Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

im vergleich,ist es schon einer der besseren remaster,weil nicht nur an der grafik etwas geschraubt wurde.

dark souls 1 war von der reinen grafik power halt noch nie schön aber atmosphärisch und mit fast perfektem level aufbau.

EDIT.
ring der opferung oder wie der heißt wurde am anfang weggenommen.

Habs auch mit hinlaufen gemacht. Fehler war dass ich oft bei einem von beiden im nahkampf runtergeschoben wurde wenn sie gestorben sind oder im falschen moment gerollt bin. :smiley:

Angeblich gibt es quality of life verbesserubgen. Zb steuerkreuz unten gedrückt halten um sofort zu den eskus flasks zu kommen. Zumindest hat im Steam forum das jemand gesagt und ein paar andere ähnliche tweaks solls auch noch geben laut dem user.

Seh ich es eigentlich richtig dass DS 1 und 3 im selben gebiet spielen und DS2 irgendwo anders? Wo ist da die Verbindung zwischen DS 1/3 und 2?

ja siehst du, das war die große revelation (kotz) in ds3, das man wieder in anor londo ist.

DS2 is sozusagen eine parallele geschichte zwischen ds1 und ds3, das soll einfach zeigen wie man anderorts mit dem fluch umgegangen ist. Außerdem ist DS2 das einzige spiel was dir auch eine möglichkeit zeigt wie der fluch zumindestens für eine person gebrochen werden kann. Man kann in DS2 allerdings die Reste eines sehr wichtigen items das man in anor londo erhält finden in einem keller im anfangshaus.

DS3 spielt stellenweise im selben gebiet aber halt äonen später

Grundsätzlich ist aber Ort und Zeit in Dark Souls verzehrt d.h. es muss keinen koherenten sinn ergeben wie gebiete aneinanderliegen, man sieht z.b. im dark souls 3 dlc wenn man im gebiet ist in dem man gegen gael kämpft das dort in der ferne heides flametower zu sehen ist

Effektiv wurde früher spekuliert und das macht auch sinn, das DS2 im selben gebiet wie ds1 spielt allerdings wurde ds2 so gehatet das man dann lieber von seiten der entwickler gesagt hat das es woanders spielt und eig nicht wichtig ist weil man hat ja jetzt ds3 wo man so viel fan pandering betreiben konnte das jeder einen satz neue hosen brauchte.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, im grossen Ganzen finde ich eigentlich schon, dass man das Spiel nicht verändern muss. Ich möchte eigentlich schon das gleiche Spiel haben…
Aber die Sache mit diesen Pfaden ist für mich schlicht und ergreiffend eine technische Unsauberheit, genauso wie das Ruckeln in Blighttown. Sowas kann man reparieren, da man nicht etwas an der Spielmechanik ändert, sondern schlicht und einfach einen Fehler repariert.

Habe halt „Dark Souls“ nie am PC gespielt, und werde es mir vermutlich zutun für die PS4. „Dark Souls“ ist für mich eines dieser Spiele, bei der ich gerne zusätzliches Geld für eine aufpolierte Fassung ausgebe.

Naja… das sind unterm Strich alle Videospiele :wink:
Ich verstehe, dass sich gerade PC-Spieler daran etwas stören, da man auf dem PC viele der technischen Probleme schon mit Patches und Mods hat lösen können.
Für mich stellt sich halt die Frage: Für wen ist das Spiel gedacht? Ich meine, wenn man den gleichen Kunden nochmals das gleiche Spiel aufdrücken will, aber mit Features, die vorher schon hätten drin sein müssen, dann ist es natürlich recht frech und unangebracht.
Wenn es aber einfach dafür da ist, dass Leute welche das Spiel mal kaufen wollten, weil sie den ersten Teil verpasst haben oder so… naja, warum dann nicht die Version aufpolieren?

