Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

Zweihänder ist immer noch geil,wie er die gegner einfach auf den boden klatscht :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber es ging doch ums Level/World-Design in dem Abschnitt auf den ich geantwortet habe, oder?
Ist deine Aussage nicht, dass man DS2 dafür kritisiert hat, dass die Geographie keinen Sinn macht, aber man DS1 oder DS3 dafür irgendwelche Entschuldigungen zusammen interpretiert hätte?

im prinzip gehts mir darum,dass man versucht in ds2 jeden bullshit zu kritisieren und bei den anderen teilen wird gern mal ein auge zu gedrückt.

ich merk halt beispielsweise grad beim selbst zocken ,dass das mit dem sprinten was hier letzten bei ds2 kritisiert wurde,es 1 zu 1 genauso in ds1 auch ist.

Ja, und wenn das die Anspielung des Games wäre, dann wäre das schön und gut.
Aber darauf gibt es keinen Hinweis. Die Macher haben klar VERSUCHT die Welt von DS2 logisch zu machen (weshalb man z.B. von Majula aus Heide’s Tower sehen kann, es aber geographisch recht daneben ist, wenn man mal schaut wo man durchlaufen muss.

Vergleiche das mal mit der „Geographie“ vom „Bloodborne“-DLC, wo die Geographie null Sinn macht, aber man klar zeigt dass dies beabsichtigt ist.
FALLS es wirklich so ist, dass man bei DS2 versucht hat eine bewusst „instabile“ Geographie zu erschaffen, dann hat man in meinen Augen ganz klar darin versagt dies rüberzubringen. Die „Raum und Zeit sind verzerrt“ (übrigens… ist doch primär die Zeit, zumindest bis wir zu DS3 kommen… mag mich in 1 und 2 nicht an Referenzen erinnern dass die Geographie der Welt selber brüchig wird) Erklärung sehe ich als eine Post-Hoc Rationalisierung für schlechtes Welt-Design.

Du denkst dass sei der Point…
Ich glaube nicht. Dafür hat man zu fest probiert den Rest der Welt Geographisch logisch zu gestalten. Man hat einfach oft gepfuscht, weshalb es im Detail nicht mehr passt, aber abgesehen vom Iron Keep sind die meisten Locations oberflächlich betrachtet irgendwie „logisch“ verknüpft.
Bis zum End-Game, wo plötzlich Level ineinander fallen, wenn man sie versucht logisch aufzuzeichnen… was einem aber im Game nicht auffällt, wenn man nicht eine 3D-Map konstruiert…
Ich denke nicht dass das beabsichtigt war. Auf mich wirkt es völlig wie Mangel an Sorgfalt.

Also, ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber MICH juckt dieser Punkt primär nicht, weil er einfach nicht stimmt :wink:
Das DS2-Leveldesign finde ich absolut schwach. Keine Ahnung, in welchen Bereichen das besser sein sollte als im ersten DS… höchstens vielleicht wenn du es mit „Lost Izalith“ vergleichst…

“Dark Souls” wurde für viele, viele Aspekte (vor allem in der zweiten Hälfte) extrem kritisiert. Weiss nicht genau, inwiefern du findest dass man “ein Auge zugedrückt” hat.
Ich kenne niemanden der versucht hat Lost Izalith zu verteidigen, weil es ganz offensichtlich nicht fertig und schlecht gemacht ist.
“Dark Souls” oder “Dark Souls 3” oder “Bloodborne” kommen unterm Strich einfach besser weg, weil sie in vielen Bereichen überlegen sind.

“Dark Souls 2” hat auf jeden Fall seine Vorzüge (z.B. habe ich gehört dass der Multiplayer mit Abstand der stabilste ist… kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht gezockt habe, aber dafür wird DS2 immer extrem gelobt), aber in den meisten Bereichen welche die Souls-Serie halt so beliebt gemacht hat hinkt DS2 nun einfach hinter den anderen Teilen her.

ich kenne aber auch niemanden,wenn es um ds1 geht,der einem sofort lost izalith aufs brot schmiert,bei ds2 kommt das ding mit der mühle,recht schnel um die eckel.

siehe dark souls 3 dlc als beispiel, siehe gesamte dark souls 3 welt siehe dark souls 2 welt, siehe lore.

