Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Kann ich mit meinem ng+ Charakter einen Kumpel im ng via Passwort summonen, um den mound maker covenant abzuschließen?

Ja. Die NG-Stufen haben keinen Einfluss aufs Matchmaking, weder mit Passwort, noch ohne.

Ok, d.h. er muss sich auch den Mound Maker anschließen und wir können uns die vertebra shackle cheesen ;)?!

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn ich mich richtig erinnere - ja.

Jemand hier der mir helfen möchte Equip von einem char auf den anderen zu übertragen auf der ps4? Wäre super

Wenn du mir erklärst, wie das geht…:wink:

is ziemlich easy: man beschwört sich gegenseitig dropped die items die übertragen werden sollen ich logge um wir beschöwren uns erneut und ich du droppst die sachen auf den boden udn ich heb sie auf thats about it über das PW is auch das lvl egal und ich hab im normalen spiel alle bonfires frei kann also überall hin

Können wir gerne noch machen…oder morgen. Wie du magst (psn: Baby-Igel)

wenn du jetzt noch on bist komm mal ins ts hier : 62.104.20.250:10209

Ich hab heute mal wieder ein bisschen Zeit gehabt und nach einigen Versuchen den Demon Prince gelegt. Was ein schöner Boss fight mal wieder. Hab verschiedene Taktiken mit verschiedenen Waffen probiert. Für mich war es dann zweihändig Murakumo mit Gras Crest shield auf dem Rücken. Neben Washing Pole meine Lieblingswaffe :)! Demnächst kann ich dann The Ringed City erkunden :), freu mich drauf, mal wieder etwas mehr grün als grau ^^!

hööö? ich check nix :confused:

Das zeigt dir an wie viele embered (also invade bar oder potentiell Hilfe suchend) Spieler im Bereich deines Levels in dem Gebiet um das Feuer sind. Scala geht von 0-3.

2 „Gefällt mir“

ah okay dann machts Sinn, dachte erst das können sie nicht meinen, da werden doch nicht nur 1,2 oder 3 Leute in dem Gebiet sein :sweat_smile:

Wub wub ich hab den dlc durch also ringed city und werd jetzt mal kurz meine meinung kundtun zu beiden dlcs da ich beide am stück gespiel thabe.

Ashes of Alandriel:

der dlc der mir persönlcih am wenigsten gefallen hat, liegt v.a. daran das es genrell nur 2 arten gegner gab entweder sehr nervig/schwer oder total witzlos, auch den 3er bosskampf am ende gegen friede/ friede+papa/nochmal friede in black fand ich nicht gut und hat mir keinen spaß gemacht. Vllt liegts darna das ich da mit ca lvl 90 rein bin und mein build nicht optimiert war aber der dlc hat bei mir eher die lust auf ein weiteres dark souls abgetötet als angestachelt habe daher auch echt pausiert weil es so wenig spaß am ende war. Auch das positioning der gegner gefällt mir zum teil nicht wirklich. Zur Verteidigung sei mal erwähnt das ich zuvor NIOH gepsielt habe das irwo soulslike ist aber doch ganz anders v.a. schneller/flüssiger, schönere kombos (überhaupt kombos) hatte. Den champion bossfight fand ich ok auch wenn mich der wolf sehr genervt hat

Ringed City:

Ringed city hat mir wenn ich ehrlich bin auch nicht so viel spaß gemacht da mir einfach die taktik fehlt den vom engel weglaufen ist keine taktik das ist nur nervig die ritter sind auch nicht spannend sondern nur ein problem weil es natürlich 2 sind, die dreggs sind ok aber auch hier: es is einfach nur ihre masse und das man sofort ins stunlock kommen kann. Der Demon Prince war ok als boss aber auch hier gibts 1-2 attacken die ich einfach nur krass finde (vmtl wenn man gezielt die laser variante des prinzen bekämpft wird der fight einfacher denke ich) und auch nicht wirklich balanced. Auch vom Runterdroppen war ich kein freund da ich sehr gerne alle wege erkunde wenn ich alle gegner erlegt habe und nicht 3-4 mal zum bonfire porten muss damit ich auch ja alles sehe. Die Ringed city selbst gefällt mir design technisch sehr gut außer das ich die riesen die geister beschwören etwas hart finde wegen den bogenschützen. Generell aber war das gebiet deutlich angenehmer als die anderen vorher mit ausnahme der stelle vor dem sumpf wo 3 herald legion typen kommen wo ich mich wieder frage: warum das ist nur schwer/zieht sich weil es 3 gleichzeitig sind ich hätte lieber herausfordernde gegner.