Ich persönlich habe mit dieser Version kein Problem, da es ja wirklich nur das Aufpolieren eines bereits sehr guten Spieles ist. Ich muss es nicht nochmals kaufen um das definitive „Dark Souls“-Erlebniss zu haben (was anders ist als bei gewissen anderen Spielen… *hust, hust „Scholar of the First Sin“ hust, hust) aber es ist schön die Option zu haben.

Ich hab den DS2 hate nie verstanden. War aber auch mein erstes DS. Ich mags bis heute sehr gern. Auch dass am oberen Ende der Windmühle ein Vulkan ist hat mich nicht groß gestört.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die normale Version und die SotFS gespielt und finde beide haben ihre Berechtigung. Ich fands sogar gut dass ein paar Sachen verändert/überarbeitet wurden.

in ds2 wirds gehatet,in ds1 und ds3 hätten sich die fans schon was zusammen interpretiert um es logisch zu machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei ds ist das einzig komische der Ashlake, der Rest passt doch ganz gut zusammen

1 „Gefällt mir“

oder in ds3 wie kommt man ins drachengebiet,durch meditation oder wird man abgeholt?

ist wirklich eine ernsthafte frage.

Spielt das eine Rolle?
Und ich kann sie dir nicht beantworten, ist fpr,mich aber auch nicht relevant

Klar, damit man weiß wie viel man in Ausdauer stecken muss um die fat roll zu vermeiden. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

weil wenn es meditation ist,es genauso unlogisch ist wenn man am ende nur mit schnellreise wieder raus kommt.

aber da juckt es keinen und das gebiet siehste auch nicht von irgendwo anders.

nein, alles noch wie im Original, auch im Baum runter zum Ash Lake hast du kleine Stellen bei der du einfach erstmal hängen bleibst.

dadurch das man die Welt nicht sieht besteht aber auch nicht die gefahr, dass sie mit einer anderen kollidiert wenn man ein 3D Modell anlegen würde.
Und ob ich mich da mit nem Leuchtfeuer hin ud her prten kann finde ich weit aus weniger störend als ein Lavasee+Schloss über einer Windmühle :ugly:

jap wie immer bei ds3 stört es niemand so krass :ugly:

weil es Gameplaytechnisch einfach Sinn macht

in ds1 konnte man den weg in den dlc auch noch etwas “logischer” erklären.

Ahm…
Nein.
“Dark Souls” wurde extrem gelobt dafür, dass die Welt geographisch Sinn macht und toll zusammenhängt.

Gäbe es einen guten Grund zu glauben, dass es einen narrativen Grund gibt, warum Heydes Tower von Majula gesehen viel weiter weg ist, als dass es der Weg dahin erlaubt, dann wäre das schön und gut… aber es gibt keine Hinweise darauf. Es wirkt einfach so als sei die Welt unachtsam zusammengesteckt.
Die Lava-Festung auf der Spitze einer Windmühle ist nur das extremste Beispiel, und es macht null Sinn.

1 „Gefällt mir“

jetzt interpretierst du aber was falsch in meinen aussagen :kappa:

hab das leveldesign noch oben gelobt.

gibt es, was leute gerne vergessen:

In Dark Souls (der welt) ist raum und zeit verzerrt, dadurch kannst du effektiv machen was du willst weil die gesetze der physik ausgehebelt sind, sogar der große loremeister vaatyviddya sagte das irwann mal.

Generell macht z.b. nix sinn was an der spitze einer windmühle is außer einem dach weil da is man an der spitze aber das is der point. DS2 is dafür aber vom leveldesign also dem aufbau der level und dem allgemeinen gameplay dafür welten über DS1 aber das juckt ja keinen weil an der spitze der windmühle eine feste ist.

Und so toll is Dark souls 1 einfach nicht, sry muss man mal knallhart sagen. Es ist ein gutes spiel aber bei weitem nicht perfekt oder welten besser als die anderen souls teile

2 „Gefällt mir“