könnnen.
hmm mmmh
vmtl einfach geldgeilheit keine ahnung ich mag zeitversetzte releases bei großen spielen nicht, das ein tales of zestiria nicht gleichzeitig in DE und Japan rauskommt ok aber bei fucking dark souls 3 hättens das doch machen können
Moin!
Habe mir das Game auch direkt aus dem japanischen Store gekauft als es verfügbar war. In dem Moment hab ich mich echt riesig gefreut das ich eine leicht angestaubte XBox One besitze, ansonsten hätte ich mir Nachts irgendwo noch eine klauen müssen, weil ich mich so tierisch auf das Game gefreut habe.
Hab es seitdem durchgesuchtet und bin nach 27 Stunden und der gleichen Anzahl an Toden einmal durch mit dem Game. Secret Areas hab ich meines Wissens keine besucht (soll ja welche geben). Insgesamt betrachtet muss ich sagen das es mir zu einfach war. Ja ich spiele die Souls Serie seit Demon’s Souls, ich bin aber überhaupt keiner von diesen Min/Max Leuten oder jemand der sich ewig Lang mit irgendwelchen Tricks und Builds auseinandersetzt. Ich hab auch in keinen der Teile wirklich viel Multiplayer betrieben. Ein ganz normaler Zocker also.
Ich habe bei keinen der Bosse mehr als 2 Versuche gebraucht und insgesamt war mir das Game ein bisschen zu fix vorbei. Für Dark Souls 2 brauch man deutlich länger (mal alle Speedruns rausgenommen). Hätte mir das gerne knackiger gewünscht. Wird natürlich auch die Souls Erfahrung dran Schuld sein, aber vor so einem “Flame Lurker” Boss hab ich zB heute noch einen scheiß Respekt bevor ich in den Nebel trete. Auch die Anzahl der Tode (27) ist gefühlt ein bisschen wenig. Zumal bestimmt 5-6 davon durch neugierige Supersprünge in diverse Abgründe entstanden sind.
Viele Sachen wurden auch als Fanservice reingebracht. Dinge die man aus anderen Souls spielen kennt, bis hin zu ganzen Arealen. An einigen stellen hab ich das sogar für ein bisschen “lazy” statt nur Service gehalten.
Die Technik auf der Xbox ist OK. Die Bloodborne Engine läuft überwiegend flüssig, an den Stellen an denen die Xbox nicht mithalten kann gibt es slowdowns statt gestotter. Hier und da war mir das Setting ein bisschen zu sehr grau in grau (Bloodborne Engine halt).
Werde das Game auf jedenfall nochmal auf dem PC nacholen, denke es lohnt sich dank der 60 FPS.
Was nur 27 Stunden O.o ? Ok das ist ja echt mega wenig für ein Soulsspiel.
ohne den day 1 patch soll das ganze game etwas zu leicht sein auf der one da der 1.00 patch wohl irgendwie eine generfte version ist naja ich freu mich erstmal auf den offiziellen release hier bis dahin schau ich jetzt aber auch nicht mehr hier rein ^^ bis in ein paar wochen dann
Hab gehört, dass From Software das Geld welches in Japan eingenommen wird selbst behalten darf und nicht an Namco Bandai geht.
Mal schauen was da am Ende rauskommt xD
Das Spiel ist “fertig” in Japan erschienen (Version 1.01). Die meisten größeren Releases (die auch noch physisch verkauft werden) sind schon 2-3 Monate vor release “fertig” (hier wird wohl für Marketing und evtl. Ratings die 1.00 Version entstanden sein). Fast alles, was danach noch entwickelt wird, erscheint als Patch, da auch die physischen Kopien ca. in diesem Zeitraum schon gepresst sind (die 1.01 Version wird wohl auf den Discs in Japan sein, welche damit auch schon einige Zeit fertig gewesen sein müsste).
Die Japan Version wird übrigens nicht von NamcoBandai veröffentlicht/vertrieben, sondern von Fromsoft selbst (wie auch schon bei Dark Souls II) und die Business Leute bei Fromsoft wollten es wohl vor dem 2. Quartal 2016 veröffentlicht haben, während man bei Namco (Vertrieb für den Rest der Welt) wohl für das 2. Quartal 2016 veröffentlichen will. Finde ich auch doof, aber hat halt geschäftliche Gründe.
Was man so hört, scheint die englische 1.00 Version, die man auf der Xbox One spielen kann, wohl die Version speziell fürs Marketing & co. zu sein und stellt vom Schwierigkeitsgrad eine Art NG-1 dar, also einfacher als die offizielle 1.01 Release Version. Zusätzlich wird es beim Release für den Rest der Welt am 12. April einen day one Patch geben (ich vermute dann 1.02).
Hat Fabian Döhla in Press Select nicht erwähnt, dass das japanische Geschäftsjahr mit Ende März endet? Die Wollten das wohl noch in den Jahresabschluss bringen.
Allerdings._
Hab mich mal im Netz schlau gemacht über die native Spielzeit von DS 3(obwohl ich grad im Büro sitz und arbeiten müsste :smile):Und wenn ich so den querschnitt nehme aus reddit,foren,yt etc.Unter Berücksichtigung individueller faktoren(Runner,explorer,noobs,farmer,pros)
Ist DS 3 so oder so, erheblich kürzer als seine Vorgänger.
Ich hoffe dennoch ich irre mich Gewaltig .
Ja, genau das meine ich quasi, habe es nur allgemeiner formuliert, da wir es eben nicht genau wissen. Es ist aber sehr wahrscheinlich der Grund.
Heißt das jetzt, dass wenn ich dank Gamesware das Spiel paar Tage vor Release erhalten sollte, ich noch gar keinen Zugriff auf den day-one-patch habe?