Da musst du nicht daruf warten ich habs gleich von Anfang an gemacht weil ich nicht wusste was es bringt bzw was es für Folgen hat und es Schadet auch nicht. Wenn er stirbt kommt jemand anderes bei dem du alles und mehr kaufen kannst was er auch hatte und seine Questreihe geht dadurch auch weiter.
Ich wüsste gerne alles in die Richtung was es zu Wissen gibt. ^^
Habe es jetzt nach ziemlich genau 40h durch. Meiner Meinung nach das beste Souls Spiel. (Ich liebe diese neue engine)
Der letzte Boss hat mich ein wenig überrascht muss ich sagen
nun 4tage gespielt. gefällt mir bisher sehr gut. sehr viele abzweigungen daher fällt es immer schwer abzuwegen welchen man zuerst gehen soll. mein bisheriges magicmoment.
Patches auftretten als zwiebelritter. da glaubt man in sicherheit zusein und denkt garnicht mehr an den vogel und dann sowas. schickt der mich runter zu den riesen. verflucht soll er sein. hätten an besten die riesen als erstes erschlagen.
nun noch eine indirekte frage will nicht den weg gesagt bekommen, aber den weg über den man rüber geht bevor er es runter lässt. kommt man auf die andere seite von außerhalb oder von inneren? habe kein weiteren hebel gesehen um es wieder hochzulassen. eine einfaches ja oder nein reicht.
Kann mir evtl jemand die Funktionsweise des Rings “Hohepriesters Linkes Auge” erklären?
Der Ring soll laut Itembeschreibung eine TP-Rückgewinnung bei Folgeangriffen gewähren. Was genau ist damit gemeint? Dachte es wäre mit dem Ring so wie bei Bloodborne. Hab schon einiges ausprobiert, aber nie TP zurückbekommen.
Okay, dann packe ich mal das ganze Gelöt, wie man den Bereich findet, hier in fette Spoiler-Tags für Interessierte. Mir fehlt insofern der Vergleich zur Painted World of Ariamis aus Dark Souls 1, was die Schwierigkeit des Findens betrifft, weil ich die nur Dank Wiki gefunden habe. Die neue Secret Area in Teil 3 kann man aber, wenn man etwas aufmerksam ist und zumindest bei besonderen Items die Beschreibungen liest, durchaus ohne Hilfe finden.
Ich für meinen Teil bin froh, es ohne Hilfe geschafft zu haben. Als der Moment kam, wo klar war, dass ich richtig lag, bin ich aus meinem Sessel gesprungen und habe laut gejubelt. xD
Unterhalb von Irithyll, dem Irithyll Kerker, gibt es einen Shortcut zu finden. Dort haftet an etwas, was im ersten Moment nicht wie ein Drache aussieht, der Drachenstein, bekannt aus vorigen Souls-Spielen, mit dem man sich in einen Drachen verwandeln kann. In der Item-Beschreibung steht zudem etwas davon, dass die Drachen in ihrer Meditation einen Ort namens Erzdrachengipfel sehen können. Tatsächlich sieht man von dort, wo man den Stein findet, weit entfernt auf einem Berg etwas, was nach Gemäuer aussieht. An einer gaaanz anderen Ecke des Spiels findet man nun einen optionalen Boss, wo sich bereits ein Zusammenhang andeutet und nach dem Sieg gibt es weiter hinter dem Boss-Areal die Geste ‘‘Pfad des Drachen’’, die exakt der Pose der Drachen-Statue gleicht, bei der der Drachenstein lag. Dort als Drache verwandelt nun diese Geste ausführen und Tada - ab geht’s zum Erzdrachengipfel!
Hier das, was ich sicher sagen kann:
Mir fehlen ausführliche Tests, aber ich habe ihn ein paar mal mit meinem Breitschwert getestet und es scheint so zu sein, dass mehrere Treffer innerhalb eines bestimmten Zeitraums nötig sind, um einen sofortigen Schub an TP-Gewinnung zu erhalten. Es spielt dabei keine Rolle, ob es Treffer an einem oder mehreren Zielen sind, sondern vielmehr, dass die Treffer schnell erfolgen, wobei ich das nur vermuten kann, da ich es bislang nur mit einer schnellen Waffe ausprobiert habe. Hab aber auch mein Großschwert mittlerweile regelmäßig im Einsatz und kann mal schauen, ob es sich da anders verhält oder ob der Ring, so meine Vermutung, für schnelle Waffen geeigneter ist.
