Dark Souls III The Kingdom of Lothric

Nein, das weiß man nie außer man guckt ins wiki,

jap das sollte so sein, ohne das ich es jetzt selber testen kann, sollte sich dein scaling erhöhen und je höher das scaling desto mehr dmg, allerdings ist das ganze etwas komplizierter guckst du hier:
https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Int-Faith+Staff+Magic+Adjustments

Das ding is das man als magier das scaling eher spät bemerkt und auch die guten skills erst im late game kriegt

nein sind sie nicht, aber sie bewirken unterschiedliche dinge. z.B. das zauber mit faith statt mit int scalen (man aber die int trotzdem als voraussetzung braucht) oder gar mit luck statt mit int. Grundsätzlich sind aber alle zauber waffen (also waffen die als catalysten funktionieren) schwächer als reine catalysten

jein, si eist komplizierter weil man mehr stats hat aber im großen und ganzen ähnlich zu einem dex build, statt dex lvlst du int und wirklich viel tragen musst du ja nicht also steckst edas vmlt eher in attunemen toder wie das heißt damit du mehr zauber ausrüsten kannst. Ich persönliche würde noch empfehlen dex soweit zu skilln das du ireine mittelmässige waffe noch tragen kannst damit du auch normalen dmg machen kannst wenn du keine FP mehr hast

Was du fix brauen wirst:
Int: mindestens 46 damit du crystal soulspear verwenden kannst, 55 wenn du den soulstream auch haben willst.
Zauberei: vmtl wriste hier so an die 30 oder 40 rangehen (ab 30 kriegste nur noch alle 10 punkte 1 neuen slot) damit kommst eauf 5 bzw. 6 slots, das sind dann je nachdem irwas zwischen 3-4 zauber die du dabei haben wirst den einige zauber brauchen ja 2 plätze
Geschicklichkeit: Wenn du auf max geschwindigkeit gehen willst mti dem sages ring: 20 dex in der base version (wenn du die +2 version hast nur 10) würde aber etwas dex grundsätzlich anpeilen eben damit man auch ne backup waffe hat wenn einem mal die FP ausgehen, ich finde auch zauberspeed nicht so dramatisch sondern eher pvp wichtig

in ds3 steh ich voll auf pyro,2-4 bällchen vom chaos bed vestiges,dann sind die meisten bosse schon rip :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Some Undead Just Want to Watch the World Burn :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott an dieser Aussage ist sovieles das mich stört :smiley:
Wenn wir beide n KHD machen würden - ich würd mich nur mit dir zoffen :smiley:

1 „Gefällt mir“

ist irwie schon falsch int-buld und sinnvoll im selben satz zu verwenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

sry,ich vergesse immer das es nur einen richtigen weg gibt.

1 „Gefällt mir“

Okay, vielen Dank. Das ist ja schonmal ne ganz nette Übersicht :slight_smile:

Wirklich schade, das DS dort so unzugänglich ist.

Jetzt brauch ich ja sogar schon ein guide um überhaupt Zauberer zu spielen, weil ich sonst keine Spruchrollen finde :smiley:

nich wirklich, die spruchrollen sind alle findbar wenn man die gebiete ordentlich durchsucht, das gilt auch für normale waffen.

Das mit dem DMG is tatsächlich etwas schwieriger aber wirklich wichtig zu wissen ist hier nur, das es einfach gegner gibt die gegen magie immuner sind als andere, da is aber klar den magie is da wie lightning oder fire.

Das ding is das du einfach schon extrem detaillierte sachen wissen wolltest, wenn du einfach das spiel zockst sollte das alles kein problem sein, habe auch schon magier in ds2 und ds3 gespielt und sie einfach nach gefühl gebaut und das funktioniert sehr gut

1 „Gefällt mir“

Naja, das erste was ich gelesen hatte war, dass man rechtzeitig eine Scroll abgeben muss, da der Typ sonst wieder abhaut :smiley:

ja das is aber etwas was man wenn man auf magie spielt eh automatisch macht.

Da gehts darum das wenn du die abyss watchers tötest ihm aber keine scroll gibst aber ihn rekurtiert hast, dann wird er verschwinden

und 2 von 4 scrolls gibts bereits in farron keep und die anderen sind so late game das wenn du die ersten beiden nicht findest, du als magier eh keinen spaß hast weil dir die ganzen zauber fehlen werden irwann^^

Ist also nicht dramatisch

Edit: und bei jeder scroll steht dabei: give a sorcerer to learn the magic (sinngemäß)

2 „Gefällt mir“

Ich mach doch nur Spaß :smiley:

Also zumindest habe ich Gefühl es gibt zumindest den leichteren und den schwereren Weg nach meinen ersten Versuchen als Zauberer :grin:

da ich ds3 eher kacke finde,hatte ich den meisten spaß,mit solchen builds :grin:

bei ds1 gab es auch mal lvl. 1 runs bei ds2 und ds3 hätte ich dazu gar kein bock mehr.

Also in meinem Durchgang mit dem Dex-Char hab ich keine einzige gefunden.

Aber da die ersten 2 im Sumpf von Farron lagen und ich das Gebiet so abgrundtief hasse, ist das auch keine Überraschung.

Naja, bin jetzt in den Katakomben und habe beschlossen den Magier doch erstmal einzumotten. Irgendwie spielt sich das scheiße :smiley:

Habe jtzt mal ganz klassischen ein Str-Char mit Schild und so gemacht.

Schon verrückt, wie viel leichter das Spiel durch ein Schild wird :smiley:

Aber jetzt bin ich gerade das erste Mal beim Nameless King und das ist schon ein ziemlich mieses Schwein :frowning:

Gefühlt sterbe ich allerdings zu 80% daran, dass ich nicht mal weiß wo ich bin, weil nur irgendwelche Flügel oder Füße im Bild zu sehen sind.

Schon länger nicht mehr gespielt, aber ich meine dass es bei ihm sinnvoller ist auf das Lock-on zu verzichten und die Kamera manuell zu steuern.

1 „Gefällt mir“

Joa, hab ich auch schonmal versucht, macht es ein wenig einfacher, aber ändert irgendwie auch nicht so richtig viel.

Ich finde auch die Hitbox von dem leider total unintuitiv. Teilweise schneidet mein Schwert da einmal quer durch den Hals, aber es passiert nichts

Den Vogel zu töten ist gar ned so schwer, es gibt 1 oder 2 moves nach denen man immer1-2 treffer auf den kopf landen kann, dazu am besten kein lock on verwenden und immer vor ihm bleiben, du willst die nahkampfangriffe des Reiters triggern und am liebsten das der drache gar nix macht. Auch gut geht immer wenn der vogel feuer spuckt, da einfach seitlich ranlaufen.

Bei ner langsamen str waffe wirds vmtl nur 1 treffer immer sein statt 2 die man anbringen kann aber der vogel is gut machbar

1 „Gefällt mir“

Hmm, werd ich mal so versuchen.

Hab jetzt erstmal fürs Ego die beiden dämlichen Prinzen geklatscht :smiley:

Edit:

Okay, ohne Logon hat es dann tatsächlich auch im 3. Try geklappt. So kann man den Drachen ja ganz hervorragend staggern.

Vielen lieben Dank für die Tips @Vulpaex und @Zian :beankiss:

Ich schaue gerade meine Screenshots von meinem ersten Run Anfang Sommer an.

Fand ich schon amüsant, wem ich da ins Spiel gesummoned worden bin. :simon:

2 „Gefällt mir“