Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Also ich muss sagen Dancer of the Boreal Valley ist das beste Bossdesign in der ganzen Trilogie.

Das Konzept mit den tanz-ähnlichen Angriffen hat mir extrem gut gefallen. Ich wollte den Kampf gar nicht beenden, sondern nur den Attacken zusehen. :smiley:

Lorian/Lotric war auch ein sehr interessantes Konzept.

Bin mittlerweile fast durch, mir fehlen nur noch zwei Bosse (ein optionaler und der Endkampf), dann gehts ins NG+.

Finde das Spiel unglaublich geil, mal sehen wie NG+ so läuft, aber könnte eventuell zusammen mit Dark Souls zu meinem Lieblingsspiel werden.

1 „Gefällt mir“

Beim Dancer sind auch Musik, Sounds (die Schritte) und die Atmosphäre genial. Auch mein Lieblingsboss aus 3, insgesamt vielleicht nur O&S unterlegen.

@Bananenbaum Da stehst du mit deiner Meinung zum Glück relativ alleine da. Du redest davon dass sie beim zweiten Spiel die Souls Formel nicht erkannt haben aber meiner Meinung nach hast du sie nicht verstanden denn wer für ein Durchgang nur 25h braucht der kann nicht so gespielt haben wie es der Entwickler vorgesehen hat. Wie willst du denn bitte behaupten können in DS3 gibt es nicht genug neues wenn du Wahrscheinlich 1/4 des Spieles verpasst hast? Dark Souls 3 erinnert stark an die Vorgänger aber kein einziges Gebiet ist 1:1 kopiert. Du übertreibst einfach maßlos. Nenne mich ruhig einen verblendeten Souls fanboy, ich bin so glücklich.

1 „Gefällt mir“

So bin nach 65h durch, war äußerst gründlich und muss einige Punkte kurz loswerden.

Die Bosse: Waren insgesamt tatsächlich zu leicht, wenn auch sehr gut inszeniert. Einzig Sulyvahn und Nameless King waren herausfordernd. Die Taktik war auch immer sehr ähnlich: Ausweichen und drauf. Hat mich an Bloodborne erinnert. Hier habe ich mir mehr erhofft. Gegen Ende hin haben die Bosse sogar immer mehr nachgelassen. Lieblingsbosse: Deacons und Nameless King

Das Gegnerdesign: Finde ich klasse, kommt nahe an das von DS1 ran.
Hassgegner: Kerker-Wärter.

Die Welt: Bin positiv überrascht worden. Einige Gebiete sind die stärksten aller Teile, sowohl optisch als auch architektonisch, Allerdings zu viele und zu bequeme Leuchtfeuer insgesamt. Abkürzungen wirkten zudem oft erzwungen durch Aufzüge. Dennoch hatte ich in keinem Souls-Teil so viel Bock, jeden einzelnen Winkel zu erkunden wie in DS3, weswegen der Punkt für mich die größte Stärke von DS3 ist.
Lieblingsgebiete: Undead Settlement, eigentlich der ganze Wald-Sumpf-Komplex, cathedral, archives

Das Kampfsystem und Waffen: Habe die neuen Spezialskills zwar selten benutzt, hatte aber trotzdem meinen Spaß an Waffen testen und darum gehts ja. Kämpfe liefen flüssig, Loot gabs zuhauf (Bloodborne :stuck_out_tongue:). Gab natürlich auch vielen nutzlosen Kram und auch einige OP-Waffen, aber auch das gehört dazu.

Die Lore: Hier lasse ich mich mal noch überraschen, werde allerdings das Gefühl nicht los, dass die nicht so der Hammer ist und From da nicht mehr viel Neues eingefallen ist.

Der Soundtrack: Bester aller Souls-Spiele. Vor allem die Bossmusik bei den Watchers und dem Dancer ist ultra, auch wenn ich sie beide nur einmal erleben durfte.

Zu Copy vs. Fanservice: Finde Anspielungen völlig in Ordnung und teilweise auch nötig, aber vor allem gegen Ende des Spiels wirds mir dann einfach zu viel mit den Verweisen auf DS1. Hier fehlt DS3 mMn doch dann deutlich die Eigenständigkeit. Hatte mir fürs Ende nen coolen Twist erhofft, stattdessen endet das Spiel genau zu dem Zeitpunkt, wo Spannung und Epik aufgebaut wird, sehr abrupt und unspektakulär. Lässt mich nicht mit dem besten Gefühl zurück.