Wenn das Spiel nicht Game of the Year wird…
ich bin immernoch nicht sehr weit, gerade mal vieleicht n drittel? habe eben die rotäugigen Mönche in der Diakonie der Abgründe verdroschen, aber so gepackt hat mich schon lange kein Spiel mehr.
Einfach nur genial und ich freu mich dann endlich auch mal Bloodbourne durch zu zocken, jetzt wo mir langsam einiges klar wird… xD
Hi
Hab man wieder ne frage.
Was bewirken dunkle siegel?
Und was bringt es mir sie zu heiln?
Okay danke, dann werd ich das auch mal testen
Kommt es bei euch eigentlich auch manchmal vor, dass ihr nach etwas schwereren (aber „normalen“) Gegnern ne Estus-Flask aufgefüllt bekommt? Ich hab den Mechanismus dahinter noch nicht wirklich gerafft, aber ich wundere mich immer wieder, warum ich plötzlich ne Estus-Flask mehr habe als noch 2 Minuten zuvor. Ist das irgendwie Item-Abhängig oder n einfach nur n Bug?!
soviel spoiler sag ih mal da ich auch nicht sicher bin:
dunkle siegil brauchst wohl für die quest von dem typen der dich kostenlos levelt, und hat wohl was mit einem möglichen ende zu tun aber wie oder was weiß ich auch nicht genau
mehr leider keine ahnung und bin mir auh ned sicher
So etwas gab es auch schon in Dark Souls 1. Soweit ich mich erinnern kann hat man ein Estus flakon geschenkt bekommen wenn ein anderer Spieler sein Leuchtfeuer aufgewertet hat. Ich denke so etwas in dieser Richtung wird es auch bei DS3 sein, das ist mit Sicherheit kein bug.
Ich mag falsch liegen, aber war das nicht Dark Souls 2?
So oder so, jap, gab es und denke auch, dass es gewollt ist, die Ursache in Teil 3 ist mir allerdings auch noch nicht ganz klar. Irgendwas mit dem Ableben der Gegner wird es zu tun haben (eventuell zusätzlich zum Bewerten von Nachrichten online, ich spiele allerdings Durchgang 1 eines neuen Souls immer offline, kann es also nicht sagen). Mein Eindruck ist, dass stärkere Gegner auch tendenziell eher eine Flask ‘‘fallen lassen’’, aber ist auch nur eine Mutmaßung. Kann natürlich gut sein, dass der wieder eingeführt Glückswert ein Faktor dafür ist, potenziell bei den meisten getöteten Gegnern eine Flask wiederzubekommen.
An alle, die es schon durchgespielt haben: ist das Spiel direkt nach dem letzten Boss vorbei und man kommt automatisch ins NG+ oder bekommt man noch die Chance, weiterzuspielen und zu erkunden, nachdem man den gelegt hat?
Bin enttäuscht ehrlich gesagt.
Haben Ds3 wie die Teile davor im Couch-Koop gezockt und hatten es nach 2 Abenden durch.
Mein Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Innovation und das offentsichtliche kopieren von Bossen/Gebieten/Gegnern aus dem ersten (und besten!) Teil.
Und beim lazy-kopieren hat man sich dann noch gedacht „nehmen wir doch die Sachen aus dem ersten Teil, die den spielern eh auf den Sack gegangen sind“. Naja, muss wohl noch sacken lassen, ist klar besser als die Ds2 Gurke aber an Ds1 kommts auch nicht ran.
„Gutes Spiel, schlechtes Souls“ was doppelt enttäuschend ist, da es das letzte is und ich mit „Gutes Spiel, schlechtes Fallout“ schonma sone Enttäuschung hatte
Also ich finde es bis jetzt ganz geil, habe so um die 25h Spielzeit, bin jetzt gerade in Anor Londo angekommen und finde es so geil das es im Spiel drin ist.
Welche Sachen meinst du?
Es hatte ja jeder Souls-Teil seine Abschnitte/Momente, wo selbst Hardcore-Fans teils kollektiv stöhnen, aber sehe ich bei Teil 3 nicht wirklich höher als bei Teil 1 und zudem deutlich niedriger als bei Teil 2.
Zu dem Thema Kopieren, was ich in anderen Foren schon als ‚‚plumpen Fanservice‘‘ bezeichnet gesehen habe, gehe ich mal nicht ein, ist wohl ne Geschmacksfrage. Streich Anor Londo und es bleibt trotzdem mehr als genug eigene Qualität meiner Meinung nach.
