Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Ich spiele auf der PS4 und habe mal eine Community gegründet. Edmundenzelins Gefolgschaft. Wer Lust hat kann gerne beitreten. Falls es schon eine Rocketbeans / Dark Souls Community gibt sagt mir bitte Bescheid. Mit und gegen andere Bohnen Fans macht doch gleich noch mehr Spaß.

eine rbtv com gibt es schon aber eine dark souls spezfische rbtv gruppe glaub ich nicht

ok hatte sich nur so angehört als ob du dann nicht weiterspielen wirst XD… ich werde jetzt mit meinem char auf der one 100% holen und dann gemütlich auf der ps4 start und schauen das ich dann zum dlc im endgame bin XD auf der one werden die dlcs dann im ng(x) gespielt XD

Champion Gundyr ist ein ganz schöner Fu**er. Hattet ihr auch so viele Probleme? Bin eher dexig unterwegs. Man ist ja nur am rollen und mein Feuer Uchi +8 hat kaum Schaden gemacht, hab mir dann den Sword Master NPC gerufen.

Hab den komischerweise im 2nd Try gelegt. Find ich immer wieder interessant, wie unterschiedlich gut verschiedene Spieler mit den Bossen klar kommen.

Moin Leute !

Ich wollte euch Veteranen mal fragen welche Waffe so am idealsten ist.

Darksouls 3 ist das erste Dark Souls das ich über 5 Stunden hinaus zocke. Bin jetzt bei ca 35 Stunden und Level 63 in Anor Londo angekommen. Bisher habe ich mit dem Claymore Sword gezockt (habs auf +3 und den Feuerstein drauf) parallel hab ich noch das Flamberge und das Dark knight sword (auf +3 glaube ich auch)

Welche Waffe würdet ihr mir empfehlen zum weiteren aufleveln ?? Wie schon beschrieben die Großschwerter machen mir am meisten Spass die ganz großen sind nicht ganz mein Fall.

Beste Grüße !

Die Waffe, mit der du am besten klarkommst! Der Schaden aller 3 Waffen ist auf jeden Fall ausreichend. Persönlich finde ich Claymore wegen der Stichattacke besser als das Flamberge.

wie one winged angel sagt, das womit du besser klarkommst welches moveset dir am besten gefällt. Nur solltest du dich eben auf eine davon festelgen und die dann uppen, du kannst zwar am ende mehrere waffen auf +10 bringen aber du tust dir leichter wenn du waffen früh uppst.

@HerrMoriden222
bin auch dex char und hatte massive probleme weiß icht wie man den in phase 2 wenn er schneller wird töten soll komme kaum zum schaden machen auch einer der bosse die ich nur mit hilfe gelegt hab

Ja genau, das Problem hatte ich auch. Beim dancer hatte ich auch viele versuche gebraucht, aber da lag das an meiner eigenen Konzentration und Ungeduld.

@AcidCreeper was hattest denn für eine Waffe, bzw. welche Klasse spielst du?

die war für mich wiederum kein problem aber auch weil ich sie vom stresstest her kenne und finde sie ist sehr langsam und daher viele openings zum angreifen nur der dmg den sie drückt ist halt bissl hoch aber definitiv leichter

Ja find ich im Nachhinein auch ^^, wie gesagt zu unkonzentriert gewesen ^^

@HerrMoriden222 @Vulpaex Also Gundyr lässt sich relativ gut parieren. Vllt. ist das für nen Dex-Charakter ne machbare Taktik, um auch ordentlich Schaden auszuteilen.

Habt ihr eigentlich auch etwas Probleme mit Hitboxen und “unmöglichen” Treffern beim PvP? Hab heute mal etwas verstärkt PvP gezockt, auf dem coolen Arena-mäßigen Platz nach dem Pontiff-Bonfire, wo ja richtig viele Signs liegen, und da hatte ich es jetzt ganz oft, dass Treffer seltsam gezählt werden oder alles irgendwie ein bisschen verzögert ist oder hab auch mal nen Backstab kassiert, obwohl ich eigentlich hinter dem Gegner. Manches sieht auch wie ein sicherer Treffer aus, ist dann aber keiner, und so Zeug. Hat das noch jemand oder liegt das vielleicht rein an mir/meiner Verbindung?

das nennt man lagstab und shadowrange. Das ist vollkommen normal in einem gewissen grad, pvp muss man lernen wie weit die tatsächliche range einer waffe ist und wie weit man noch getroffen wird. Das liegt einmal daran das das schon immer so war in DS und auch an deiner und der internetverbindung des gegners. Im normalfall solltest du keinen backstab kassieren ohne das du es auch irgendwie kommen siehst. Der extremste fall den ich hatte war der das der gegner ewig nix gemach that dann 1 mal zugeschlagen hat und bei mir 10 treffer ankamen und ich dann tot war. Ist reine gewöhnungssache mit der range, die ist im pvp etwas größer und alles ist etwas verzögerter kein vergleich zum pve

Hinweis: Parrys gehen 360° d.h. man kann parriert werden selbst wenn man hinter dem gegner steht

Hmm, okay, war ja in DS1 schon so, stimmt, hier erschien es mir nur etwas schlimmer zu sein. Naja, war vielleicht Einbildung. PvP macht trotzdem Spass, vor allem an der Stelle, mit 4, 5 anderen Leuten immer abwechselnd. Geht doch recht fair zu, das gefällt mir :slight_smile:

Hatte Eleonora +5 und spiele Knight

Ah ok. Ich hab gerade die Dragonslayer Armour gemacht und fand ich wesentlich einfacher. Hab zwar auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich das move set drauf hatte, aber bei Champion Gundyr hatte ich das Gefühl, dass ich kein Land gesehen hab.

Ich spiel seit einiger Zeit mit dem Schwert des Wofsritters (Bosswaffe) auf +3. Hat n super interessantes Moveset, vorallem die L2-Moves. Kann ich empfehlen, auch wenns Schwerter gibt, die mehr Damage machen.

Hey, hast du schon Erfahrungen mit guten dex boss Waffen?

Ich fang grad meinen zweiten Lauf an, dieses mal als Mage. Da ich bisher nur getankt hab und mit Groß/Ultragroßschwerten unterwegs war seh ich monentan keinen Stich, muss mich komplett umgewöhnen^^

jein, nicht viele probiert aber persönlich stehe ich auf farrons großschwert das moveset ist einfach hammer, ist ein ultra großschwert das C mit stärke und A mit dex scalliert auf +5