Falls jemand Bock auf coole Souls-Shirts hat, sollte heute mal bei Qwertee vorbeischauen https://www.qwertee.com/
So - eben zum dritten mal durch… Ich bin sehr hin und her gerissen… Die erste Hälfte des Spiels fand ich Großartig. Aber je weiter ich kam desto weniger hat mir das Spiel gefallen. FÜR MICH großteils zu leichte Bosse, zu viel Bloodborne “Vibes”, mich nicht so ansprechende Gebiete und vor allem zu gradlinig - zu wenige Geheimnisse zu… ich weis auch nicht genau das gewisse Etwas fehlt FÜR MICH irgendwie - das Gefühl das ich bei anderen Teilen hatte fehlt MIR.
Wo ich mit dem Finger drauf zeigen kann ist - bin kein Freund davon, dass man direkt Reisen kann, ich finde es Schade, dass es nur einen Schmied gibt und der so leicht zugänglich ist und - mich stört, dass das Spiel so gradeaus verläuft.
Ich sage nicht, dass DS3 ein schlechtes Spiel ist aber so ganz meins war es dann nicht mehr. Leider.
Ging mir exakt auch so.
Das Problem hab ich mit jedem Souls Spiel bzw auch mit Bloodborne, das mich die erste Hälfte weit mehr anspricht als die zweite. Es geht mir dann zu sehr in die Superlative was die Umgebung und Gegner angeht. Wenn man durch realistisch wirkende Dörfer. Städte und kleine Festungen geht gefällt es mir am besten.
hab grad meinen collectors Edition guide bekommen und bin etwas enttäuscht… die seiten sind krass dünn (wie von nem Magazin)… anscheinend fehle auf einigen seiten einfach text und manche Infos seien unvollständig oder falsch (hab ich in nem anderen Forum gelesen)… eigentlich liegt das ding aus sammelgründen ja einfach nur im schrank aber bisschen durchblättern tu ich schon gerne… der guide ist allerdings eher von schlechterer quali
ist ja auch von Prima Games die Produzieren nur müll Qualitativ wie Inhaltlich DIe Guides von Future Press waren dagegen sehr viel besser und Hochwertiger
Ok, wo soll ich dich bitte beleidigt haben? Lustig wie du dich darüber aufregst und dann im gleichen Atemzug mich als „dumm“ beschimpfst. Klasse, ich musste sehr lachen. Du behauptest fast alle Areale wurden 1:1 Kopiert, dem ist auf jedenfall nicht so. Das Anor Londo schon in Dark Souls 1 aufgetaucht ist weis ich auch Entschuldigung dass ich das ausgelassen habe. Ich dachte mein Standpunkt wäre auch ohne diese Erwähnung klar. Das viel Recyclet wurde ist nicht von der Hand zu weisen, habe auch nie das Gegenteil behauptet. Wie mein Vorredner schon sagte, mit dir kann man nicht Diskutieren. Du verdrehst andere die Sätze, du bist uneinsichtig und nicht kritikfähig. Man könnte meinen ich schreibe hier mit Etienne. Ich weis schon. Du bist schon ein Experte, ja ein richtiges Dark Souls Ass denn wer für ein Durchgang (ohne PVP und keinerlei grinding) 40h braucht muss einfach richtig schlecht sein. Tut mir leid dass ich ein Genießer bin und mir Zeit lasse. Ich bin ja Diskussionsfreudig aber mit jemanden der so unhöflich ist Diskutiere ich wirklich nicht gerne.
Hm, ok. Hier kriegst nen Keks.
Aber nicht alles auf einmal verschnabbulieren!
Komischerweise ging es mir genau umgekehrt, ich würde eher den Anfang als ‚‚war okay‘‘ bewerten. Burg/Gemäuer als erstes richtiges Level kam äußerst unüberraschend und beim Dorf kam schon etwas der Wunsch, dass es stilistisch hoffentlich bald zulegt.
So ab Wolnir und der Cathedral of the Deep, würde ich sagen, war bei mir dann der Punkt, wo die Begeisterung restlos übergeschwappt ist und sich bis zum Ende halten konnte. Demon’s Souls liegt in meinem persönlichen Ranking ja nur knapp hinter Dark Souls 1 (muss noch schauen, wo ich 3 unterbringe), aber der Boletarian Palace zB ist verglichen mit Lothric Castle geradezu niedlich. Letzteres fand ich so großartig verwinkelt, nie weiß man so Recht, ob man jetzt Richtung Ziel läuft oder noch erkundet und immer wieder das befriedigende Gefühl eines neuen Shortcuts. Und so ging es mir in einigen Gebieten.
