Dark Souls III The Kingdom of Lothric

So nach 12 std.ingame erlaube ich mir maln kleines Resüme:

Die vielen kleinen änderungen gefallen mir sehr gut zb.das man beim springen nicht mehr automatisch abrollt,es also abbrechen kann oder das wenn man auf steuerkreuz unten draufbleibt man sofort beim ersten item landet bzw. flasks.

Den Schwierigkeitsgrad empfinde ich als Durchwachsen,es wirkt erstmal schon recht einfach, gerade durch das sehr hohe leuchtfeuer aufkommen und ein paar echt lame bosse(gibts aber in jedem Souls) und ein paar verhältniss mässig kurze gebiete.

Aber komme langsame an ecken wo ich echt auf die fresse bekomme :relaxed:
Man merkt Miyazakis handschrift schom merklich,sehr verschlungene gebiete mit vielen abzweigungen und Secrets.

Was die NPCs angeht,empfinde ich sie als bisher am besten gelungen,keine introvertierten eingenbrödler mehr die kryptische lines dropen,die man nachlesen muss.Sondern schon lebendiger mit bezug aufs spielgeschehen,RPG-artiger,man sammelt seine Entourage für die Mission.

Grafikhurerei,möchte ich trotz framerate brüchen und deutlichem gepixel gar nicht betreiben,weil das für mich bei einem Souls nicht Ausschlagebend ist.

also fazit bisher:Sehr gut

1 „Gefällt mir“

Hey, hab die Brüder geschafft!
Wer noch Probleme im Wald hat:

[SPOILER]Die Krabben sind relativ einfach zu cheesen, einfach n Baum zwischen stellen, auf EisAttacke warten und schnell danach von RECHTS angreifen… Und ein sehr ertragreiches gebiet der Wald der Kreuzigung, habe drei komplette Sets an Ausrüstung gefunden!

Die beiden Bro’s mit der Keule und dem Krumschwert, so wie es meine Vorredner gesagt haben, einzelnd anlocken und nacheinander verkloppen.
Sind sehr fix die beiden, deswegen auf Angrif warten, rollen, drauf! Der mit der Keule hat nen Heilzauber während er aber beetet ist er angreifbar.[/SPOILER]

Nächste Frage

Wie muss ich die Waffen stats verstehen?
Also Es unterteilt sich in Phys, Magie, Feuer, usw.

Was ist besser:
Phys 207 oder Phys 129 + Feuer 129 Also sind die Feuerschaden nochmal oben drauf oder ist das ein Bonus gegen Feueranfällige Monster?
Ich möchte meine Titanitscherben nicht unverstanden vergeben…

Hab auch mal ne Frage:
Hab Klasse Ritter genommen und das Schwert auf Feuer gepimped. Da die Scalings jetzt weg sind tu ich mich schwer damit auf Dex, wie ichs eigentlich vorhatte, zu skillen. Das uchi macht halt noch viel weniger schaden. Lohnt es sich jetzt mehr das Feuerschwert weiter auszubauen oder soll ich ne andere Waffe (Uchi) ausbauen und Dex pumpen?

Bis jetzt komm ich ganz gut klar. Hab nur keine Titanitscherben mehr weil ich in einem Anfall geistiger Umnachtung alle für die Pyroflamme ausgegeben hab. 150 seelen? klar gekauft. warum geht n das nich mehr? oh hat auch titanit gekostet. Scheiße

Bin jetzt im Wald. Stufe 34

Und ist es egal welches Leuchtfeuer ich aufmotze?