2 Abenden? Bist du druch gerannt? Ich habe 4Tage jeweils 10h am Stück gespielt, hätte ich mir bei den meisten Bossen nicht hilfe geholt hätte ich noch um einiges mehr zeit gebraucht. Dark Souls 3 ist ein best of Souls und ist jetzt mit Bloodborne auch mein Lieblings Spiel.
@Sebbe Nach den Credits wird man gefragt ob man jetzt gleich NG+ starten möchte oder nicht.
geht es um die region Untended Graves
sorry, ich wollt den spoiler nicht lesen
edit: nvm, gerade gefunden, sehr nice
Wir hatten insgesamt 24 Stunden Spielzeit auf der Uhr, davon kann man aber ma locker 5 Stunden für einen Farmrun und PvP abziehen.
Bosse waren eigentlich keine großartigen Cockblocker dabei, einzig bei 2 haben wir mehrere Trys gebraucht. (alles über 5-6 Versuche zähle ich ma zu mehr als üblich).
Und Thema kopieren:
Es sind komplette Spielabschnitte 1zu1 übernommen, von den Gegnern und NPCs fange ich garnicht erst an und bei den Bossen sind auch nur ne handvoll wirklich neu Und bei Spielabschnitten meine ich nicht den einen, der so heißt, wie in Teil 1 hust, sondern einfach auch den Faktor, dass du erkennst „okay, das soll nun X sein und okay, das soll nun Y sein“ und dann sind dort sie selben Gegner, die selben Fallen und die selben Mechanismen…
Mein Kumpel hat sich darüber weitaus mehr aufgeregt als ich, teilweise fand ich sein Kommentar absolut richtig: „Darksouls 3 fühlt sich stellenweise so an wie Darksouls 1.5 bzw. wie die optionalen Missionen zu Darksouls1“.
Komm, wir reden über einen Mini-Abschnitt, den man nach 10 Minuten komplett erkundet hat, der tatsächlich 1:1 kopiert ist. Mehr als relevant für die Lore und ne nette Dreingabe für Fans (dazu im nächsten Absatz mehr) des ersten Teils ist das nicht, das sind keine 5% des Spiels.
Das finale Gebiet zähle ich mal nicht, da das eh nur aus Boss besteht und ansonsten hauptsächlich Lore-technisch interessant sein dürfte, zumal es außer dem Namen eher wenig mit dem Original gemein hat.
Ich kann verstehen, dass einem die diesmal deutlicheren Anspielungen missfallen. Kann ich halt nicht behaupten. Auch, wenn ich mich kaum bis gar nicht mit der Lore beschäftige, ist es ja eine Trilogie, die zusammenhängt (zumal Teil 2 zumindest bei den Bossen deutlicher kopiert hat und zu 50% aus demselben Boss-Typ besteht). Für mich ist das wahnsinnig interessant, wie sich die Welt verändert hat und zum ersten mal ein Anreiz, mich mit der Lore zu beschäftigen und zu schauen, ob das Sinn macht. Wenn nicht, DANN würde ich mich den teilweise Fanservice-Vorwürfen eventuell anschließen, sollte das wirklich einfach nur reingeschmissen worden sein ohne einen Gedanken dahinter.
Kann man so oder so sehen. Dark Souls 1 war für mich eine der genialsten Videospiel-Erfahrungen überhaupt. Ich kann es also per se nicht schlecht finden, dass ich Dinge finde, die auf Teil 1 verweisen, zumal ich bei FromSoftware davon ausgehe: Das wird seinen Sinn haben. Ich hatte jedenfalls Gänsehaut in einigen kurzen Flashback-Momenten.
Gerade, weil es ja das letzte Dark Souls sein soll, bin ich eher froh, noch mal eine solche Mischung aus neu, bewährt und Anspielungen als Abschluss zu haben. Als eine Art Abschiedsgeschenk an die Fans finde ich es fantastisch, wirklich neue Ansätze wird man eher bei neuen Franchise/Titeln haben. Und dagegen habe ich jetzt überhaupt nichts, solange überhaupt neuer Content von FromSoftware kommt. (Auch, wenn ich sämtliche ihrer Spiele seit Demon’s Souls eh über die Jahre noch wieder und wieder durchspielen werde.)
Das war jetzt im Grunde nur die lange Fassung von ‘‘Ich kann dich verstehen, bei mir kamen die bekannten Elemente anders an’’. xD
Hab aber bei kaum einem Spiel so einen Redebedarf wie bei Souls, zumal das hier das mir einzig bekannte Forum ist, wo sich nicht Hater und die selbsternannte Pseudo-Elite die ganze Zeit bekriegen. (Bohnen-Liebe!!)