Ich bin da zwiegespalten. Ich spiele sehr wenig PvP. Eher Koop, aber hab, wo gerade mehr als genug Betrieb herrscht, es mal ausgenutzt und in 2 Tagen alle Covenant-Belohnungen geholt, ging dann doch schneller als das Farmen bei den Gegnern.
Wenn ich selbst invaded werde, verstehe ich das immer wie ein Duell. Ich rufe keine Hilfe, nehme mir als Host lediglich das Recht heraus, die Regeln für’s Heilen festzulegen, wobei ich immer warte, was mein Gegner tut, wenn er wenig Gesundheit hat. Heilt er sich, habe ich natürlich auch keine Hemmungen. Mir wäre es wirklich lieber, sowas auch als Invader zu erleben. Teilweise hat mich das Matchmaking 3 oder 4 mal in Folge in dieselbe Welt von jemandem gepackt, der es sich dort mit zwei Phantomen und Seed of Giants gemütlich gemacht hat und sich dann immer im Kollektiv auf die Invader stürzen. Weiß nicht, wem das so Spaß machen soll. Für die eine Seite langweilig, für die andere frustrierend.
Für die Leute, gerade für die Neulinge, die aber eventuell einfach Angst um ihre Seele haben, habe ich Verständnis, sich schnell Hilfe zu holen, weil, eine Invasion ist kein Duell. So gerne ich es so hätte, ich weiß, es ist ein Unterschied. Hab daher auch irgendwann angefangen, als Invader anders zu spielen (wobei ich es jetzt wohl sein lassen werde, da Covenents bei meinem Main-Char erledigt, mehr als Blaue Wächter oder Sun Bro-Action reizt mich nicht) und die Erfahrungen zu nutzen. Mich mehr auf die Lauer zu legen, mit Verwirr-Taktiken zu arbeiten und im Zweifelsfall auch keine Hemmungen zu haben, den Host in Gegnermassen zu pullen und so Krams. Weil, hey, wenn der Host alle Optionen ausreizt, mache ich das halt genauso.
Insgesamt, auch, wenn Souls für mich ne Solo-Angelegenheit ist: Hat schon echt Spaß gemacht bisher bei weitestgehend überraschend wenig Lags und hatte so ziemlich alles dabei. Wirklich gute Duelle alter Schule (ein Invader hat quasi darauf bestanden, dass ich mich erst komplett heile, bevor wir kämpfen), gnadenloses Gruppen-Gemashe (wo es als Lila Phantom durchaus Bock macht, beliebig in größeren Kämpfen Seiten zu wechseln ^^) und alles dazwischen.
Und auch in mir scheint ein Arsch zu schlummern, wie ich gemerkt habe. xD Hab in einer Welt als Blauer Wächter geholfen. Der Host und ein Begleiter haben zugesehen, wie ich, ein rotes und ein lila Phantom uns bekämpft haben. Rotes Phantom erledigt, bleiben noch wir beide und ich greife mal zu Verwirr-Spielchen. Ich signalisiere ihm, dass ich ihn nicht angreifen will und laufe mit erhobenem Schild auf den Host zu. Keine Ahnung, was er gedacht hat, weil, ich KANN als blaues Phantom ja nicht den Host angreifen. Er schluckt es jedenfalls, wir laufen Seite an Seite in Richtung Host, die gucken nur verwirrt und ich backstabbe das lila Phantom, der es keinen Meter hat kommen sehen. |D