Fazit: Wertungstechnisch befindet sich DS3 wohl irgendwo zwischen DS1 und DS2, eher in Richtung ersterem. Ich hätte mir gewünscht: Mehr knackigere Bosse und Stellen (wobei da dlc-technisch wohl was gehen dürfte), größere Überraschungsmomente und ein besseres Finale.

So jetzt schnell umskillen und NG+ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum man in ruhe diskutieren kann und es immer einen gibt der mit Beleidigungen daher kommen muss.
Und dann auch noch einfach faktiksch falsche Sachen von sich geben :smiley:

Zu behaupten, dass hier nix kopiert wurde, is einfach extrem dumm, wenn zumindest 1 Gebiet sogar so heißt wie im Vorgänger und die anderen in Frage kommenenden Stellen ebenfalls von der Architektur her deckungsgleich sind. Außerdem muss nicht jeder Spieler Darksouls 3 bis auf den letzten cm durchsuchen und nach Geheimnissen suchen etc.

Ich frage mich eher wie man 40-50h reinhauen kann, ohne überdurschnittlich viel zu sterben. Die Laufwege sind kurz, die Bosswege von Bonfire zum Boss sind kurz, es gibt nicht vieles was von Spielstart verschlossen ist…

Wo?

Ah, hier!

5 „Gefällt mir“

Man kann Dark Souls nunmal so oder so spielen. Ich finde es etwas lame einfach durch die Level schnell zum Boss zu rushen und suche lieber alles fein säuberlich nach Loot ab. Man aber nicht dem Spiel vorwerfen, dass es mies ist nur weil man selber vom ersten Bonfire direkt zum Boss läuft und dann weiter weiter weiter…

Wooow, ich kann auch aus dem Context heraus quoten damit es ein anderes Bild ergibt:

[quote=„anon96314645, post:530, topic:176, full:true“]
Man selber[/quote]

und lame[/quote]

und nicht Boss[/quote]

Meine Spielweise war keineswegs irgendein gerushe oder sonstwas, is auch garnich möglich wenn man blind spielt und ohne Wiki oder sonstwas überhaupt keinen Plan hat wo es lang geht. Mit „kurzen Wegen“ meine ich nur, dass es bei einem möglichen Tod sehr schnell geht wieder an den selben Punkt zu kommen, die allgemeinen Laufwege sehr kurz sind und es grundsätzlich vor jedem Boss ein Bonfire in kurzer Entfernung gibt. Alles Faktoren die die Spielzeit im Vergleich zum ersten Teil stark verkürzen.

Beim ersten Darksouls hatte ich für den ersten Run locker 50-60h auf der Uhr, jetzt halt nur 25h.
Klar, man ist besser im dem Spiel als bei dem ersten Teil und stirbt weniger an Standardgegnern oder Bossen, aber Ds3 ist gerade durch das recyclen an vielen Stellen auch einfach vorhersehbar und einfacher.
Und das muss sich das Spiel einfach vorwerfen lassen, dass VIEL recyclet wurde, da hab ich noch keine Gegenstimme gehört oder gelesen die Sinn ergibt. Sind halt genügend Artikel/Tests/Kritiken draußen, die das ebenfalls ankreiden.
:wink:

Nun… :smile:

Ich finde manche kritikpunkte sind Valide,da muss selbst ich die Fanboy brille abnehmen.

Meine Ursprüngliche befürchtung eines Bloodborne 2.0 hat sich teils schon bestätigt,läuft man straight edge durch kann man in 15-20 std. Durch sein.Nimmt man sich hingegen Zeit,sowie ich zb.Farmen,scheinbare Wände,Gebiete mehrfach erkunden,Secrets kommt man locker auf 50std.

Da gibts teils Extrem viel verstecktes Zeug,beim re-visit von gebieten.

Zur kritik:ja sie waren bisschen lazy,kurzes gebiet-boss,kurzes gebiet-boss,paar mal im Spiel.
zu hohe Leuchtfeuer frequenz und grade die Rüstungen die man bekommt sind so lala.