Keine Ahnung wie sehr du dich mit den spielen auskennst augenscheinlich eher kaum wenn wir von einem lore standpunkt ausgehen aber es wird relativ deutlich das dies der fall ist.

raum und zeit sind hier nicht für einzelne gebiete verzerrt sondern es existieren gebiete neben gebieten die keinen sinn ergeben und früher nie geographisch beinander liegen, v.a. der ds3 dlc ringed city spiegelt das schön wieder.

Du glaubst das man in ds2 das so hart versucht hätte, ich glaube das halt nicht den ganz ehrlich auch dem dümmsten tester würde auffallen das es keinen sinn ergibt nach oben zu fahren und in einer lavafestung zu sein oder überhaupt von der spitze noch höher zu fahren. Ob jetzt level wenn man sie 3D darstellt ineinander fallen hat halt 0 auswirkung, keine ahnung was das immer für ein seltsames argument ist.

doch tut er, das is auch nicht wirklich was man diskutieren kann, guck dir alle gebiete in DS1 an und dann alle gebiete in DS2 jedes gebiet für sich, und DS2 gewinnt in fast allen fällen was das interne design angeht, ich rede hier von gegner placement, weg durch das level ect. nicht davon ob etwas logisch sinn mach und ob da welten ineinanderstecken. Gibt auch ein nettes video dazu kann ich gerne posten da geht er ganz gut darauf ein warum das so ist.

DS2 hinkt nicht hinterher schon gar nicht dark souls 1 und dark souls 3…kann mich noch erinnern wie alle gejammert haben das in DS2 man immer zu einer ollen muss damit man leveln kann, das war voll scheiße aber firekeeper in DS3 is ja bae…auch lustig das groß gelobte ds1 is sogar das einzige from spiel bei dem es keine zentrale weibliche figur gibt bei der man auflevelt

Und so im weiten netz wird dark souls nicht kritisiert den das gilt als das perfekte spiel da is blighttown, lost izalith und alle anderen dummen dinger ja ok oder gehören zum feeling

In DS2 is das alles scheiße…nur hatte DS2 die besten dlcs, das beste PvP (ja die arena war geil) aber das hauptspiel ist scheiße und weißte auch warum? weil es nicht ds1 war und man halt einen auf ubisoft gemacht hat und den trailer mit viel besserer grafik gezeigt hat als man am ende erreicht hat

Edit: Sry wenn ich dich zu sehr angreife,ich werd bei dem thema einfach immer extrem salty weil die meisten aussagen nicht stimmen bzw. einfach bei DS1 und DS3 die schlechten Sachen einfach dann der Atmosphäre andichtet oder ähnliche ausreden findet

3 „Gefällt mir“

Toll Laurentius wurde zur Hülle und Engyi hab ich weil ich dachte er ist ein Monster getötet. Jetzt kann ich meine Pyromancy Flame nicht mehr upgraden… Motivation weiter zu spielen ist grad drastisch gesunken…

im sumpf gibts noch wen zum upgraden :slight_smile:

EDIT.
ups queelana kommt glaub ich erst wenn du pyro auf +10 hast.

1 „Gefällt mir“

Queelana ist doch die vom Chaos Convenant oder? Der hab ich mich angeschlossen und ihr Begleiter soll laut Wiki der einzige sein der der einem noch die Pyro Flamme aufwerten lässt, den hab ich ja geklatscht weil ich dachte der ist ein Monster… :frowning:

also FALLS sie da ist sitzt sie im sumpf,vor dem boss auf so einer kleinen insel.

EDIT.
laurentius wurde übrigens hülle,weil du alle pyros gekauft hast,sowas passiert auch beim Zauberer.

Laut Wiki wurde er es weil ich mich dem Chaos Computer Club angeschlossen hab und auf seine Frage danach mit Ja geantwortet hab.

Aber glaub im Sumpf war ich noch gar nicht. Wo wie komme ich dahin? Oder meinst du Blight town ganz unten?

ja blighttown,vor dem quelaags boss der sumpf.

aber wie gesagt,ob sie da schon sitzt,bin ich unsicher,ist schon lang her.

1 „Gefällt mir“

Weil es repräsentativ dafür ist, dass bei DS2 einfach die Geographischen Gegebenheiten nicht stimmen. Die Mühle ist das beste Beispiel dafür, aber bei weitem nicht das einzige. Während bei „Dark Souls“ Lost Izalith wohl kaum repräsentativ für den Zustand des restlichen Games ist.

Irrelevant für die Verteidigung von DS2, da DS3 damals noch nicht draussen war. Das wäre wieder ein typischer Fall von Red-Con. Oder willst du wirklich sagen, dass man beim Design von DS2 bereits vorausgedacht hat, was man bei DS3 an Lore reinpacken will?

