Dark Souls III The Kingdom of Lothric

alter schwede
bitter ey das arme ding

Ahh…Das ist ja Wundervoll :heart_eyes:
Ich hasse die Vicher :imp:

1 „Gefällt mir“

Kein Mitleid von mir, die Stelle mit den beiden ist ein Albtraum…

@anon54270149

ihr 2 monster die armen bestienhunde tuen nur ihren job zeigt gefälligst etwas mitleid mit ihnen armer wuff wuff pat pat

Mit dem Letzten der beiden hab ich noch gespielt bevor ich ihn getötet habe :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Wie sich der Chat eben beim KD über das Dark Sword abgefuckt hat. xD

Wer kämpft hier (noch) so damit?

Ich hab eigentlich das komplette NG und Teile vom NG+ damit gezockt.

Ist halt ne krasse noob weapon. Ist wie der Needler in Halo. Keiner verbietet dir die Waffe zunehmen, aber den Spot musst du dir dann halt auch geben^^

Habe das kurzzeitig verwendet, aber hasse den Stomp Skill, weswegen ich sie bald wieder hab liegen lassen.

Also meinen zweiten Charakter hab ich mit dem Astora Straight Sword durchgespielt und ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendein Boss deshalb schwerer war, als mit dem Dark Sword. Oder ist das Astora Straight Sword auch eine Noobwaffe?

Nein ist es meines Wissens nach nicht. Den 2ten Durchgang kannste aber auch Schwer mit dem ersten Vergleichen, da es eben der 2te Durchgang ist und du jeden Boss schon einmal gelegt hast. Da macht die Waffe dann nicht so viel. Das Dark Sword hat halt ein abnormal simples und effektives Moveset, welches nicht viel Übung erfordert.

das Dark Sword gilt deswegen als Noobwaffe weil es extrem schnell ist (gerades schwert eben) aber abartig hohen schaden macht, so als vergleich: das dark sword macht mit 1 angriff so viel schaden wie das farron greatsword auf +10. Der hohe schaden mit der hohen schlagzahl macht es so extrem stark damit kannste im ng++ fast alles zerlegen mit voller ausdauerleiste

Moin Leute,

hätte da mal ne kurze Frage. Ich habe DS3 nun seit ner Woche ca durch (ist mein erstes DS habe bisher nur die Knallhat´s angeguckt) Jetzt habe ich allerdings das NG+ gestartet und mir stellt sich die Frage ob ich da noch am Tag der freien Schelle teilnehmen kann ?
Angenommen das Level würde passen, aber Eddy Dennis und Colin sind nicht im NG+. Kann ich da noch teilnehmen, oder werde ich mich nun nochmal den “Strapazen” stellen und einen zweiten Charakter hochspielen müssen?

Grüße

Aber… es ist mir doch so wichtig, wie wildfremde Menschen im Internet darüber urteilen, wie ich privat ein Videospiel spiele! :cry:

Das Breitschwert ist demnach also auch ne ‚‚Noob-Waffe‘‘?

Hatte ja klassisch für meinen Stärke-Charakter wieder mit einer Keule geplant, aber bei dem erhöhten Grundtempo macht das für mich einfach keinen Sinn, denn der Schaden reißt die niedrigere Geschwindigkeit/Schlagfrequenz einfach nicht raus. Gerade die Keulen fühlen sich nicht ansatzweise so mächtig an wie in Dark Souls 1.

Eher sind die wirklich fetten Waffen zu schwach als das Dark Sword zu stark.
Und die PvP-Problematik sehe ich auch nicht. Nach 2 Schlägen kann man aus der Kombo sofort rausrollen und jeder geübte PvP-Spieler haut dir Parry bei der R1-Kombo um die Ohren.

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach ist nur das Level ausschlaggebend, also kann man im NG auch theoretisch mit jemandem aus dem NG+7 zusammen spielen. Wobei selbst das Level bei PvP mit Passwort unwichtig ist, weil das dann irgendwie angepasst wird, meine ich gelesen zu haben. Also kannst du problemlos ins NG+ :slight_smile:

NG und NG+ sind nicht getrennt das einzig wichtige ist dein level und das höchste upgrade deiner waffe

@Sebbe bin mir nicht sicher ob PW bei PVP funktioniert oder nur für CoOp gilt

@The_Outlaw

nein ist es nicht da es vom schaden nicht rankommt und stärkewaffen sind ordentlich stark man muss sie nur richtig verwenden. Das Parry kriegst du nur bei richtigen profis gegen die du auch sonst keine chance hast und die parrien dich nicht bei ner r1 kombo sondern direkt beim 1. schlag egal was für ein angriff. Selbst wenn du nach 2 schägen rauskomst (was du nicht immer tust wegen poise was auch mit unter eing rund is warum das schwert keiner mag weil es so stark staggert) und 2 schläge mit 500 dmg sind schlimmer als 2 schläge mit 400 v.a. wenn du nach den 2 mit 500 noch fast volle ausdauer hast und bei denen mit 400 deine ausdauer fast weg ist. PvP ist fast immer ein ausdauermath kriegt dich der gegner wenn deine ausdauer gering ist hast du verloren

Mein Unverständnis rund um das Dark Sword wird irgendwie nicht geringer…

Durchgang 1 habe ich nahezu komplett mit dem Breitschwert gemacht, auf +10 und auf Schwer infused für höhere Stärke-Bonus.
Das Dark Sword, sehr ähnliches Move-Set und im Grunde nur ein Stück länger, hat unter den gleichen Bedingungen bei meinem aktuellen Stärke-Wert (50, glaube ich) 12 Punkte Schaden mehr. Ein höchst unbeeindruckender Unterschied für meinen Geschmack.

1 „Gefällt mir“

@Sebbe @Vulpaex
alles klar danke Leute :slight_smile:

ich müssts jetzt nochmal testen und mir genauer anschaun aber ich habe z.b. ng+ und ng++ sehr viel mit dem dark sowrd gespielt und hatte nie probleme fast alles was ich mti dem dark sword gemacht habe war first try, ohne dark sword bin ich ab und an gestorben.

Vllt liegts am grundschaden oder das breitschwert ist ähnlich stark aber das moveset ist schlechter/es ist langsamer/der poise schaden ist geringer werde das mal heute abend genauer testen damit du ein besseres verständnis hast

Es gibt nichts sympathischeres als diesen Hauch von Oberlehrer, den Leute manchmal haben…

Ihr könnt auch einfach ins wiki schauen, um Waffen zu vergleichen.