Ich glaube dass der Feuerschaden auch als normaler Phys-Schaden zählt, solange der Gegner keine Schwäche bzw. Resistenz gegen Feuer hat. Dann verringert bzw. erhöht sich der Schaden. Im Statusmenü kannst du dir auch den Gesamtschaden deiner Waffen (Rechte Waffe 1 usw.) anschauen und der ist bei ner Feuerverzauberung immer höher als der reine Phys-Schaden. (Alle Angaben ohne Gewähr)

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass eine Waffe, die auf A oder S skaliert gerade im späteren Spielverlauf (wenn du schon viele Punkte verteilt hast) meistens besser ist als eine ohne Skalierung. So eine Waffe würde sich glaube ich eher bei Mage-Builds empfehlen, da du hier nicht auf Stärke/Dex skillen musst, aber dafür trotzdem eine brauchbare Waffe hast.
Das Skillen auf Stärke/Dex ohne eine Waffe mit entsprechender Skalierung bringt dir absolut garnichts mehr an Schaden. Es gibt auch nen Edelstein, der die Skalierung wiederherstellen bzw. verbessern kann (Uralter Edelstein oder so ähnlich).

tl;dr mal vorangestellt:
du kriegst den feuerschaden obendrauf anteillig an der resistenz des gegners

ein kleiner exkurs wie es in ds2 bzw. ds1 war:

Vom Grundgedanken her ist es so:
Phys 207 (ich nehme an der scalling bonus is hier schon dabei)

vs
Phys 129/Feuer 129=258

->hier macht erstmal das feuerschwert mehr schaden weil die reine schadenszahl höher ist.
Aber in echt ist es so das der schaden vmtl nur geringfügig höher, das ganze hängt damit zusammen wie anfällig/ressistent der gegner gegen feuer ist. du wirst also gegner finden da wirst du deutlich mehr schaden machen (ich würd mal sagen alles was irwie baumartig ist) weil deren feuerresistenz niedriger als die physische ist bzw. sie dafür anfällig sind man also sogar noch bonusschaden macht. Es kann aber auch sein das man weniger macht wenn gegner eine hohe resistenz haben. Ich weiß nicht wie sich das rechnet oder wie die werte für die resistenzen bei gegner sind (sprich ob man einfach sagen kann 40res und 50 def heißt bei deinen 129*2 einfach 90dmg weniger und bei 207 nur um 50 weiß ich nicht und zweifel ich auch an das wird mit sicherheit irwie prozentual gemacht)

Für den durchschnitt würde ich sagen das man am anfang sehr gut damit fährt da magischer schaden immer vorteile hat. v.a. im unteren bereich wird feuer vmtl stärer sein da das scalling noch nicht bei a oder s ist entsprechend nicht gut ist und man selber auch nicht mit 40dex rumläuft. Wann und ob das scalling irgendwann den feuerschaden ausgleicht weiß ich noch nicht.

@snooze:
also klar kannst du das uchi uppen und punkte in dex hauen du profitierst nur von beiden dingen nicht wenn du sagst: ne eig will ich feuerschwert ohne scalling haben und verwendest das uchi dann nicht. du kannst im übrigen mit bleichsteinen steine aus waffen entfernen (also die verzauberungen/durchwirkungen) so kannste das testen.

zum leuchtfeuer weiß ich nix schon gar nicht wie man das aufmotzt weil ich nicht wüsste das man leuchtfeuer aufmotzen kann

edit:
Bastardschwert+2

Str: 16
Dex: 10
phys:

gemachter schaden: 129

Bastardschwert +2 feuer:
phys 120 feuer 120
gemachter schaden 139

geteste hab ich die gegner in der untotensiedlung dort die typen mit der hacke hab auch schadenswerte für andere gegner aber da nur für das feurige schwert
gemachter schaden:139 / 133 / 108/

1 „Gefällt mir“

Hätte mal eine Frage an die, die schon etwas weiter sind im Spiel, konkret: Schon bis kurz vor Aldrich gekommen sind (man sieht ihn im Vorspann, ich spar mir für ihn also die Spoiler-Tags ^^).

[spoiler]Es geht um den Darkmoon-Covenant. Wer nicht wissen will, wie man zu ihm gelangt, am besten nicht weiterlesen!

