ich hatte zwar auch oft das gefühl das vieles gleich wirkt bzw. vertraut… aber nie 1:1 kopiert… und he was wäre ds ohne die Knights, Drachen und vor allem den npc’s die immer wieder vorkommen!
Ganz ehrlich ich hab jetzt ca. 50 Stunden in meinem ersten Playthough und das nicht weil ich die ganze zeit verrecke sondern einfach alles genau anschaue!
du hast das komplette spiel in 25 stunden durch… ich sag jetzt nicht das das ein speedrun ist aber mir kann keiner erzählen das man in 25 Stunden in DS 3 alles gesehen hat (außer man nutzt wikis oder sonstige hilfen)…
zu deiner aussage zum Tower of Latria vergleich… dem kann ich gar nicht zustimmen! klar es ist ein Gefängnis aber sonst?
klar wurden Gegner kopiert aber ist das so schlimm? ich mein schau dir mal super Mario, Zelda, oder wenns um neue titel geht z.b. doom an… da wird doch wohl richtig krass recycled… ist das schlimm? überhaupt nicht! Es bleibt einfach seinen wurzeln treu!
das einzige was mich wirklich bisschen enttäuscht hat war das die mimics genau die gleichen erkennungsmerkmale haben wie in den Vorgängern (gerade kette… kiste öffnet sich leicht wenn man genau hinschaut… hier hätten se sich echt was neues überlegen können um Veteranen eine reinzudrücken aber das ist meckern auf hohem niveu
um meine Meinung kurz zu äußern kopier ich mal hier rein was ich in nem anderen Forum schon gepostet hatte:
So Leute mal Butter bei die Fische! Was sagt ihr zu DS3?
Gestern abend konnte ich das erste mal den Onlineplayer testen und wie zu erwarten ist der wieder top! Im Gegensatz zu DS2 wird man nun wieder öfters invaded bekommt aber genauso oft Hilfe bei eben diesen Invasionen! Mit den einzelnen Covenants muss ich mich noch auseinandersetzten aber allein die Beschreibungen bzw. die NPC’s die einem Hinweise zu den Covenants geben machen lust auf mehr.
Was viele kritisieren ist das es sehr einsteigerfreundlich ist, das mag schon stimmen wobei ich mich als alter Veteran aus dieser Diskusion heraushalte da ich mittlerweile auch keine Probleme mehr habe mit dem Einstieg z.b. in DS1. Was ich damit sagen will ist das man einach die Mechaniken im Blut hat.
Weshalb ich auch zu meinem einzigen “Kritikpunkt” kommen möchte! Das was Demon’s Souls damals für mich war konnte Dark Souls dank der zusammenhängenden Welt nochmals toppen. Ich war aufgeschmissen. Ständig stellte man sich die Frage ob man jetzt gerade den richtigen Weg einschlägt oder ob es doch besser ist nochmal umzudrehen und einen anderen Weg zu gehen.
In DS3 habe ich einen nicht optionalen Gegner inklusive des dazugehörigen Areals komplett verpasst bis ich auf dem normalen Weg nicht mehr weiter kam da mir ein Item fehlte. Das ist grundsätzlich nicht schlimm und das Spiel macht hier auch keinen Fehler. Ich habe an diesem Punkt nur festgestellt das die Souls Formel (das das Spiel mich in die Knie zwinkt) nicht mehr ganz klappt. Das soll jetzt nicht heißen das es pipi einfach ist- oh nein bin oft genug gestorben. Ich wusste einfach das es weiter geht; ich hab mich nie gefragt fak wie soll ich hier nur weiter kommen. Klar die Bosskämpfe sind knackig und man brauch oftmals mehrere dutzend Anläufe das ist auch gut so aber das war nicht das einzigste.
In den alten Teilen hat man sich immer weiter hinein ins Unheil treiben lassen und plötzlich erklang wieder ein bombastischer Sound der einen Bosskampf ankündigt und man denkt sich faaaaack ich hab 50T Seelen!!!
Mittlerweile erahne ich was hinter der nächsten Ecke lauert, ob die nächste Kiste eine Falle ist oder das hinter der nächten riesigen Tür ein Boss auf mich wartet.
Ich will mit diesen Sätzen DS3 nicht schlecht reden. Es ist wieder einmal ein perfektes Spiel und ist jetzt schon für mich Spiel des Jahres 2016. Nur hab ich das System schon in Mark und Bein. Sollte es daher tatsächlich der letzte Teil der Reihe sein kann ich diese Entscheidung mehr als nachvollziehen und verneige mich vor From Software und Bedanke mich für die wundervollen Meisterwerke die dort erschaffen wurden und mich als Gamer der alten Schule vollends abgeholt hatten. Kein anderes Spiel oder Franchise hat mich danach wieder so gepackt!
Dark Souls 3 fühlt sich für mich an wie ein Dankeschön der Entwickler an die treuen Fans der Souls Reihen und wie ein krönender Abschluss einer unglaublichen Trilogie. Die auch noch in Jahrzehnten nichts von Ihrem Glanz verlohren haben wird!
Danke From Soft! Danke Miyazaki-san!
P.S.: Bitte bringt Demon’s Souls HD mit dem 6. Archstone bitte bitte bitte!!!