Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

duch das vorwissen vereinfacht sich einfach dein spiel v.a. wenn du dann noch eines der stärksten schwerter direkt am anfang gedropped kriegst, in dark souls galt schon immer “wissen ist macht” und das äußert sich einfach sehr stark in den spielen, wenn du etwas weißt ist das wie tag und nacht

@RC_8015 True, dass man wohl besser direkt die Treppe hoch läuft hab ich vorher schon mal aufgeschnappt.

@Vulpaex Das glaube ich auch. Allerdings mindert es bisher nicht unbedingt meinen Spielspaß.
Glaube wenn ich Dark Souls komplett ohne Vorwissen gespielt hätte und es auch mein erster Souls Titel gewesen wäre, hätte ich wesentlich mehr Schwierigkeiten gehabt. Aber so ist das nun mal bei einem Game, was vor 7 Jahren erschien und tausendfach zitiert wurde.
Trotzdem hab ich richtig Bock auf das Game, was wieder für das Spiel spricht.

Mal so ne Frage an die Dark Souls Kenner unter euch.
Habe heute es geschafft den ersten Teil durchzuspielen. Mein Plan war nun den zweiten auszulassen, da ich bisher nicht viel allzu gutes über den gehört habe und dann mit dem dritten Teil zu starten.
Seid ihr da ganz anderer Meinung? Sollte ich doch den zweiten ebenfalls zocken? Mir geht es nicht darum sagen zu können “Ich habe alle Souls Teile gespielt”. Nur die Sachen, die ich bisher vom zweiten gesehen habe, haben mir nicht sonderlich die Lust dazu bereitet, wenn ich doch auf eine angeblich bessere Version in Form des dritten zurückgreifen kann.

Ich finde der zweite ist viel besser als sein ruf. Ich hab da bisher am meisten Zeit investiert und bin grad dabei ihn zum fünften mal durchzuspielen. Sooft hab ich sonst kein Soulslike gespielt.

Bild dir lieber deine eigene Meinung, selbst viele die meinen es ist der schwächste Teil sagen dass es trotzdem ein gutes spiel ist.

2 „Gefällt mir“

der 2. ist sehr gu tund sollte nicht ausgelassen werden nur weil irwelche menschen sagen das er nicht so gut ist wie sie es gerne hätten (auch wenn teil 2 besser als teil 1 ist aber psst)

2 „Gefällt mir“

Auslassen sollte man den DS2 auf keinen Fall. Man wird halt mit Bossen zugekackt, was folglich dazu führt, dass die ein oder andere Grütze dabei ist, aber ansonsten ist DS2 schon ne runde Sache. Vor allem mag ich die Story, die nicht so sehr auf Fan-Service setzt wie DS3.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde dem 2. Teil auch eine Chance geben, er ist definitv nicht so scheiße wie die meisten immer machen wollenl !

Klar hat es ein paar lame Bosse und gewisse Gebiete ergeben keinen Sinn. ABER dafür kann man in DS2 so gut wie die Sau raus lassen was Builds angeht und die DLC Gebiete sind der Hammer !
B-Team hin oder her, immerhin wurde etwas anderes versucht anstatt immer bei der gleichen Formel zu bleiben.

Man muss es einfach in Relation sehen, Dark Souls 1 hat bei vielen einen ultra mega hype für den 2. Teil ausgelöst, Erwartungen waren einfach zu hoch und wir leben dazunoch im Internet Zeitalter wo eh jeder bitchen kann wie er gerade lustig ist.
So entstand der Ruf von DS2.

Ich gehör eh zu der Fraktion die Demon Souls und Bloodborne besser finden als die Dark Souls Teile, obwohl ich Demon Souls nach Dark Souls 1 gespielt habe.
Ist aber dann aber eher wieder Geschmacksache.

