Bin richtig heiß und allzu lange dauerts ja zum Glück nicht mehr.
Ich kann einfach nur hoffen, dass sie zu den Wurzeln (Demons, DS1) zurückgehen und viele Elemente wieder reinpacken, die die Souls Reihe gut gemacht haben. Sprich weniger DS2 und weniger BB und einfach einen schönen 3ten Teil, der die Sache abrundet. Dann kann ich auch getrost wieder 100h+ reingekloppen
Von dem was man in den ver. reddit threads und Foren so hört scheint ja auch vieles wieder wie früher zu sein, ohne dass man das ein oder andere aus den späteren Teilen mit reingepackt hat. Aber alleine dass myazaki wieder am start is beruhigt doch ungemein.
PS4, da ich alle Teile auf den Sony Konsolen besitze.
Und da ich nur die PS4 besitze.
Versuche meinen bruder davon zu überzeugen sich es für Xbox One zuholen, damit ich nen Vergleich ziehen kann.
Nur Problem ist das mein bro nen Sport Maniac ist und fast ausschließlich Sport Spiele Besitzt
-_-
Also DS1+2 hab ich noch aufem PC mit Xbox-Pad gespielt, für Demon’s Souls hab ich mir extra ne PS3 gekauft Und für DS3 werd ich mir extra die PS4 holen, weil ich mal davon ausgehe, dass mein PC nicht damit klar kommen wird. Außerdem kann ich dann auch irgendwann BB nachholen
Für PC. PS4 könnte ich auch, sehe es aber nich ein zum online zocken Geld zu zahlen. Das invaden/invaded werden sowie das bei Bossen helfen gehört für mich einfach zum Spiel.
Definitiv PlayStation 4. Alles hat mit Demon Soul’s auf PS3 angefangen und PlayStation wird es bleiben
Verstehe nicht wieso hier so viele voreilige Schlüsse anhand der Trailer und der Beta ziehen?!
Wir haben noch nicht viel gesehen und wissen nicht was uns letztendlich geliefert wird. Also nicht so negativ, bitte
Ganz klar PC, Souls Games sind in 60FPS einfach so viel besser. Der neue True Colors Trailer ist ja auch in 60FPS was bedeuteten dürfte das die PC Version nativ 60FPS unterstützt.
Verstehe auch das Argument von einigen Leuten von Markentreue zur Playstation an der Stelle nicht, klar hat Sony damals mit Demons Souls überhaupt erst das Souls Gerne ermöglicht, aber nur deshalb muss ich mir doch nicht eine Version die einfach faktisch schlechter ist(mal davon ausgehend das der Port nicht komplett versaut wird) spielen, wenn man keinen PC hat der das Spiel in 60FPS packt ist das klar was anderes, aber nur aus Markentreue eine schlechtere Version zu spielen… naja.
oh contrair (oder wie mans schreibt) ich finde trophys wesentlich besser als den komischen score oder die errungenschaften
davon abgesehen spiel ich es auf ps4 aus 2 gründen:
habe ich alle souls spiele auf sony geräten gespielt (ok ds1 auch auf pc)
hab ich keinen rechner der stark genug für die pc version ist und pc zocken ich auch nicht als so gemütlich empfinde aber hauptsächlich weil ich die leistung nicht habe
Ich freu mich Mega drauf,habs auch schon Vorbestellt und achte grade drauf Spoiler zu vermeiden(Was heutzutage schier Unmöglich ist) um unbefleckt,in die Erfahrung reinzugehen.
Nun mal kurz zu meinen Bedenken bzw.Gedanken.
Mir ist klar,dass der Thread sich auf Dark souls 3 bezieht,allerdings muss ich kurz auf Bloodborne eingehen,da mir im Network stress test eindringlich aufgefallen ist dass sich Fromsoftware stark dran Orientiert hat.
-Ich fand Bloodborne zwar geil,gerade durch den genialen kniff das passive Blocken rauszunehmen und es durch Kontern und Ausweichen zu ersetzen,was jedem kampf mehr Dynamik und Fatalität gab.Aber grade das seitliche Ausweichen empfand ich (wenn man es Beherrscht) als ziehmlich OP und verzeihlich.
-Es war viel zu kurz(Die Challice Dungeons gehören für mich nicht zum Hauptspiel)Kein Wiederspielwert,keine guten Belohnungen,Loot
-Zu reduziert in bezug auf fast alles,was ein Souls spiel eigentlich ausmacht(Waffen,Rüstung,crafting,statuswerte,upgrades)
-Es war im ersten Durchgang zwar schwieriger als DS2,aber bei weitem leichter als Demon Souls oder DS1,das erlernen und verinnerlichen des überarbeiteten Kampfsystems sind ja auch ne hürde die das spiel schwerer machen als es eigentlich ist.
