warte ab du wirst dich schon bald wie ein kleiner wurm fühlen
Ich bin leider einer der unglücklichen die am PC die lock-ups in der nähe von bonfires haben T_T
Naja 7 stunden auf der uhr, jetzt mal bisschen pause
Abgesehen von den völlig random Game Freezes ist es echt nice.
- das hängt von deinem build ab, kurz gesagt:
wenn du ausgeglichen spielst also z.b. 20 punkte in jedem wert oder so macht krud sinn da du kein gutes scaling haben wirst
spielst du auf dex/geschicklichkeit lass das scalling drinnen da das uchi ja mit ges scalliert
spielst du auf str macht das uchi keinen sinn da es eine dex waffe ist (aussagen sind aus dem kopf hab noch nicht nachgeguckt ob es in ds3 so ist, in ds2 ds1 und demon souls war das beim uchi so)
ich hoffe du hast recht
p.s. ich wollte nicht direkt sagen das das spiel einfach ist sondern das der einstieg für erfahrene leute sehr vereinfacht ist, denke mal wer noch keinen soulsteil gespielt hat der wird da ganz anders zu knabbern haben
Hab mit dem Deprived angefangen und glaub mir ohne rüstung, mit ner langsamen Keule und praktisch keinem schild (holzschild block effektiv so viel wie die waffe selbst) und einem SL von 1 war der anfang echt hart.
Hab auch das KD gesehen und die “normalen” starter klassen sind nicht nur statsmäßig sondern vor allem rüstungs und waffentechnisch zu krass imba.
my 2 cents
das es für erfahrene spiele “einfacher” ist is ja klar! wir wollen alle das die perfekte spielmechanik beibehalten wird… das zieht mit sich das man das gameplay kennt und grundsätzlich weis wie man sich an neue Gegner oder gebiete vorantastet! das ds1&2 und demon’s souls zu beginn arg viel schwerer waren würde ich so auch nicht sagen… dort wurde nur zu beginn gleich ein Gegner eingesetzt den man unter normalen umständen nicht geschafft hat und from Software wollte das ja auch so… das fehlt in ds3 da geb ich recht… der erste Gegner ist hier sehr fair und beim ersten mal machbar…
habe auch als deprived gestartet jedoch fand ich den jetzt nicht übermäßig schwer! der deprived ist für mich die beste klasse zum starten denn die stats sind alle ausgewogen und ich starte mit nem sehr niedrigen Soul Level… heißt meine ersten Level kosten kaum was und ich kann skillen so wie ich es will… werde jetzt heute meine strength auf 50 bringen um endlich mein noch dickeres schwertchen auspacken zu können!
die Rüstung wird so aufgebaut das ich trotzdem noch ne fastroll machen kann… für mich ist das dann ein Ultra strong dex build XD
ich finde nicht das die anderen Standardklassen overpowered sind! im kd hat man beispielsweise gesehen das der Speer zwar nett ist weil man während des schildes halten zuschlagen kann aber dieser macht halt kaum schaden…
da ist die keule des deprived 10mal besser… (in den letzten teilen hat man immer noch mit nem abgebrochenen schwert gestartet)
alle Klassen haben ihre vor und Nachteile… neueinsteigen empfehle ich aber meist den ritter oder den Kleriker… letztendlich ist es aber eigentlich wurst da man sehr schnell ziemlich gute Ausrüstung findet bzw. kaufen kann (wenn man sich ein bisschen auf die suche macht).
auch wenn ds3 wieder gigantisch gut geworden ist muss ich jedoch schon irgendwie zugeben das ich ziemlich gesättigt bin und die Entscheidung (sollte es denn auch wahr sein) die Serie nicht mehr fort zu führen für gar nicht so schlimm empfinde… versteht mich nicht falsch ich werd ds3 und auch die anderen teile noch ziemlich suchten… aber ich glaube neue teile würden dieses großartige Franchise nur verwässern… das besondere das einem damals demon’s souls und danach nochmals dark souls gab konnte schon ds2 nicht mehr ganz aufrecht erhalten… bloodborne hat zwar gute neue ansätze aber der widerspielwert hat mir dort eindeutig gefehlt…
Bei Gameware.at, wobei die CE dort 10€ teurer war als bei Amazon. Hatte darauf spekuliert, dass das Spiel dafür, wie in anderen Fällen bei dem Shop, vielleicht sogar 3 oder 4 Tage früher da ist. Nicht ganz aufgegangen diesmal, aber na ja.
vorbestellt und saturn sagt mir das sie nicht wissen wann es kommt. soll aber nicht vor nächste woche rechnen…
nachdem amazon anscheinend es nicht hinkriegt die CE an alle rechtzeitig zu versenden war das glaub ich keine dumme idee gewesen würde amazon v.a. beim thema CE einfach nicht mehr trauen die kriegen das oft nicht auf die reihe, war bei mir bei ds2 schon so und bei tales of zestiria wäre es ähnlich gewesen andere hatte es da noch schlimmer erwischt
Wow, das ist auch hart.
Bei meiner Bestellung steht noch immer “Versand wird vorbereitet”, hab mittlerweile mal eine Mal geschickt.
ich hätte einfach die normale edition kaufen sollen xD
verflucht und dafür urlaub genommen…
bei mir hieß es auch erst versand am samstag… als ich montag schaute stand versand vorbereitet… habs jetzt heute zum offiziellen release bekommen… spiel es aber dank Japan store auf der one bereits schon ne ganze weile
nun mit den chef in markt telefoniert. kann vorbei kommen und mir schonmal die disk holen. und wenn meine eintrifft (Apocalypse Edition) diese austauschen.
Gibts eigentlich Leute, die die PC Version völlig OHNE Probleme zocken? Meine Version ist noch unterwegs und ich hab jetzt so viel Negatives über die PC-Version gelesen, dass ich überlege auf PS4 umzusatteln.
Hab bisher 2-3 Std Spielzeit und nur leichte Frameeinbrüche ab und zu. Aber wesentlich besser als bei dem Grafikfix für DS1
hab 8 std auf der uhr bisher 0 wirklich absolut 0 probleme
system
i7-6700k
r9 390
16 gb ram
win 10
Die leichten Frame Einbrüche gibt es auf der PS4 ebenfalls.
2er Boss geschlachtet!
Also ich hatte echt schiss das mich DS3 so fordert wie Bloodbourne aber nö, ist mMn einfacher und ich komm auch nicht mehr von wech! Sehr geil!
also bloodborne fand ich selbst zu einfach. fast jeden boss bei ersten mal geschafft.
nun eine std DS3 und mir gefällt es schonmal gut.