Und der Ausblick ist einfach der großartigste, den ich seit Jahren in einem Videospiel gesehen habe:
Das erste mal, dass ein selbst aufgenommener Screenshot meinen PC-Hintergrund ziert~
Bin dann mal das Gebiet hinter Sully clearen, werde dafür aber mal offline gehen. Dauert ja echt keine 2 Minuten, bis da 1-2 Invader kommen. oO
so bin jetzt auch direkt vor dem Boss… bin aber nochmal ein paar Areale durchgegangen um zu schauen ob ich nichts vergessen habe… werde dann jetzt den ersten durchgang abschließen und mich im zweiten auf die npc storylines konzentrieren und zauber in den fokus stellen
zu gut hab zwei ringe gefunden die ich richtig nice finde zum einen einen der wenn man nen männlichen char hat sich anhört wie ne frau und ein anderer der doppelt so viel schaden bei einem selbst verursacht (wäre doch also der perfekte ring für @Bananenbaum :P)
Den hatte ich doch schon an mensch! Gerade trainiere ich mit einer Hand.
ach du bist bestimmt auch der der schmaug und Schornstein mit der guitar hero Gitarre gelegt hat oder?
Nope, aber ich bin Ehrenmitglied beim Kirk Fan Club.
PS: Wir können das jetzt auch wieder lassen, deine Kritik an meinem Spielstyle is angekommen.
Lassen wir den Ds3 Thread doch einfach für Ds3 Beiträge, statt nem Schwanzvergleich. Deal?
na gut aber sorry einen kann ich mir einfach nicht verkneifen: dachte du spielst solo couch-coop mit deinem kumpel… jetzt is mir klar warum du „nur“ 25 Stunden gebraucht hast XD
(is wirklich nur als spaß gemeint und höre jetzt auf damit) falls es dich stört sag bescheid dann ändere ich den Beitrag
Praise the Sun… Bro!
Eure Kritik ist echt Gerechtfertigt,muss ich sagen…Allerdings sind die Fans da echt selber Schuld,hat mit Bloodborne angefangen.Was durchweg gefeiert wurde von allen,ohne die Stringenz oder die Limitationen des games im Vergleich zu den Vorgängern zu kritisieren.
Mir war da schon klar,in welche richtung sich das Franchise entwickelt.Mann kann nun Argumentieren das Demon Souls genauso war,aber würde nicht stimmen,da Demon Souls von Anfang an,sehr offen und frei ist und mind.doppelt soviele Secrets hat plus Weltendenz.
Worauf ich hinaus möchte ist das die Souls Community mal mehr konstruktive Kritik üben sollte am Spiel und Entwickler,weil das nächste Souls-like von Fromsoftware 100 pro noch kommt.
Sonst limitieren sie das konzept noch mehr.
mindest Aufwand,maximaler Gewinn.Traum jedes Entwicklers…
Ich fand DS3 noch mehr als Akzeptabel,geiles spiel…Aber das ist schon meine Obergrenze in Bezug auf inhalt und Spielzeit,in bezug aufs Souls-konzept.
naja das die fans selbst schuld sind find ich bisschen überzogen…
als bloodborne raus kam war ds3 schon längst in der Entwicklung… klar ist da bestimmt das ein oder andere Feedback mit eingeflossen im nachhinein aber mit dieser aussage sagen das die fans schuld sind weil sie bloodborne gefeiert haben… naja etwas wage meiner Meinung nach!
demon’s souls war von anfang offen das stimmt… das lag an dem Konzept der voneinander getrennten welten was viele fans und auch games jornalisten bemängelten… mit ds1 hat man das angepasst und das war meiner Meinung nach auch der richtige weg… klar zu beginn kam man sich verlorener vor in demon’s souls da man nicht wusste wo als erstes hin… aber wenn man den dreh raus hatte war der wiederspielwert dahin bzw. viel geringer als z.b. bei den anderen souls teilen…
wo ich dir zustimme ist bei den welttendenzen… wobei man hier sagen muss das das fast schon zu abstrackt war! Was mich da eher stört ist das sie das upgradesystem von demon’s souls komplett weg rationalisiert haben das fand ich richtig nice mit den verschiedenen arten von steinen für verschiedene Waffenarten.
