Forum • Rocket Beans TV

Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch !


#276

Bin gerade den regulären Weg durch Blighttown, was für ein Krampf, auch mit 60fps :>


#277

Da bin ich heut auch durch, war eigentlich ganz easy. Nur der Weg über die Wurzel auf dem Pfad wo man zur Firekeepersoul kommt hat mich bestimmt 6 Tode gekostet


#278

Wie siehts denn mit der Performance usw. am PC aus?
Viele Bugs oder sowas, oder kann man gut spielen?


#279

@The_Outlaw
respekt da hätte ich ja keinen bock gehabt 15min oder länger auf den einzuprügeln :smiley:

wegen den respawnenden gegnern: weiß ich nicht genau müsste ich mal testen wirkt auf mich aber auch eher neu


#280

Ja ist normal, wenn du das Gebiet wechselst respawnen die Gegner.


#281

finde auch, dass der Masterkey viel von der Spielerfahrung kaputt machen kann. diese coolen “Aha-Momente” hat man da nicht mehr so, wenn man die ganzen Shortcuts schon nehmen kann. Aner ist natürlich GEschmackssache


#282

ich habe weder gesagt dass der masterkey spielerfahrung kaputt macht noch dass er “aha momente” zerstört.

Ich wusste nur nicht dass der Anwesen-Schlüssel auch den Typen nach den Hunden befreit. In finde sogar alles andere als den Master-Key als Startergeschenk zu nehmen ziemlich bescheuert… Aber das muss man natürlich wissen - von daher - alles gut.


#283

Das war kein zustimmendes “finde auch”, eher ein erklärendes :sweat_smile:
Und ja, kann ja jeder machen wie er mag, will fa ja niemanden belehren oder vorschreiben wie er zu spielen hat.


#284

Ich hab den Ring genommen da ich dachte der verstärkt Pyromantie. Stattdessen kann ich jetzt mit einer sexy Spinnenlady reden. :donnie:

Bin jetzt mit Anor Londo fertig und hab die Schüssel platziert, wie lange ist es ca noch?

Ps:
Bisher finde ich es am leichtesten von DS1-3 und BB. :confused:


#285

wenn du alle anderen Teile bereits kennst, ist DS1 nicht schwer den es macht ja nichts neu sondern ist nur langsamer und unausgereifter. z.b. kann man das backstabben extrem abusen bei vielen gegnern. Es gibt diverse vereinfachungen wie drake sword oder auch pyromantie die aus den neueren teilen rausgebalanced wurden ect.

Ich z.b. kommen momentan eher langsam voran weil ich ewig kein soulsteil mehr gespielt habe und bewusst einen mir komplett fremden build nämlich stärke, ohne magie, ohne drake sword spiele. Normalerweise spiele ich immer dex builds mit katanas und magie/pyromantie und bögen. Das ich jetzt darauf verzichte spüre ich extrem, würde ich wie üblich spielen, wäre ich wesentlich schneller


#286

Ich hab das letzte mal zum release des ersten DS3 DLC gespielt. Bosse bisher (außer den Ziegendämon spätestens beim dritten mal besiet (ich war überrascht wie einfach Ornstein und Smaug waren, ein Freund von mir meinte mal die wären so schwer). Backstaben gelingt mir hier aber irgendwie nie und zum riposten bin ich in allen teilen zu dumm :sweat_smile:).

Hab auch Pyromantie mit dabei aber nutze es eher selten, auch weil mein +5 Black Knight Swordmeistens mehr schaden macht. Normalerweise spiele ich immer mit Shield wobei ich hier immer mehr die Waffe Zweihändig nutze. Bevor ich vorhin für heute aufgehört hab bin ich durch das goldene Tor in Anor Londo (was mit der Schüssel geöffnet wurde) und auf einmal mach ich nur noch halb bzw ein viertel so viel Schaden wie bei allen anderen Gegnern… :sweat_smile:

Mal schauen wie ich da dann zurecht komme. Btw war das Waffen Aufwertungssystem hier sehr umständlich. Und ich muss noch rausfinden wie ich Waffen auf über 10 aufwerte. Mal schauen ob dann eine Waffe besser ist als mein +5 BK Schwert. :confused:


#287

upgrade system empfehle ich das wiki, den ds2 und ds3 haben das total vereinfacht (leider ich mochte das Demon Soul system am liebestne das war noch komplizierter als dark souls :D) da einfach nachlesen wo welche ember ist und wie man welche waffen upgraden kann.

Bin noch nichtmal bei der 2. Glocke :smiley: spiele aber auch eher wenig momentan, sag mal deinen Momentanen stundentimer oder wie lange du grob gebraucht hast bis du ornstein und smough besiegt hast (nicht wie lange der bosskampf dauerte sondern wie viel spielzeit du hast)


#288

Die Gegner da sind Kristallisiert. Meine das Black Night Sword hat noch Feuerschaden, das nutzt da oben nicht viel. Brauchst was mit Blitzschaden.


#289

ich wollte eigentlich noch was warten aber ich glaub,ich hole es mir doch heute.

hab es letzten monat abbestellt,ok hab es dann jetzt 4 tage ausgehalten,reicht auch,bin zu sehr fan :sweat_smile:


#290

Dies mag eine sehr spezifische Frage sein aber:

Im originalen “Dark Souls” gab es eine Reihe begehbarer Oberflächen, welche immer wieder zu Problemen gesorgt habe. Zum Beispiel der Balken über den man laufen muss um zum Krähennest zu kommen (um ins Assylum zurück zu gehen) hat immer mal wieder wie eine unsichtbare Blockade, sodass man nicht rauflaufen kann, und praktisch Anlauf holen und drüberrollen muss. Oder in Blighttown gibt es neben dem Lift ein Ast über den man drüber laufen kann um an Items zu kommen, von dem man aber immer mal wieder einfach abrutscht (nicht, weil man daneben tritt, sondern einfach plötzlich abrutscht. Oder der eine Kristall in der Kristallhöhle, wo man einfach permanent zur Seite rutscht…

Hat man im Remaster diese Oberflächen etwas… einfacher begehbar gemacht?

(PS: Ich hoffe man versteht was ich meine… ich weiss mit Sicherheit, dass ich nicht der Einzige DS-Player bin, der an diesen drei Orten Probleme hatte, aber wenn man es nie selber erlebt hat, dann wird meine Beschreibung vermutlich nicht helfen).


#291

der ist auf jeden Fall genauso bescheiden wie früher auch schon, hab da fast 10 Anläufe gebraucht um wieder zurück zu kommen


#292

Der Grund warum die DS1 so leicht vor kommt ist das Black Knight Sword. Alle Black Knight Waffen sind leider ziemlich overpowered und dazu noch sehr leicht auf maximal Stufe zu bringen. Und als wäre das noch nicht genung das die Waffen erst im late late Game von normalen Waffen outscaled werden machen sie auch noch 20 % extra Schaden an Demonen :wink:


#293

Mal ne Frage an die PC-Spieler, wie ist es denn? Grafik auf DS3-Niveau? Viele Bugs, oder passt alles?


#294

grafik kann ich dir dank youtube sagen,nein nicht wie ds3 :grin:


#295

grafik ist noch die alte, hier und da wurde was an Texturen gemacht. die Rüstungen sehen detailierter aus und die Feuer brennen schöner. Allgemein wurde viel an Lichteffekten gearbeitet hab ich den Eindruck