Wie gesagt.
Nicht relevant.

Die Welt ist der Punkt den man mit dem Argument VERTEIDIGEN will. Du kannst nicht die Sache die man Verteidigen will als Argument nehmen! :wink:
„Die Welt in Dark Souls 2 muss geographisch keinen Sinn ergeben, da in der DS2 Lore die Welt geographisch am auseinanderfallen ist. Und wir wissen, dass die Welt in DS2 Lore am auseinanderfallen ist, weil sie geographisch keinen Sinn macht.“

Nein, ich sage nicht, dass man es „so hart versucht hat“. Ich sage, man hat sich recht wenig Mühe gegeben (weswegen sie so halbgar zusammengesetzt ist… Sorglosigkeit), aber man hatte doch das anfängliche Bedürfniss, das ganze sinnig zu machen. Darum gibt es immer wieder die Ansätze wo man sieht dass die Design Idee einer koheränten Welt ursprünglich da gewesen wäre… zum Schluss, als man dann Prioritäten setzen musste weil die Deadline kam, hat man sich einfach nicht mehr darum gekümmert.

Würde man meinen, jep…
Und trotzdem ist es der Fall.

Hier ein anderes Beispiel, nur damit wir nicht nur auf dem Lavaschloss rumhacken:
Wenn man Richtung Drangleic-Castle geht kommt man zu einem kurzen, geraden Tunnel. Wenn man nach vorne schaut sieht man klar das Schloss geradeaus. Wenn man dann durchgeht ist das Schloss plötzlich leicht auf der rechten Seite.
Wir wissen von Interviews mit den Machern, dass viele der Level früh entstanden sind, und später, als ein neues Team daran gesetzt wurde, man mit dem arbeiten musste, was man hatte… und eine Deadline hatte, die extrem nahe war.

Jetzt:
Was ist wohl wahrscheinlicher? Dass das Castle in der Hintergrund-Skybox war, der Tunnel als Ladezeit gilt um das tatsächliche Castle-Level zu laden, welches dann leicht zur rechten Seite steht, weil zu Beginn des Castle-Levels der Weg von Anfang an nach rechts oben führt, und beim Zusammensetzen einfach niemand darauf geachtet hat, dass es nicht wirklich aufgeht…
Oder dass wir es hier mit einem brillianten, kleinen Detail eines wandernden Schlosses zu tun hat, welches sich leicht nach rechts verschiebt, um den Eindruck einer unsinnigen Geographie zu geben, welche sonst innerhalb des Spieles kaum erwähnt wird…?

Wenn du sagst, dass dies wirklich ein ganz, ganz subtiler Hinweis auf einen extrem cleveren, subversiven Lore-Hintergrund ist, dann bitte…
Ich denke es nicht. Dafür ist der Rest des Spieles weder subtil genug, noch ins Detail ausgearbeitet genug.

Ahm…
Hast du jetzt plötzlich das Argument gewechselt?
Wenn es dir Wurst ist, dass es geographisch keinen Sinn macht, dann ist das Ok, dann sag doch einfach dass es dir egal ist…
Aber war vorher dein Argument nicht, dass es ABSICHTLICH KEINEN Sinn machen soll, weil es Teil der Lore ist?
Was ist es jetzt?

Oh, sorry…
Ich verneige mich vor deinem Urteilsspruch! Natürlich ist deine Meinung objektiv korrekt! :wink:
Aber lass mal sehen wie das gerechtfertigt wird :wink:
Denn ehrlich: Das Leveldesign in DS2 ist fast der Hauptgrund, warum ICH es nicht gerne Spiele.

Jep. Habe ich gemacht.
„Dark Souls“: Gut kreierte Level, mit sorgfältig gewählten Positionen der Gegner, um interessante Combat-Szenarien zu kreieren.
„Dark Souls 2“: Spam, spam, spam. Eine Menge Räume voller Gegnermassen, welche so beliebig sind, dass man einfach mal ein „Dark Souls 2.1“ rausbringen kann, in welchem man einfach mal Gegner willkürlich neu hinsetzt oder mehr hinschmeisst oder ein Paar entfernt.
Denn wenn man 8 Soldaten in einen Raum wirft als Spam, dann kann man genausogut 10 reinschmeissen…
Hier ein Beispiel: In der „Lost Bastille“ gibt es eine Türe welche von einer Steinstatue versperrt ist. Wenn man die aufmacht kommt man einen Raum voller Royal Swordsman…
Hier die Frage: Wieviele Swordsman gibt es da drin, und wie sind sie positioniert?
Keine Ahnung! Denn sobald ich reinkomme fallen alle über mich her, und es einfach ein Gang-Hinterhalt. Die Positionierung der Gegner spielt keine Rolle mehr, wie viele es sind auch nicht, denn der Raum ist so programmiert, dass man einfach gleich von allen Seiten von den gleichen Gegnern angestürmt wird. Das ist kein Level-Design und Enemy-Placement für ein DS-Spiel… das passt besser in ein „God of War“ Game!

