Es gibt in keinem Souls-Spiel schlechte Waffen. Jede Waffe ist tauglich für das Endgame.
Es liegt letztlich immer an einem selbst, ob man die Waffe mag und handhaben kann. Der Spielstil entscheidet doch am Ende und nicht die Waffe.
Letztlich bietet das Spiel es einem auch an, die Waffen je nach Gegnertyp zu wechseln. Man findet anfangs bestimmte Waffen immer in der Nähe bestimmter Gegnertypen und diese Waffen sind dann „zufällig“ die effektivsten gegen diesen Typ Gegner.
Ich spiele das Spiel gerade auch mal wieder nebenbei durch und nutze diesmal bewusst den Warrior als Startklasse und ausschließlich dessen Kampfaxt. Das funktioniert überraschend gut, obwohl ich Äxte aufgrund des Movesets eigentlich nicht mag.
doch gibt es, einige waffen sind faktisch schlechter als andere, d.h. nicht das man mit denen das spiel nicht durchspielen kann sondern nur das man es schwerer hat als mit anderen waffen.
Beispiel: Washing pOle: super reichweite nicht zu schwach aber aufgrund der geringen haltbarkeit is es sehr anstrengend damit durchzukommen weil man es ständig reparieren muss. Mit dem uchigatana hat man zwar weniger range vllt sogar etwas weniger dmg aber es hält länger und man kann durchgehender spielen.
Das Pole ist damit nicht direkt schlecht aber schlechter als das uchigatana. Wären alle waffen im übrigen gleich würdne alle waffen gleich oft verwendet werden, das is aber nicht der fall
Das Spiel fasst es schon unter Katana zusammen. Hab nochmal schnell Google befragt. Die echte Waffe war ein Nodachi und zumindest die lokalisierte Version bezeichnet es auch als Nodachi, zählt es aber zu den Katana (Washing Pole ist die Bezeichnung in der englischen Lokalisation, entsprechend dem überlieferten Spitznamen der legendären Waffe).
Meinst du den Roman von Yoshikawa Eiji über Musashi oder Gorin no sho (Buch der fünf Ringe) vom echten Miyamoto Musashi?
Letzteres habe ich gelesen, da ich u. a. Iaidō praktiziere. Den Roman habe ich vor vielen Jahren mal angefangen, dann aber aus den Augen verloren. Eigentlich könnte ich den mal rauskramen und endlich beenden.
Nebenbei:
In der japanischen Version heißt es auch Washing Pole (物干し竿). Die englische Übersetzung ist also korrekt, während die übrigen Lokalisationen nur Nodachi übersetzen.
Wenn ich das so sehe scheint der Nameless King nen harter Boss zu sein. Und ich habe momentan die Wahl zwischen ihm und der Drachentöterrüstung oder wie der heißt. Na mal schauen wen ich da zuerst angehe
Die erste Phase hatte ich glaub nach 2-3 Versuchen gut drauf und eigentlich immer hitless geschafft.
Welches Gear hast du so verwendet? Mit meinem normalen Gear (mittlere Rüstung und normales Schild) hab ich es nicht geschafft, bis ich irgendwann auf eine leichte Rüstung und Havels Schild gewecheslt habe und ihn einfach tanken konnte.
In der ersten Phase ist einem meist einfach nur die Kamera im Weg. Ist halt nervig wenn man nicht sieht was er grade macht.
Hatte eine mittlere Rüstung aber mit Augenmerk auf Blitz Resi. Und kein Schild. Bin seinen Angriffen einfach ausgewichen
Bin momentan bei einer Geschicklichkeit von 85 und wenn ich einen weiteren Punkt investiere würde sich mein Schaden nicht erhöhen. Ist das nur eine kleine Hürde bevor der Schaden wieder steigt oder liegt dort das Cap?