Was aber die angeblich fehlende Kreativität und Abwechslunglosigkeit angeht:Mag sein,aber da kann man von Demon souls auf Dark souls gehen und gleich Argumentieren.

Dark souls 3 habe ich persönlich sofort nach ein paar std. als ein Best of eine reine hommage an
die Vorgänger empfunden,womit diese Kritikpunkte zumindest für mich,hinfällig sind.

Es besteht teils nur aus unzähligen Reminiszensen an DS1,DES und sogar Bloodborne.
Fan-service par exelance,eine optimierter Hybrid aller Vorgänger.
Der Vieles besser macht und nur wenig schlechter,aus diesem standpunkt heraus,ist es vielleicht sogar das beste Souls.

Auch vom Seltsamen Schwierigkeitgrad her,mal zu leicht,wiegt dich in Sicherheit,nur um dir dann im nächsten gebiet ordentlich die fresse zu polieren,irgendwie mehr perfides psychospiel statt unbalancing aus meinem empfinden heraus.

wie auch immer,bin vorm letzten Boss und hab 50std.aufm zähler,geiles denkwürdiges Spiel-Mission accomplished Fromsoftware :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das Backstabbing geht echt „Tiefer“ als in den Vorgängern…Absich :grinning: t?

Ja, kannst Du, prima. Nur mein Quoten ergab kein anderes Bild.
Hier, bitte. Für Dich quote ich nochmal die gesamte paradoxe Passage.

Erstens beleidigt er Dich einfach nirgends (wenn doch, bitte Textstelle) und im Umkehrschluss bezichtigst Du ihn der Dummheit. Aber ich nehme an auch das wirst Du nicht so sehen, also lassen wir es.

1 „Gefällt mir“

es geht auch nicht drum das das spiel nicht in 25 stunden durchgespielt werden kann… das ist auf jeden fall machbar … um meiner Meinung nach jedoch auf Details eingehen zu können brauch man mindestens 40 Stunden. Wenn ich überlege wie lange ich mich im Farrons Keep, Cathedral of the Deep oder den Catacombs of Carthus
aufgehalten habe (nach der Art oha da ist noch ein Item wie komme ich denn da hin, gibt’s irgendwo ne Hidden Wall usw.)…

also kurz nochmal zusammengefasst warum es schwer ist mit dir diskutieren bzw. warum hier so viele gegen dich sind ist einfach dein Ansatz…

du sagst du hast das ding in 25 Stunden durch, alle Gegner waren easy, es wurde nur kopiert, und dann auch nur alles das was kacke war und nicht das was gut, und und und…

das beißt sich einfach…

zum anderen ist es mit dir auch grundsätzlich schwer zu diskutieren denn du bleibst einfach stur bei deiner Meinung… andere (auch ich geben dir in einigen punkten recht) jedoch hast du null einsicht was andere hier schreiben und nur das was du schreibst ist richtig…

1 „Gefällt mir“

Okay, ist zwar offtopic aber da du auch beim 2ten Anlauf beim quoten einfach failst, gib ich dir ma den Hinweis:
Interessant ist alles was NACH “is einfach extrem dumm” steht, denn es erklärt dass ich nich beleidige sondern wirklich nur darauf hinweise, dass er einen faktischen Fehler gemacht hat, denn ANOR LONDO ist einfach in dem fuckin Spiel. Und nun geh bitte jemand anders auf den Keks, danke.

Alle Gegner waren easy und alles nur kopiert hab ich nie gesagt :smiley:

Zum Schwierigkeitsgrad hab ich garnix gesagt, kopiert wurde ZUVIEL in meinen Augen aber durchaus nicht alles. Leider sind einfach nur die neuen Designs oder die neuen Sachen ansich zuwenig. Thats all. Und weiter oben hab ich auch erwähnt, dass es durchaus nen stabiler Release is.