Und wenn du jetzt denkst, dass sei etwas überzeichnet: Jep, ist es. Mir ist durchaus bewusst, dass DS2 auch Level hat die besser konstruiert sind als die berühmten Spam-Hinterhalte, und dass DS auch so seine Momente hat, wo ein Level aus einem grossen leeren Raum besteht.
Ich würde Argumentieren, bei DS überwiegen aber die gut designten Level, bei DS2 eher die Raum-um-Raum-Spam-Level.
Aber ich gehe nicht durch und zähle alle zusammen um zu testen, welcher Teil mehr hat… und wenn du es nicht machst, dann können wir uns wohl darauf einigen, dass beide Games ihre guten und schlechten Level hat.
Aber wenn du behaupten willst, dass DS2 objektiv die besseren hat… dann will ich das wirklich belegt sehen.

Ich auch! Und das ist genau dass, was in DS2 so schrecklich schlecht gemacht ist!

Was in DS2 in der Regel aus einem langen Korridor besteht, wo Gegner gespammt werden!
Wie gesagt: Ausnahmen gibt es… aber wenn du behaupten willst, dass es DS2 objektiv besser macht als Dark Souls, dann will ich das belegt sehen.

Bitte!
Denn DAS will ich umbedingt sehen!
Einen der Hauptkritikpunkte den ich und viele andere an DS2 haben ist nämlich, dass die Level uninteressant designt ist, und dass das Enemy-Placement grottig ist! Wenn es ein Video oder so gibt, welches ein gutes Argument für die andere Seite macht, dann würde ich das echt gerne hören! Denn nicht nur wäre das ein Punk den ich bei DS2 nie beachtet hätte und der mir neu wäre… es wäre die perfekte Antithese für dass, was ich von DS2 kenne!

Jep, wenn jemand das bei DS2 bemängelt aber nicht bei DS3, dann kommt das von jemandem der sehr inkonsequent ist mit seinen Argumenten.
Ich habe diese Argumente noch nie von der gleichen Person gehört. Die Leute die das bei DS2 bemängeln, bemängeln dass bei DS3 genauso.
Oder hast du ein Beispiel für einen Kritiker oder so, der das beim einen bemängeln und beim anderen nicht?

Ich persönlich finde die Mechanik in beiden Fällen in Ordnung, da ich aber beim Spielen von DS2 selten wirklich im Game drin bin und mich mehr über das Spiel nerve als bei DS3 sind die Ladezeiten zwischen den Bonfires halt ein grösseres Hinderniss für DS2. Die Mechanik ist die selbe, die Wirkung auf mich durch den Rest des Spieles bedingt halt nicht.

Was generel gelobt wird…

Dann würde ich dir empfehlen aus diesem „weiteren Netz“ draussen zu bleiben, denn da scheinen recht seltsame Figuren drin zu sein… :wink:
DS ist unfertig, und gerade „Lost Izalith“ ist schlecht gemacht. Die Macher selber geben das sogar zu! Und JEDE Retroperspektive oder Kritik oder Review das ich kenne nennt „Dark Souls“ ein „flawed masterpiece“. Ein Fehlerhaftes Meisterwerk… weil ich wie gesagt niemanden kenne, der behaupten würde, dass DS perfekt ist.
Ich sage nicht, dass es solche Leute nicht gibt… aber das ist kaum repräsentativ für den allgemeinen Tenor zum Spiel.

Disagree…
Die DS2 DLC sind nett, aber haben ähnliche Probleme wie das Base-Game. Sie sind besser als das Base-Game, aber nicht um viel.
Aber wenn du sie für die besten hältst, dann darfst du diese Meinung ruhig haben… solange klar ist dass es genau das ist: Eine subjektive Meinung.

Ja, klar.
Darum war ja auch „Bloodborne“ so verhasst, nicht wahr? Der nächste Teil der FromSoft-Games, der noch viel, viel anders ist als das erste „Dark Souls“ und die Leute HASSEN dieses Spiel!!!

