Hätte mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind im Spiel, konkret: Schon bis kurz vor Aldrich gekommen sind (man sieht ihn im Vorspann, ich spar mir für ihn also die Spoiler-Tags ^^).
[spoiler]Es geht um den Darkmoon-Covenant. Wer nicht wissen will, wie man zu ihm gelangt, am besten nicht weiterlesen!
Ich bin gerade dabei, einige Gebiete noch mal abzusuchen, wo ich weiß, dass ich noch Dinge übersehen habe. Nachdem ich ewig lange überlegt habe, wie man zu dem Leuchtfeuer kommt, was man auf dem Turm neben dem Aufzug zu Anor Londo ja relativ deutlich sieht, habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, das Internet zu konsultieren. Das ‘‘neue Painted World of Ariamis’’ habe ich komplett ohne Hilfe gefunden, aber ob ich auf die unsichtbare Brücke unten am Aufzug gekommen wäre… hab mich ewig an dem Grabstein unten neben der Kirche aufgehalten, weil ich dachte, wenn man in der Nähe die Zusammenrollen-Geste findet, wird man vielleicht von einem Vogel hochtransportiert, ist ja ein Souls-Klassiker.
Ich bin, zugegeben, kein ganz großer Leser der Item-Beschreibungen, also ist es denkbar, dass ich etwas übersehen habe. Meine Frage jedenfalls: Gibt es im Spiel konkrete Hinweise, die den Spieler von selbst darauf kommen lassen können, dass dort dieser unsichtbare Pfad ist?[/spoiler]
Ansonsten mal mein Eindruck in Kurzform, eher ich mich irgendwann noch an ein Review zum Spiel setze:
Gefühlt steuert es bei mir auf’s Ende zu nach rund 37 Stunden (Seelenlevel 100 ohne Farming-Sessions). Verpasst habe ich definitiv Sachen. Es gibt Items, die sehe ich rumliegen und habe keinen Schimmer, wie ich an sie komme. Die Schlangenringe habe ich bis jetzt nicht gefunden, wird also sicher auch für andere Items gelten sowie unter Garantie auch Illusionary Walls. Rund um die NPCs stellen sich mir auch noch viiiele Fragen.
Spielzeit hin oder her, selbst, wenn’s halt mal nicht 80 Stunden dauert, sondern nach 40-50 vorbei ist*: Das Spiel ist über weite Strecke nahezu alles, was ich mir nur hätte wünschen können. Ich bin absolut begeistert vom Design der Gegner und der Welt und den teils unglaublich weitläufigen Gebieten, die mich am ehesten an Demon’s Souls erinnern, aber in viiiel größer und weitestgehend nicht ansatzweise so schlauchig wie Dark Souls 2. Mehr als Dark Souls 2 oder Bloodborne schafft es Teil 3 am ehesten, Gefühle in mir auszulösen, wie ich sie vorher nur bei Dark Souls 1 hatte.
*Falls mein Eindruck nicht täuscht und es wirklich etwas kürzer ist, wurde hier ja schon mal diskutiert: Hätte dann aber vielleicht auch den Vorteil, dass diesmal dieser minimale Qualitätsfall, den die FromSoftware-Spiele gerne mal haben, ausbleibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie weit ich bin, es fühlt sich schon nach ‘‘kurz vor Ende’’ an, aber bislang ist wirklich kein Gebiet dabei gewesen, was ich irgendwie blöd fand. Auch, wenn ich überzeugt davon bin: Der Giftsumpf bei Farron Keep wird vermutlich das obligatorische Hassgebiet, was jedes FromSoftware-Spiel wohl braucht. xD
Ich würde das Spiel am liebsten heiraten und ganz viele Kinder zeugen, um, wie es Eddy ja auch am liebsten hätte, jedes Jahr ein neues Souls zu haben.