Wenn jetzt einer ankommt und mich fragen würde „Hey Bana, du bist doch son Souls-Fan, wie is der 3te Teil? Kann man sich den holen?“ würde ich auch definitiv sagen → „Jo, isn geiles Game, kannste dir kaufen. Ist aber vieles von den alten Teilen geklaut und weniger Neues als nen Souls-Junkie erwartet hat.“ Wie gesagt, es is einfach nen gutes Spiel, aber nen schlechtes Souls und der Faktor, dass Teil 1 immernoch Meilenweit besser war/ist, konnte mir auch noch keiner nehmen. Wenn sie hingehen würden und mit der Engine des 3ers den ersten Teil quasi als HD Remake rausbringen würden, es damit technisch auf dem selben Level wie 3 wäre und du die beiden Teile nebenbeinander spielen würdest, dann würde Teil 1 bei vielen Spielern, damit meine ich alte Veteranen und neues Frischblut, locker als das bessere Spiel wegkommen.

Und da Du es im dritten Anlauf ebenfalls nicht schaffst die Beleidigung gegen Dich aufzuzeigen find ich schade. Es scheint wohl keine zu geben. Naja.

Pahahaaha. Reflektiere die Kommentare die hier an Dich gerichtet werden mal eben kurz und dann schau mal wer hier auf den Keks geht.
Aber egal.

2 „Gefällt mir“

bin jetzt auch bei ca. 50 Stunden und auch vor dem letzten Boss…

gebe dir in den meisten punkten recht… was ich jedoch nicht verstehe ist was du mit “Bloodborne 2.0 hat sich teils schon bestätigt” meinst…

wo ich dir recht gebe ist das einige Leuchtfeuer komplett überflüssig sind auch deine aussage kurzes gebiet-Boss stimmt in ein paar fällen… aber das ist echt überschaubar… ich hab mich aber schon an vielen stellen gefragt wann denn endlich das nächste Leuchtfeuer denn kommt… also meiner Meinung nach war es schon recht abwechslungsreich was das pacing anging (ruhephasen, dann lange Areas bei denen man überlegt hat nochmal umzudrehen um die Seelen zu saven, usw…

wo ich dir auch sehr zustimme ist der Schwierigkeitsgrad… wie du sagst packt man so vor allem die Veteranen unter den spielern… man denkt sich lange zeit oh man so pipi eh um dann voll auf die fresse zu bekommen… sehr sehr gut gelöst meiner Meinung nach und daran hab ich gemerkt das man sich echt Gedanken gemacht hat wie man die fans der ersten stunde wieder packt…

im zweiten teil hatte man versucht die Schwierigkeit hoch zu treiben indem man vor bosskämpfen eine Armada von Gegnern aufbaut… was ziemlich in die hose ging da es hier wirklich lazy Gegner Placement war und einfach an vielen stellen frustrierend

1 „Gefällt mir“

Also das es verglichen mit Dark souls 2 zb.schon recht kurz ist,weil Bloodborne zwar geil,aber dann doch recht limitiert war, grade was die Native spielzeit angeht.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich,hatte mich schon gefragt ob ich mir schlichtes Unbalancing als Absicht der Entwickler einrede :smile:

Vor allem ist das auch ne geniale idee,neulinge an die Serie heranzuführen,wenn mann zunächst ein paar leichte Siege einfährt,bleibt mann bei Härteren Fights länger dran.

wäre bei mir nicht so! und wenn mich jemand fragen würde (der noch keinen teil gespielt hat) mit welchem teil er anfangen soll könnte ich ihm keine richtige antwort geben…

ich habe damals mit Demon’s Souls angefangen und das Spiel hat mich anfangs so abgefuckt das ich es eigentlich schon abgeschrieben hatte… irgendwann hatte ich mich doch durchgerungen es nochmals zu versuchen und da hatte es mich… kein anderes spiel… auch kein DS1, 2 oder 3 konnte mich mehr so packen wie es Demon’s Souls getan hat!

Ich denke so geht es jedem mit seinem ersten Souls Teil! Der erste ist das Besondere! Wenn du das erste Mal den Abspann siehst und dir denkst fuck ich hab diese bitch echt gelegt! Ob du dieses Erlebnis mit Demon’s Souls, einem der DS oder auch mit Bloodborne hattest finde ich nicht wichtig.

Jeder Teil hat seinen eigene Besonderheit!

Und jeder Souls Spieler hat seinen eigenen Perfect Moment.

Unterm Strich ist jedes Souls (inkl. Bloodborne) überragend… nicht perfekt… aber überragend… was wir hier machen ist absolutes meckern auf hohem niveu!

3 „Gefällt mir“