dem kann ich dir auch nur bedingt zustimmen… klar versuchen die Entwickler bereits entwickeltes material wieder zu verwenden… warum das rad auch immer wieder neu erfinden… ich finde aber from soft ist schon ziemlich auf die Aussagen der Fans und Fachleute eingegangen bzw. hat sich auch selbst weiter entwickelt…kings quest hat schon die Grundlagen der souls teile im Bauch, jedoch war es zu träge, mit Demon’s Souls wurde das Konzept auf eine neue Ebene (dank der Technik) gebracht… es wurde von allen gefeiert mit einigen Wünschen für verbesserungen… diese wurden in DS1 übernommen (zusammenhängende Welt, mehr Personalität der NPC’s, zugänglicheres onlinegaming um nur ein paar zu nennen)… und DS1 wurde gefeiert und war der Breakthrough für FromSoft… der aufschrei nach nem Nachfolger bzw. die nachfrage war sehr hoch weshalb natürlich „schnell“ (meiner Meinung nach vielleicht zu schnell) ein neuer teil entwickelt wurde (auch unter anderer Regie - ich meine irgendwo gelesen zu haben das miyazaki noch nicht bereit war für nen neuen teil)… dann wurde Project beast aka bloodborne angekündigt… man wollte neue wege gehen… viele (unter anderem auch ich) waren skeptisch ob das was wird (Schusswaffe, kein schild… ich weis ja nicht)… bloodborne ist kein Dark Souls und das will es auch nicht sein… das was jedoch erschaffen wurde war super… auch wenns meinen Geschmack und den vieler anderer souls jünger nicht ganz getroffen hat… mir hat es gezeigt das from soft nicht Mainstream sein will und versucht sich ständig weiter zu entwickeln…
es wurde bekanntgegeben das ds3 der letzte teil der reihe ist… weshalb ich die vielen ansätze und Gleichungen zu den anderen teilen verstehen kann jedoch nicht als Schwachstelle oder lazyness der Entwickler bezeichne…
klar wird es von from-soft wieder etwas geben… ich kenne nicht die verkaufszahlen von ds3 aber die nachfrage wird groß sein… ich hoffe sie folgen ihrem weg und machen so weiter wie bisher und ziehen es durch das es der letzte teil (zumindest für nen längeren Zeitraum) bleibt…
wie bereits weiter oben beschrieben können sie gern ein demon’s souls hd Remake machen mit dem letzten archstone als Level… das wäre sehr nice…
wobei [quote=„anon54270149, post:559, topic:176“]
Ich fand DS3 noch mehr als Akzeptabel,geiles spiel…Aber das ist schon meine Obergrenze in Bezug auf inhalt und Spielzeit,in bezug aufs Souls-konzept.
[/quote] ja immer noch meckern auf hohem Niveau ist XD
Also die Kritik war Non-Existent bei BB,DS 3 hat halt viele frappierende ähnlichkeiten in Level-Architektur und Aufbau,eher zu BB als den regulären teilen zuvor,auch wenn die Gebiete grösser sind.
Seh ich nicht so,lieber wieder Back to the Roots,in meinem empfinden.
Subjektiv finde ich des Spiel geil,Punkt…
Objektiv bietets aber leider genug Angriffsfläche
deswegen sag ich ja demon’s souls hd mit dem letzten archstone
wo denn? sehe nirgends ein „victorianisches London“ (oh man wie ich es hasse das immer zu sagen oder zu lesen XD) oder auch sonst irgendwas das sich frappierend ähnelt…
das hört sich für mich eher nach dem „Souls Overflow Effekt“ an… (hab ich grad erfunden das word nice oder XD)
Kurz zur Erläuterung: Der Souls Overflow Effekt (im folgenden SOE genannt) tritt häufig bei Souls Fans der ersten Stunde auf. Bei einer an der Universität von Lordran durchgeführten Studie wurde festgestellt das bei Personen die einen GP-Wert (GP steht für Gameplay ^^) von mindestens 500 Stunden erreicht haben Ernüchterungserscheinungen auftreten die in Form von Meckern auf Hohem Niveau zu Tage kommen.
Eine 100% Heilung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht genannt werden, jedoch haben erste Tests ergeben das das Spielen von Ubisoft Titeln wohl einige Abhilfe schaffen soll.