Ich bin gerade dabei, einige Gebiete noch mal abzusuchen, wo ich weiß, dass ich noch Dinge übersehen habe. Nachdem ich ewig lange überlegt habe, wie man zu dem Leuchtfeuer kommt, was man auf dem Turm neben dem Aufzug zu Anor Londo ja relativ deutlich sieht, habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen, das Internet zu konsultieren. Das ‘‘neue Painted World of Ariamis’’ habe ich komplett ohne Hilfe gefunden, aber ob ich auf die unsichtbare Brücke unten am Aufzug gekommen wäre… hab mich ewig an dem Grabstein unten neben der Kirche aufgehalten, weil ich dachte, wenn man in der Nähe die Zusammenrollen-Geste findet, wird man vielleicht von einem Vogel hochtransportiert, ist ja ein Souls-Klassiker.

Ich bin, zugegeben, kein ganz großer Leser der Item-Beschreibungen, also ist es denkbar, dass ich etwas übersehen habe. Meine Frage jedenfalls: Gibt es im Spiel konkrete Hinweise, die den Spieler von selbst darauf kommen lassen können, dass dort dieser unsichtbare Pfad ist?[/spoiler]

Ansonsten mal mein Eindruck in Kurzform, eher ich mich irgendwann noch an ein Review zum Spiel setze:

Gefühlt steuert es bei mir auf’s Ende zu nach rund 37 Stunden (Seelenlevel 100 ohne Farming-Sessions). Verpasst habe ich definitiv Sachen. Es gibt Items, die sehe ich rumliegen und habe keinen Schimmer, wie ich an sie komme. Die Schlangenringe habe ich bis jetzt nicht gefunden, wird also sicher auch für andere Items gelten sowie unter Garantie auch Illusionary Walls. Rund um die NPCs stellen sich mir auch noch viiiele Fragen.

Spielzeit hin oder her, selbst, wenn’s halt mal nicht 80 Stunden dauert, sondern nach 40-50 vorbei ist*: Das Spiel ist über weite Strecke nahezu alles, was ich mir nur hätte wünschen können. Ich bin absolut begeistert vom Design der Gegner und der Welt und den teils unglaublich weitläufigen Gebieten, die mich am ehesten an Demon’s Souls erinnern, aber in viiiel größer und weitestgehend nicht ansatzweise so schlauchig wie Dark Souls 2. Mehr als Dark Souls 2 oder Bloodborne schafft es Teil 3 am ehesten, Gefühle in mir auszulösen, wie ich sie vorher nur bei Dark Souls 1 hatte.

*Falls mein Eindruck nicht täuscht und es wirklich etwas kürzer ist, wurde hier ja schon mal diskutiert: Hätte dann aber vielleicht auch den Vorteil, dass diesmal dieser minimale Qualitätsfall, den die FromSoftware-Spiele gerne mal haben, ausbleibt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie weit ich bin, es fühlt sich schon nach ‘‘kurz vor Ende’’ an, aber bislang ist wirklich kein Gebiet dabei gewesen, was ich irgendwie blöd fand. Auch, wenn ich überzeugt davon bin: Der Giftsumpf bei Farron Keep wird vermutlich das obligatorische Hassgebiet, was jedes FromSoftware-Spiel wohl braucht. xD

Ich würde das Spiel am liebsten heiraten und ganz viele Kinder zeugen, um, wie es Eddy ja auch am liebsten hätte, jedes Jahr ein neues Souls zu haben.

2 „Gefällt mir“

Könnte ich jetzt nach knapp 25 Stunden so unterschreiben, wobei ich doch recht langsam spiele und versuche, alles zu sehen/alle Items zu bekommen/jeden Gegner zu besiegen. Es macht extrem viel Spaß zu spielen, die Welten sehen wunderschön aus und man hat das Gefühl, dass wirklich etwas dahinter steckt und alles nicht einfach nur eine Kulisse zum nächsten Ziel ist. Nur man muss sagen, dass die Welten nicht ganz so wunderbar zusammenhängen wie in Dark Souls 1, also so einen Wow-Moment, dass man plötzlich irgendwo völlig unerwartet rauskam und feststellen durfte, dass man hier ja schon mal war und sich einem die Levelarchitektur erschließt, gibt es eigentlich so gut wie nicht. Aber das ist auch nicht weiter schlimm…