Bosskämpfe in ringed city

die bosskämpfe verdienen einen eigenen punkt, den demon prinz hab ich schon abgehandelt, bleibt noch midir, gael und der pvp boss. Den PvP boss fand ich an sich unspektakulär hier wars vmtl auch dem drang geschuldet das ich hier oft gestorben bin da ich in die arbeit musste und eig auch gael noch legen wollte sonst ganz nett gemacht. Gael selbst find ich cool und durchaus machbar mit gift/toxic/frost kann man das ganze auch sehr gut beschleunigen. Alles in allem hat mri der bosskampf spaß gemacht allerdings sind mir das zu viel hp einfach, 15k hp bei 200 dmg find ich einfach zu hart und so vermurxt war mein build nicht. Ansonsten aber durchausmachbar wenn auch in phase2 man oft gael nicht sieht durch das effekt gewitter was durchaus nervig ist. Midir find ich persönlich den interessantesten boss, während er vmtl der schwerste ist ist er in meinen augen auch der leichteste da er am anfang sehr wild und unberechnbar wirkt, kann man mit geduld sein muster erkennen und das ausnutzen gefiel mir als boss echt am besten hier passt auch einfach das verhältnis dmg/hp besser.
Generell stört mich aber am dlc das die bosse einfach zu viel hp haben das is extrem nervig ka ob man irwie mit sl 250 reingehen soll aber mit meinem sl 99/100 den ich im ringed city hatte hab ich einfach zu wenig dmg gemacht und kassiere zu viel. Der größte feind im dlc ist in meinen augen aber die kamera und di esichtbarkeit und das gilt hier für beide dlcs, es kostet mich unglaublich viel frust wenn ich z.b. am champion wolf sterbe weil ich ihn durch das schneegewitter nicht sehe oder gael mich killt weil er durch 1000 rote gesichter springt. Hier ist der kampf schwer weil er unfair ist und nicht weil er gut designed ist, erinnert mich stark an lords of the fallen das ähnliche probleme hatte bei mir.

Alles in allem hatte ich nur mäßigen spaß ich weiß nicht ob das daran lag das ich vorher nioh gezockt hatte, seit monaten vllt sogar ein jahr kein ds mehr gespielt hatte oder ich ein wenig raus aus souls allgemein bin oder ob wirklich das design stellenweise einfach schlechter wurde Ich bin aber froh das es der letzte mal war das ich ein souls spiel gespielt habe und warte trotzdem gespannt auf ein neues spiel von from software

1 „Gefällt mir“

Also vom Zusehen kann ich sagen, dass ich eigentlich auch beide DLCs ungewohnt schwach fand.
Ariandel war eigentlich nur die sehr beliebte Lady Maria aus Bloodborne zu Dark Souls zu holen und Ringed City fiel nach einem gelungenen Start auch recht schnell sehr steil ab.

Klar, Midir sieht mit seinem Godzilla Strahl schon cool aus, aber vom Look and Feel kommt der mir auch nur wie der Drache aus dem Sunken King DLC von DS2 mit doppelten HPs vor.

So alles in allem kann ich sagen, dass ich eigentlich den Bloodborne DLC von allen Soulsborne Spielen am besten fand. Sowohl vom Pacing, den Bossen als auch von der Lore und den Gebieten war der einfach Top.

So Midir das erste mal allein mit einem Dolch gelegt, das ist so eine dumme Art einen Boss schwer zu machen, du lernst seine Attacken mit jeden Versuch weiter auswendig und wenn du einen Fehler machst musste von vorne anfangen. Und diese dumme Kamera…

Habe heute daek souls 3 beendet. Ich war anfänglich sehr vom Schwierigkeitsgrad eingeschüchtert (und von meinem Trauma aus Bloodborne, habs nur bis zum zweiten Boss geschafft). Aber es war ziemlich geil. Jeder Boss den ich gelegt hat, war ein unglaubliches Glücksgefühl. Aber es gibt einen Kritik punkt UND DAS IST DIE VERDAMMTE KAMERA BEIM NAMELESS KING!!! Ich hätte ich vestimmt legen können, aber die Kamera dachte sich wohl „Hm, kann ich wohl meinen eigenen Schwanz fangen? Ich bin doch besser als ein Hund. Versuchen wir es mal.“ Und dann sehe ich nichts und der Nameless King kann mich in ruhe angreifen ohn, dass iich irgendwas sehe. Meine Statistik: den dancer beim 2. Versuch gelegt, drangoslayor armour beim 5. und cinder of Souls beim 3. Wäre da eine bessere Kamera, wäre auch der Name des Kings da auf der Liste.

Sonst aber ziemlich geiles Spiel. Jetzt verstehe ich warum Eddie es so mag uund warum es halt Dark Souls ist :eddy:

1 „Gefällt mir“

Die Kamera ist in der Tat etwas überfordert mit dem riesigen Drachen, aber du kannst es trotzdem schaffen! Glaub an dich und genieße das Glücksgefühl. Hab insgesamt sechs Stunden für den Nameless King gebraucht. Danach hab ich zum ersten Mal seit meiner Kindheit bei einem Videospiel freudestrahlend gejubelt.

Und versuch dich jetzt nochmal an Bloodborne. Das erste Soulslike ist immer das Schwierigste.

3 „Gefällt mir“

Einmal ein Souls Game durchgespielt, wird der Rest ein Spaziergang, oder so ähnlich :smiley:

Gib Bloodborne nochmal ne Chance, wird dir nun sehr viel leichter fallen.

2 „Gefällt mir“