Das allerwichtigste darfst du eh nicht vergessen und wie es andere schon gesagt haben, mach dir dein eigenes Bild davon. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:nils:

3 „Gefällt mir“

Mal ne Frage:
Könnt ihr mir gute Stärkewaffen nennen.
Einhand + Schild
und
Zweihänder

Am besten nicht zu langsame Waffen

das beist sich, stärkewaffen sind eher langsam bzw. stärkebuilds gehen auf die langsamen waffen

gut ist eig jedes schwert, balder side sword wenn man es gedropped bekommt ansonsten normales longsword/broadsword oder darksword(covenant)

zweihändrig: bastardsword, claymore, black knight sword

schnell is davon aber nix am ehesten eben noch bastardsword oder claymore

2 „Gefällt mir“

Ich hab in DS2 ein Bastardsword (+ Lightning Infusion) mit Schild benutzt und war eigenltich recht zufrieden mit Dâmàge, Dâmàge und dem Moveset.
Aber wie @Vulpaex schon meinte: Wirklich schnell ist das auch nicht.

Bevor der switch thread überflutet wird, gleich hier rein.

Also ich brauche wieder hilfe.

  1. Bin cursed, was kann ich tun? Bin in den depths, also wohin?
  2. Wann und wie schalte ich fast travel frei? Im internet steht nach onrnstein und smaug. Wann kommen die?
  1. Du brauchst den Purging Stone.
    https://darksouls.wiki.fextralife.com/Purging+Stone

  2. O+S kommen in Anor Londo, dafür musst du erstmal die beiden Glocken läuten.

1 „Gefällt mir“

Die undead merchant habe ich schon gefunden. Hole ich mir dann bei ihr. Danke. :smiley:
Boss waffen kann ich auch erst in arno londo machen, oder?

Jopp.

1 „Gefällt mir“

Cursed sein ist fies. :smiley: Als mir das das erste mal passiert ist, hab ich mich gleich mit mehreren Purge Stones zugedeckt. Ich neige sowieso dazu leicht überzureagieren. Ich wurde irgendwo vergiftet? schnell 20 purple moss kaufen! :smiley:

Ich bin grad im DLC. Gefällt mir jetzt schon richtig gut, auch wenn ich grad ziemlich dumm und ohne Not in nen Abgrund gelaufen bin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig, wie es mit dem summon auf der seotch abläuft und ob man nintendo online dafür braucht? Wollte beim gapping dragon solair summon, aber war kein sign da.
Btw. Hab dann den dragon beim dritten mal gelegt.

Man braucht auf der Switch Nintendo online um andere Spieler zu rufen.

1 „Gefällt mir“

Also du darfst um zu summonen nicht hollow sein. Ansonsten müssen für die NPC Hilfe glaub ich manchmal noch andere Dinge erfüllt sein (also entweder man hat mit ihnen mal gesprochen, ne Questline erledigt oder sie mal besiegt etc.), weiß aber nicht wie das genau abläuft.

Grundsätzlich kann einem anscheinend n bisschen was entgehen, wenn man als hollow rumläuft. Hatte gestern in Menschenform noch mal n vorher schon besuchtes Gebiet aufgesucht und wurde dann von nem NPC Phantom angegriffen der nachdem ich ihn gekillt hatte seine Waffe gedroppt hat. An anderer Stelle hab ich dann sogar seine ganze Ausrüstung gefunden.
War mir beim ersten mal durchlaufen völlig entgangen weil ich eben die ganze Zeit hollow war.

(ich spar mir meine Humanity trotzdem, weil ich genug übrig haben will zum Kindlen… und für nen gewissen NPC)

1 „Gefällt mir“

Brauche mal woeder eure Tipps/Hilfe:

  1. Was ist die bessere Eoute für Blighttown? Durch die depths oder durch new londo/valley of the drake? Habe mir durch die zweite route schnell die firekeeper souls geholt.

  2. Apropos Firekeeper (ihr wisst was jetzt kommt): die alte ist tor. Weiß auch, dass es laurec war und ich erst in arno londo was machen kann. Muss auch schauen ob das invaden da geht, weil ich ja kein Nintendo online habe.
    Jetzt die frage: was bis dahin? Das bonfire im shrine war die einzige Möglichkeit 10 Flasks zu bekommen, sonst habe ich nur 5. Und kann ich wo anders die souls einsetzen, die ich gefunden habe?