Und jetzt mal ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie Leute sagen können, dass DS3 zu leicht sei :open_mouth: Ich habe alle Souls-Spiele gespielt, auch mehrmals, und im Falle von DS1 sogar sehr sehr oft und würde schon sagen, dass ich die Spielmechanik ganz gut beherrsche, aber hier habe ich teilweise massive Probleme mit den Gegnern, nicht mit den Bossen, die waren bisher alleine gut machbar, sondern vor allem mit größeren „normalen“ Gegnern, zum Beispiel in Smouldering Lake diese Feuerdämonen mit den Feuerkugeln oder jetzt gerade in Irithyll of the Boreal Valley, was ich richtig hart finde. Andererseits weiß ich auch nicht, wann man denn in welcher Area sein sollte, weil in die Catacombs/Izalith hab ich mich definitv zu früh gewagt. Auf jeden Fall finde ich’s schon recht anspruchsvoll, im positivsten Sinne, auch für erfahrenere Spieler.

Hat eigentlich schon jemand von euch Patches gestellt bzw. seine Questline beendet oder wie auch immer es mit ihm zu Ende geht? Zuletzt hab ich ihn Cathedral of the Deep getroffen, wo er als Siegward verkleidet war, was übrigens sehr geil war :grin: Jetzt steht er oben auf der anderen Seite der Kathedrale und ich finde keinen Weg, um zu ihm zu kommen…

Und noch etwas: hat schon jemand den feuerspeienden Drachen in Lothric Castle getötet? Außer ner Large Shard gab es dafür bei mir gar nix, nicht mal Seelen :neutral_face: War das bei noch jemandem so oder soll das so sein?

Der ist weggeflogen, nicht tot :wink:

Bei Lothric Castle (ungleich der Mauer vom Anfang): Jap, das ist so gewollt. Du wirst im Laufe der Erkundung des Gebiets noch was entdecken, was auch erklärt, warum die Drachen-Körper nicht nach Ableben despawnen. :wink:

@OneWingedAngel @The_Outlaw Okay, danke sehr, dann ergibt das Sinn :grin:

[spoiler] [\spoiler] Hey eine Frage was soll die neue Painted World sein bin gerade in Anor Londo :grin:

es wäre schon nett sowas in zukunft in spoiler zu packen weil das schon ein größere is den man nicht zwingend in den ersten stunden hat tut der rest ja auch grob

nicht jeder kann viel zocken und is daher sehr weit

Wie mach ich ein Spoiler wird sofort geändert hoffe ich habe dich jetzt nicht gespoilert :pensive:

ne das wusste ich durch das wiki bereits :smiley: hatte mich da selber gespoilert

spoiler gehen: spoiler [/spoiler] und um das 1. spoiler auch ekige klammern

Hi,

Eine Kurze frage bezüglich des Zauberers. Geht um seine “Fähigkeit”

Sobald man das 5te level up vom Zauberer holt stirbt er ja soviel ich weis. Wielang sollte man damit warten?

Ob es auch diesmal auch sowas wie Painted World of Ariamis gibt, weiß ich jetzt nicht, aber Smouldering Lake ist zumindest eine optionale Welt, die etwas versteckt liegt, kurz vor’m Boss High Lord Wolnir geht’s mithilfe der kaputten Brücke runter. Ansonsten wüsste ich bisher von nix…

Ich frage erst mal vorsichtig, bevor ich zu viel verrate: Wie viel möchtest du wissen? Was das für ein Gebiet ist, was dich da erwartet oder wirklich konkret, wie man dahin kommt?

Btw: ‘‘Hey eine Frage was soll die neue Painted World sein bin gerade in Anor Londo’’
<- ungefähr so müsste das mit den Spoiler-Tags richtig platziert aussehen ^^