Kurz:Ich erwarte von Fromsoftware ein Vollwertiges Souls game und nicht Bloodborne 2.0 im Souls-setting,nur weil sichs sowieso Verkauft.
Ich hoffe das alles war nachvollziehbar,sollte kein Rant gegen Bloodborne sein.
Aus Mangel an Optionen bleibt mir nur die PS4, würde ich aber wohl so oder so wählen. Ich mag den PS4-Controller (wobei ich noch nie einen X1-Controller zum Vergleich in der Hand hatte), Online-Komponente ist mir nicht so wichtig und wäre mir aus rein technischer Sicht auch sicherer, nachdem FromSoftware mit Dark Souls 1 und 2 ja so seine Probleme hatte mit den PC-Umsetzungen.
Im Idealfall bekommt der PC ja endlich mal eine tadellose Umsetzung und die damit dann sicher schönste Fassung, aber spielbar und technisch solide (mit meist einer Ausnahme pro Souls-Titel hinsichtlich Framerate-Drops) waren sie auch auf Konsolen immer.
hm bin mir nicht sicher, da ich mir spontan aus die von kovsk genannten spiele keine einfallen die als genreverwandt gelten.
Bei Dragons Dogma weiß ich das mir das Feedback von treffern, ausweichen ect. gefehlt hat, das könnte man am ehesten als klassenunterschied bezeichnen aber sonst kenn ich gar keine anderen games (witcher und skyrim nie gespielt)
Kommt sehr drauf an. Skyrim zB habe ich trotz Souls-Begeisterung über 300 Stunden gespielt, weil ich es aus völlig anderen Gründen gespielt habe. Ich kann nicht mal sagen, dass ich mir wünsche, dass viel mehr Spiele wie Souls sein sollten, weil ich Vielfalt mag und ich aus zeitlichen Gründen ohnehin niemals alle spielen könnte. Zumindest nicht so intensiv wie die Souls-Spiele, wo alle mehrmals durchgespielt sind und (weit) über 200 Stunden aufweisen.
Will dennoch irgendwann ‘‘Lords of the Fallen’’ mal nachholen. Für alle anderen Spiele gilt: Sie müssen nicht wie Souls sein, aber müssen halt was bieten, was mich zum Spielen motiviert.
Ich habe seit Dark Souls definitiv den „Tick“ dass ich bei neueren Titeln einfach das Kampfsystem auf Herz und Nieren prüfe und wenn ich „Lücken“ finde, versauts das einfach instant für mich. Also selbst nen Witcher 3 (was komplett nen geiles Game ist) hat mich vom Kampfsystem einfach nicht überzeugt und liegt immernoch auf dem Rechner rum nach 15 Std Spielzeit … bei anderen Titeln ists ähnlich.
Was aber einfach auch nur zeigt wie HOCH die qualität von DS1 ist bzw. von dem Kampfsystem und das man sich damit einige andere Games versauen kann. Von Skyrim und Fallout brauch ich wohl nicht anfangen.
Verständlich. Die überdeutliche Mehrheit geht bei der Schwierigkeit einfach den bequemsten Weg. Schwierigkeit hoch = Gegner halten unverhältnismäßig viel aus und man selbst stirbt in Sekunden. Erfordert keinen Aufwand, kein Nachdenken, nur hier und da ein paar Zahlen eingesetzt.
Hat mit einer Lernkurve ungefähr gar nichts zu tun und ist leider das bewährte Mittel der meisten Entwickler.
Musste eben Fallout auf „Sehr schwer“ stellen, damit ich Spaß habe und ich glaub das kommt von Dark Souls . Dieses künstliche schwermachen kanns doch aber nicht sein.
Mir fallen seit Metal Gear 4 auch nicht mehr viele geniale Spiele in den letzten 10 Jahren ein, außer die Souls-Reihe. Last of us, Fallout 3, Deus Ex:HR, für mehr muss ich schon arg überlegen. Ohne Souls würde ich vllt gar nicht mehr spielen und keine PS4 besitzen.
Eigentlich nicht,ich empfand zb. Lords of the Fallen bisher als gelungenste kopie.Trotz der bugs und Abstürze,hat mir die Wartezeit auf Bloodborne überbrückt.
Also Immer her mit solchen games,wenn sie gut sind…
Habe mir die Collector’s bei Amazon vorbestellt. Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich der Pünktlichkeit der Lieferung? Bloodborne kam bei mir einen Tag nach Release. War das eher die Ausnahme? Hat Prime nen Einfluss darauf? Habe nämlich keines.