ich dachte ich grab den Thread Mal wieder aus, weil ich in meiner sonntäglichen Gaming-Depression mal wieder einen Rerun von DS3 angefangen habe.
Diesmal wollte ich (nachdem ich schon mit Dex Char und klassischem Ritter durch bin), mal einen Pyromancer versuchen.
Wie sich das für ein guten Run gehört, hab ich natürlich vorher versucht mir zumindest grob mal Guides anzuschauen, wie man einen Pyro skillt. Und da liegt jetzt mein Problem.
Ein Guide den ich gefunden habe sagt mir:
Ignoriere Faith und Int, der Schaden deiner Zauber kommt vor allem übers Upgraden der Hand. Geh lieber auf viel Dex, für schnelles Casten
Der andere Guide sagt:
40/40 Int/Faith für viel Pyro Schaden
Jetzt sitz ich hier und bin verwirrt
Das „blöde“ ist, jetzt is DS3 schon etwas älter, und hat zwei DLCs hinter sich. Keine Ahnung, ob sich da irgendwas verändert hat, und die jeweiligen Guides einfach zu unterschiedlichen Zeitpunkten geschrieben wurden.
Kann mir da jemand weiterhelfen, was im aktuellen Patch Stand ne sinnvolle Statverteilung für einen Pyro ist? PvP ist dabei völlig wumpe.
Hmm, werd wohl erstmal Int/Fth Maxen und dann ein wenig Agi nachziehen.
Hab jetzt zwar schon 12 in Dex, weil ich den “Dex-Guide” zuerst gelesen habe, aber sind nur 2 verschwendete Punkte. Das Astora Straight Sword gefällt mir nämlich ganz gut soweit und braucht nur 10/10/12 Str/Dex/Fth.
Trotz deutlichem Hinweis bei der Guide-Suche an Google, dass es sich um DS3 handelt, stellt sich der DEX Guide bei genauerem Lesen als ein DS1 Guide raus
Mal so eine Frage … habe das Katana Chaosklinge gefunden und da steht das sich der Benutzer damit auch selbst schadet. Die Frage ist nun … ist das sehr bemerkbar und lohnt sich diese Waffe überhaupt? Nicht das ich die 2te Titanitscholle nachher noch verschwende
Hmm … dabei Skaliert das Schwert so gut mit Dex. Ob man das vllt mit einem Ring (gibt glaube ich einen der mit Folgetreffern oder so heilt) ausgleichen kann?
Weil will auf jedenfall beim Katana bleiben. Und nutze halt immer noch das vom Anfang … von dem Typen beim Bonfireschrein. Finde eh das es sehr wenig Katana gibt. Jede 2te Waffe ist nen 2h Schwert gefühlt
ja kann man gibt diverse items und spells die das mehr oder weniger gut countern.
is ja auch die stärkste waffe im spiel klar will man bei der bleiben, bei katanas gibts leider schon immer kaum ne auswahl, entweder sind sie richtig schlecht oder eben 2h daher bleib ich auch fast immer beim uchigatana
und von allen anderen gibts mehr auswahl und die meisten katanas fallen leider weg.
washing pole is zu zerbrechlich
frayed blade kriegst so spät lohnt sich kaum da es dlc only ist
black blade ist in meinen augen etwas zu kurz
fallen 3 raus bleiben noch 5 is da nicht so die auswahl
edit: und man kommt z.t. nur recht schwer an sie ran wie das frayed blade oder darkdrift
Naja, wenn man schlechte Waffen oder Waffen die man erst sehr spät bekommt rausnimmt, kannst vermutlich jede Waffenklasse auf maximal 4-5 brauchbare Waffen runterbrechen.
find ich nicht auch generell wenn du mal die waffenliste anschaust, außer totalen exoten wie sensen, großäxten und curved greatswords hat jedes waffenklasse mehr auswahl als die katanas.
katanas sind einfach etwas ungeliebt bei fromsoft gefühlt
Habe auch zuletzt meinen 2. Run angefangen. Schön mim Stärkebuild + Großschwert+10 auf die Omme . Den ersten habe ich KHD-Style abwechselnd mim Bro gespielt.
Dieses mal auch mit Sidequestguide, weil die teils schon sehr kryptisch sind…
Die Quest mit dem Dieb habe ich leider schon verkackt, nur weil ich dass falsche Bonfire aktiviert habe
Hab’s jetzt fast durch. Fehlt nur noch das Ringed City DLC (fand beim ersten Run den Boss des DLCs viel leichter als den Nameless).