Oh, nein, wart mal… stimmt nicht. Die Leute lieben dieses Spiel :wink:

Du magst DS2? Schön für dich! Wunderbar sogar! Das Spiel hat viel das man lieben kann.
Wenn du jetzt aber anfängst Leuten zu unterstellen, dass sie DS2 nur nicht mögen, weil „es anders ist als Dark Souls“… nun, sorry. Ich mag DS2 nicht, weil ich es für kein gutes Spiel halte, im Bezug auf 100 Sachen. Für die meisten davon muss ich nicht mal DS oder DS3 hinzuziehen als Vergleich. Du kannst da anderer Meinung sein, aber wenn du jetzt einfach frech behauptest, dass ich das Spiel nur nicht mag, weil es „anders ist als DS“, dann behaupte ich einfach mal dass DU DS2 nur magst, weil du dich in die Lady in Green verknallt hast, und nicht akzeptieren kannst, dass sie in einem schlechten Spiel ist!!!

Hey… das wäre eine völlig unfaire Behauptung, für die ich keine Rechtfertigung habe, und wo ich einfach so tu, als könnte ich deine Gedanken lesen… wäre nicht angebracht, oder?
Aber das ist genau das, was du hier auch tust.
Darum würde ich dir empfehlen diese Art von Argument wegzulassen, denn du machst hier einfach unehrliche Behauptungen über den Hintergrund der Leute die ein Spiel nicht mögen das du offenbar magst.

Ich fühle mich nicht wirklich angegriffen (abgesehen von dem letzten Punkt, den ich einfach unehrlich finde von deiner Seite).

Wie oben gesagt:
Ist möglich dass es solche Leute gibt…
Aber ich habe diese Ideen noch nie gesehen! Ich kenne niemanden der behauptet „Dark Souls“ oder „Dark Souls 3“ seien perfekt!
Und wenn dir DS2 gefällt, oder sogar besser gefällt als die anderen Spiele, oder du es gleich gut findest… dann ist das doch super!

Aber du behauptest hier:

  1. Das DS2 objektiv das bessere Level-Design und Gegner-Placement hat. Und da genau DAS die Hauptschwäche des Spieles ist, warum ich es nicht gerne Spiele, kann ich dir beim besten Willen nicht zustimmen. Wenn du das Video finden könntest in dem das demonstriert wird, das wäre sehr hilfreich.
  2. Du behauptest, dass Leute das Spiel einfach nicht mögen, weil es anders ist als „Dark Souls“. Nicht nur behaupte ich, dass „Bloodborne“ (ein Spiel das alle als Nachfolger von DS/DS2 erwartet haben, welches aber noch viel, viel anders ist als DS2 zu DS) klar beweisst, dass es denn Leuten egal ist, dass man die Formel ändert, du behauptest hier auch die Gedanken der Leute lesen zu können, welche das Spiel nicht mögen UND du unterstellst ihnen (mir demzufolge inbegriffen) dass wir in unserer Kritik nicht ehrlich sind. Und sorry… sowas ist ungerechtfertigt und unehrlich.
1 „Gefällt mir“

kannst du sehr wohl, wenn du in hüllengestalt bist sitzt bevor es zum boss geht eine nette dame an einem pfeiler und macht das für dich, die verkauft auch pyromancies hab mich eben mit ihr unterhalten :slight_smile: solltest du online sein, siehst du vllt auch ne message direkt vor der stelle an der sie sitzt^^

Ich geh jetzt erstmal sens castle erobern muahaha mögen die klingen mir gewogen sein

1 „Gefällt mir“

So Seath besiegt, hab nur auf den Schwanz geschlagen aber er ging nicht ab… :beansad:

kenn das problem :grin:
haste queelana gefunden?

Sie wird bei mir nicht erscheinen da meine Flamme noch nicht +10 ist. Somit kann ich meine Flamme nicht weiter upgraden laut Wiki :frowning:

Ganz ehrlich das Spiel macht schon Spaß, aber es ist so ein Bugfest. :sweat_smile:

dacht ich mir,dass ist schade.
machste nur einen durchgang?

bin zwar noch recht am anfang aber später,kann ich dir deine upgraden und wiedergeben.

wat? die dame im sumpf is bei mir da und ich bin nichtmal pyromancer meine flamme is +0 und ich konnte mit ihr reden, geh da hin und rede mit ihr

1 „Gefällt mir“