Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Dann ist jetzt Zeit für Demon’s Souls und Dark Souls 1. Letzteres ist immerhin der beste Teil der Reihe :smiley:

Da gibt es leider zwei Probleme :sweat_smile:
Nachdem mich der namless King mehr als nur etwas aufgeregt hat, bin ich gleich zur Soul of cinder gegangen und hab ihn gelegt. Daraufhin ng+ gestartet. Könnte etwas dauern bis ich wieder zum namless king kommen kann.
Das zweite ist, dass bloodborne bei mir 2015 war und ich da auchaus Wut verkauft habe. Ich habe mit tatsächlich überlegt Bloodborne wieder zu holen und ha deswegen auch mal ein paar Videos angesehen. Natürlich das khd von Edmundenzlin. Dennoch wirkt es viel zu schwer für mich. Vielleicht tje ich es irgendwann dennoch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Oder ein demon souls 2. Warum denkt daran niemand :grin:

Pssst, is noch geheim :upside_down:

Kamera ubd Lock-on ist schon immer ein Makel bei Soulsborne Spielen gewesen. Deswegen sind Bosse mit mehr als einem Gegner auch so unnötig schwer. Am besten man gewöhnt sich bei denen gleich an ohne Lock On zu spielen.

Bloodborne gibt’s btw gerade für PS Plus Besitzer für knapp 16,50€ bzw. mit sehr lohnenswertem DLC für 25,50€.
Kannst aber auch noch warten - vor allem der DLC ist gefühlt alle 2 Monate eh im Angebot.

Nicht die Kamera auf die Gegner locken, dann klappts auch mit der Steuerung :slight_smile:
Kann aber verstehen, wenn man dann noch weniger damit zurecht kommt.

Bei kleinen Gegnern und auch Bossen ist das im Regelfall kein Problem. Bei sehr großen Gegner jedoch, sollte man die Kamera nie locken.

Sollte man den Knochen von Loretta lieber Greirat geben oder bei dem Nest für den Ring der Opferung tauschen?

wenn du die greirat quest weiter machen willst, dann ihm geben. Ring der Operung ist nicht so der Bringer

1 „Gefällt mir“

kurze anfänger frage:

wieso kann ich diese waffe nicht benutzen bzw. anlegen?

kann ich so nicht sagen aber kann man überhaupt vom inventory bildschirm waffen ausrüsten? würd mich wundern

1 „Gefällt mir“

Ausrüstungsmenü, nicht Inventar :wink:

2 „Gefällt mir“

Ahhh. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Wie schon die beiden User vor mir sagten, das Falsche Menü. Im Ausrüstungsmenü kannst du nur Waffen anlegen. Im Inventar nur Gegenstände benutzen, so wie Seelen, Coins etc.

Sodele, nachdem ich das Spiel derletzt mit meinem Pur-Dex Build durchgespielt habe, dachte ich ich teste auch mal einen Buidl aus, der vielleicht ein wenig ungewöhnlicher ist.

Dazu habe ich mir jetzt mal einen Zauberer erstellt und selbstverständlich tun sich direkt extrem viele Fragen auf.

1. Kann ich irgendwo auf Anhieb erkennen, ob ein neuer Zauber mehr oder weniger Grundschaden macht als der alte?

→ Warum frage ich? Direkt am Anfang kann man ja auch den Farron-Seelenpfeil kaufen, jedoch steht außer den reduzierten FP (3 anstatt 10) zum normalen Seelenpfeil kein Unterschied. Ich kann mir jetzt schon denken, dass der natürlich etwas weniger Schaden machen wird (denn wozu gäbe es sonst den normalen Seelenpfeil), jedoch steht nirgends wie viel?

1. Wie erhöhe ich grundsätzlich den Schaden meiner Zauber. Ich weiß, mein Zauberstab hat das „Special“ über L2 den Zauberschaden kurzfristig zu erhöhen. Aber ist es auch so, dass ein Zauberstab +5 (durch aufwerten mit Scherben etc.) grundsätzlich höheren Magieschaden bei den Zaubern bedeutet?

2. Wenn ein höherer Zauberstab bessere Zauber bedeutet, gibt es dann auch spezielle Zauberstäbe (analog zu den normalen Waffen) wo es sich besonders lohnt aufzuleveln? Oder sind die quasi alle gleich gut?

3. Scheint mir die Stat-Verteilung ein wenig komplexer zu sein, als bei einem reinen Dex-Build.

Ich hätte jetzt gesagt es macht Sinn neben den Standardstats (Vita, Kondition, Belastbarkeit) vor allem auf

Zauberei (für mehr Slots und vor allem FP)
Geschicklichkeit (Für Zaubergeschwindigkeit)
Intelligenz (für mehr Zauberschaden)

zu gehen und da eine möglichst ausgewogene Mischung zu haben.

Bei Zauberei bin ich mir nicht so sicher, wie viel man dort investieren sollte, da ja zumindest die verfügbaren Slots vermutlich irgendwann nicht mehr so viel Mehrwert bringen.

Auch klingt Geschicklichkeit wegen der Geschwindigkeit zwar ganz cool, aber ich hab keinen Plan, wie genau sich das am Ende auswirkt.

Wäre also über ein paar Do’s und Don’ts für den Zauberer ganz erfreut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

crown of dusk den man im giftigen sumpf findet,steigert deine zauberkraft,macht dich aber auch anfälliger für physischen schaden :slight_smile:

mein lieblings build in ds3 ist übrigens 40faith und 40 Intelligenz,weil du da von pyro bis zauberei und wunder alles machen kannst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Einzig sinnvoller Int-build ist wenn man Friedes Scythe nutzen will :kappa:

Dachte dann nimmt man auch mehr magischen Schaden und nicht physischen?

Ich freue mich über eure Antworten, aber die helfen mir zum Start so gar nicht weiter. :smiley:

Aber ey, ich habe gerade rausgefunden, dass es ne clevere Idee ist, den Zauberstab in die linke Hand zu nehmen, damit ich nicht immer wechseln muss und ich den Spell Zauberwaffe nutzen kann. :nerd_face:

Und direkt rausgefunden, dass die Punkte auf Dex auch quatsch waren, weil man mit dem Ring der Weisen später eh ans Cap für Castspeed kommt :beansad:

1 „Gefällt mir“