Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Gute Wahl :wink:

Denke das DS 3 eine größere aber auch befriedigender Herausforderung sein wird. Aber ist eher eine Sache deiner Einstellung und des Durchhaltevermögen (oder deines Skills). Bei DS 3 musst du deine nächsten Schritte mehr planen und nicht einfach drauf los stürmen wie größtenteils bei Blodborne.

DS 3 wird mir auf jeden Fall mehr zurück geben als Bloodborne, was die Motivation und den Spaß erheblich steigert. Es kommt aber letztendlich darauf an aus welchen Holz du geschnitzt bist :blush:

Bleib am Ball und gebe dein Bestes, egal wie lange der Lernprozess dauert. Es wird sich lohnen! Ob jetzt bei DS 3 oder Bloodborne. Mein Lernprozess bei Demon’s Souls hat 3 Monate gedauert bis es wirklich Spaß gemacht hat und ich das Spiel verstanden habe :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wirst du glaub mit DS 3 auch nicht viel anfangen können,selbst im stress test viel mir auf das es bei weitem nicht so verzeihlich ist wie BB.Mein Rat:Fang mit DS 2 an und steigere dich dann.

Andererseits weiss ich leider auch nicht wie es in der finalen gepatchten version,aussehen wird mit dem Schwierigkeitsgrad :confused:

Ich fand Bloodborne im Gegensatz zu anderen Soulsspielen am einfachsten, weil es am unkomplexesten ist.

Meine Spielreihenfolge: DeS>DS>DS2>BB

Mein Schwierigkeitsranking: DS>DeS>DS2>BB

Ist aber wohl alles subjektiv.

ich habe bei BB stunden damit verbracht meinen char auf zu leveln, ich brauche ca 25minuten um die Menge an Blut Echos zu sameln um einen punkt irgendwo zu steigern und merke danach garnichts an verbesserung. Ich habe nur stärke und ausdauer gelevelt und schaffe es ums verrecken immernoch nicht die beiden wehrwölfe auf der brücke ohne cheesen umzuhauen… naja das wars dann irgendwann mit meiner motivation… xD hab einfach angst das mir das selbe bei DS3 auch passiert

klarer fall von fehlendem skill, außer viceral attacks sind cheesen für dich. (im sinne von du beherscht gewisse mechaniken wie visceral attacks, ladeangriffe, kennen der movesets der gegner und deiner waffen, meine skill nicht im sinne von du bist scheiße)

Und stärke und ausdauer ist nicht alles, wie auch in Dark Souls muss man das leveln was man grad braucht und v.a. bei den werwölfen ist auch die waffenwahl/form wichtig, z.b. wenn man den treaded cane hernimmt würd ich den immer als peitsche nehmen.

Ansonsten find ich is BB rein vom anspruch an den spieler schwieriger weil es kein blocken gibt, schild ist einfach ne art safeguard, im zweifelsfall immer das schild oben halten dann kann man in ruhe attacken lernen in BB geht das nicht es verzeiht weniger fehler (wenn man nicht irwie 100h blood vials farmt)

Das hört sich gar nicht schlecht an :)Bin auch kein Fan von Builds,Level auch immer Abwechselnd Vitalität,Stärke und Ausdauer :smile:

Level halt auch deine knarre und benutze sie,parallel dazu ist das seitliche ausweichen im rechten Moment ziehmlich OP=invisible frames,noch die Jägeraxt dazu als Anfangswaffe,mit nem schönen Rundumschlag,in zweiter form und du hastn gutes Set-up :wink:

Das sieht man mal wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann :smile:

Ich finde halt das man gleich 20 vials zu beginn hatte und die tatsache das mann sie sich wesentlich schneller reinpfeifen konnte als die flasks bei DS machtens extrem verzeihlich.

liegt vllt daran das ich low vit spiele und dann biste einfach nach 2-3 hits tot :smiley: da kommte nicht so oft zum vial rienschmeißen und die gehen dir ja irwann aus

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eig für Neueinsteiger? Sollte D1 vorher spielen (aus Story mäßigen Gründen) spielen oder kann man bei D3 jetz einsteigen.

Die Souls-Spiele sind voneinander unabhängig. Ist egal wo du einsteigst. Beneide dich allerdings, dass du DS1 noch nicht kennst.

