Rocket Beans Community

Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch !


#1

Hey Bohnis und Community,

da ich jetzt nichts auf der schnelle zu diesem Thema finden konnte im Forum, möchte ich sehr gerne diese News verkünden.

Laut Kotaku wird es gegen Ende Mai ein Remaster von Dark Souls 1 geben ! :slight_smile:

Hier mal die Quelle -> http://www.kotaku.co.uk/2018/01/11/report-dark-souls-1-remastered-for-switch-ps4-xbox-one-and-pc-being-announced-today

Was haltet Ihr davon ? Wollt Ihr ein Remaster von Dark Souls 1 oder wäre Demon Souls ein besserer Kandidat gewesen ?

Ich persönlich freue mich zwar über diese News aber ich hätte viel lieber ein Demon Souls Remaster, da es auch mein erstes Souls Game war.


KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon
Dark Souls Remastered Estus-flasks 5 vs 10
[WIKI] Linkliste zu allen Gaming News Threads
#2

Das Remaster von DaS1 nehme ich gerne für die PS4, auch wenn ich ein DeS Remaster bevorzugt hätte.


#3

Ich freu mich grundsätzlich drauf, würde aber erstmal dann schauen wie viel es kostet bevor ich entscheide, ob ich es wirklich kaufe.

Als reiner PC-Spieler hätte ich mich aber natürlich auch über ein Demon’s Souls für den PC gefreut, da ich das deshalb noch nie spielen konnte.


#4

Wir es so nie geben, da Sony die Rechte an DeS hat.


#5

Ah, ich verstehe. Dann muss ich wohl hoffen, dass es vielleicht mal für PS Now freigeschaltet wird.


#6

hauptsache souls :beangasm:
als konsolero,würd ich mich extrem freuen :blush:

ja sogar nochmal alle trophäen holen,würde mich nochmal extrem motivieren,obwohl ich eigentlich nicht so extremer trophäen jäger bin,souls ist aber eine ausnahme :smile:


#7

So wie ja auch viele der Meinung sind das es nie ein Demon Souls Remaster für die PS4 geben wird, da Sony die Rechte besitzt.

Ich meine, warum sollte Sony da etwas dagegen haben ?
Die wissen doch wie die Leute abgehen würden wenn es Demon Souls Remastered für die PS4 geben würde…


#8

Also ich freu mich über Dark Souls 1 mehr als Demons Souls.
Das wird nicenstein und ist schon jetzt gekauft!


#9

Ein Demon’s Souls Remaster kommt sicher irgendwann noch, ansonsten wäre das von Sony nicht die hellste Entscheidung.


#10

Dann wird sich Dark Souls 1 für die PS4 geholt für daheim und nochmal für die Switch damit ich auch unterwegs Souls spielen kann.
Dark Souls everywhere, everytime! :heart_eyes:


#11

Ich bete ja auch dafür, gerade wegen dem Gerücht um den zerbrochenen Keilstein.


#12

Ah sehr schön da haben Simon und Nils schon ein Nachfolgeprojekt für die Zeit nach Demon’s Souls :beansmirk:


#13

Bis zum Release haben sie Demon’s Souls dann sicher auch durch! :kappa:


#14

Naajaa, für die Konsolen sicherlich cool, aber für den PC müssten sie die Grafik schon wahrnehmbar verbessern, damit sich das lohnt. Für bessere Performance und höhere Auflösung gibt es schon einen Patch ^^
Edit: MP auf 6 Spieler hochschrauben bringt’s jetzt auch nicht wirklich.


#15

A few hours later it will be announced that Dark Souls Remastered is also coming to PS4, Xbox One and PC. These ports are being handled by a separate company from the Switch port, and will feature rebuilt lighting and SFX based on Dark Souls 3, as well as upscaled textures.


#16

Habe ich gelesen, ändert nichts an meiner Aussage ^^
Ein paar neue Lichteffekte aus DS 3 sorgen nicht für ein besser aussehendes Spiel.
Und ob die Texturen jetzt sonderlich viel reißen…wie gesagt, mit dem Patch war das Spiel schon ziemlich schick, das größte Problem war halt die niedrige Auflösung und das Herunterrechnen der Texturen, wodurch die matschig erschienen, wenn ich mich richtig erinnere ^^

@Noxcetus Ist ja nicht so, als hätte man bei dem Ding mehr machen müssen, als Dateien in den Ordner klatschen ^^ Hoffe eher, dass sie mal den MP fixen, der war im Spiel noch ziemlich…eigen.


#17

Dann ist dieses Remaster für den PC halt an Leute gedacht die sich eher ungern Patches bzw. Mods draufballern und auch so ihren Spass damit haben können. :wink:

@SilverMonkey Ändert trotzdem nix daran das es wirklich solche Leute gibt die das nicht machen bzw. möchten.


#18

Ist das jetzt fix oder immer noch Gerüchte?


#19

Das Gerücht gibt es schon lange, nur scheint es sich immer mehr zu verfestigen.

Weil ich es hier irgendwo mal gelesen habe. From Software wird mit den Ports sicherlich nicht allzu viel am Hut haben und da die IP bei Bandai Namco liegt, sind diese auch frei die Ports an andere Entwickler zu vergeben.


#20

25.5. für switch.