Würde dir auf jeden Fall raten zuerst DS1 zu spielen. In DS3 gibt es sehr viele Anspielungen auf den ersten Teil, die man ansonsten nicht verstehen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich werd mir, glaub ich, demnächst auch eine PS4 zulegen, auch wenn ich momentan noch an Ninja Gaiden Black und Sigma spiele. Gibt ja so einige Spiele, die ich ganz interessant finde. Aber nachdem ich ein paar Leuten zugeschaut habe, bin ich richtig heiß auf Dark Souls 3 geworden. Das sieht nicht nur grafisch super aus, sondern sowohl das Charakter- als auch vor allem das Leveldesign ist ja einfach nur der Hammer! Und das Gameplay ist natürlich auch Kreygasm…
Alles in Allem sogar besser als Dark Souls 1. The Hype is real… und es übertrifft sogar meine Erwartungen.

jein, ds1, ds2 hängen in der weltgeschichte schon zusammen und ds3 sehr wahrscheinlich auch (hab mir die lore ja noch nicht angucken können). Aber alle spiele erzählen eine in sich geschlossene story

Wobei die Story bei DS ja eher ein Fanservice ist, als dass sie wirklich eine tragende Rolle spielt beim Spielen, vorallem was die verschiedenen Teile untereinander angeht.

Hat der Schwierigkeitsgrad durch den Patch zugenommen?Kannst du dazu was sagen?

Habt ihr den eigentlich schon gesehen ^^?:

Edit: hier noch ne kurze Erläuterung dazu:

Also ich hab als Deprived gestartet und hab jetzt 18 Stunden rum bin Stufe 60 und hab 40% Progress. Geb dir recht der Einstieg ist wirklich ziemlich einfach im Gegensatz zu den anderen Souls Teilen. Aber das sind wirklich nur die ersten ein zwei Stunden.

Deinen Negativpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Das ist genau das was ich wollte! Bin grad mal wieder in nem alten Gebiet in dem es diese zig verschlossenen Türen eben grad gibt und hab nen grummelnden NPC gefunden :heart_eyes: der in der Patsche sitzt. Bisher hab ich keine Ahnung wie ich ihm helfen kann aber ich finde es raus :sunglasses:

Was mich bis jetzt am meisten gestört hat sind die Mimics!!! Da hätten se sich echt was neues einfallen lassen können gerade für die Veteranen unter uns… das finde ich sehr schade. Ansonsten hat mich das Game sowas von abgeholt! Freu mich auf Freitag 23 Uhr wenn Edmunddenzel loslegen

Hallo alle zusammen

Ich hoffe, dass ich hier halbwegs richtig bin und ihr mir behilflich sein könnt. Ich habe eine Frage zu DS3. Und bitte nicht lachen ich meine das ernst was ich jetzt schreibe.

Ich habe eine ganz schlimme Schlangenphobie, das heisst sobald ich auch nur eine sehe renn ich schreiend weg wie ein kleines Schulmädchen :smiley: Leider kann ich euch absolut nicht sagen woher das kommt, aber es ist sogar so schlimm, dass sich mir schon die Nackenhaare aufstellen, wenn ich das Wort nur wie hier gerade tippen muss.

Das heisst natürlich dass ich DS1 nur bis Sens Fortress (ich meine da waren diese schlangenwesen) gespielt habe, und Bloodborne nur bis zu diesem Waldabschnitt, dann musste ich leider immer den controller weg werfen :smiley: DS2 ging aber zum Glück. Daher meine Frage an die Leute, die vielleicht schon den Asia Import zocken: soll ich mir das Spiel vorbestellen oder eher nicht? Dazu sei gesagt, dass abstrakte Darstellungen keine Problem sind, wie zB Drachen etc.

UNd wie gesagt, NEIN das ist kein Witz oder Trollversuch, sondern eine ernstgemeinte Frage.

Also von Drachen im Spiel weiß ich, aber was Schlangen angeht weiß ich da leider nicht bescheid…

Hatten wir das Thema Phobien denn noch nicht bei Thiel?

Ich danke dir schonmal für die Antwort. Leider sehe ich nicht jede Folge TheraThiel, aber um ehrlich zu sein, ist die Phobie so groß, dass ich keine große Lust habe mich überhaupt damit zu beschäftigen geschweige mich denn ihr zu stellen