Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

Hab ihn als „Baby“ im DLC gefunden. Moah… und dann droppt er auch noch den Schild, mit dem Artorias ihn beschützt hatte. Und ich habe dann gegen den schildlosen und geschwächten Artorias gekämpft…
Das Spiel schaffts auch einen gar nicht erst in die Situation kommen zu lassen sich cool zu fühlen, weil man nen krassen Boss gelegt hat. Neeeee. Du hast die GESCHWÄCHTE Version vom Boss besiegt… Oh, und seinen „Hund“, für den er sich geopfert hat, hast du übrigens auch auf dem Gewissen (weil der wiederum das Grab seines Herrchens verteidigt hat… ist das alles verwirrend).

Bin jetzt in den Tomb of the Giants. Alle reden immer über Blighttown. Aber DER Ort ist ja mal wirklich anstrengend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endlich sagt’s mal einer. Blighttown fand ich nie sonderlich schlimm, aber Tombs of Giants ohne Leuchthelm oder ohne „No-Shield-Build“ ist einfach nur ass.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist, dass ich ja selbst nicht mal besonders viel mit Schild spiele. Aber GERADE da, wo die Gänge ja auch mal enger sind und man nicht viel Raum zum ausweichen hat (bzw. nicht wirklich sieht wo man hinrollen kann) will ich ihn dann doch gerne dabei haben. Stattdessen muss ich aber die ganze Zeit die Laterne hoch halten… :smiley:
Aber gut. Ich denke mal sie wollten einfach bewusst wieder ein Level einstreuen bei dem man froh ist wenn man da wieder raus ist. Ich fands aber auch vom Design her nicht wirklich ansprechend. Zumindest gibts nette NPC Interaktionen und ich freue mich trotzdem drauf das ganze später (hoffentlich schnell :smiley: ) zu beenden.

edit: und haha. Der Drache im DLC ist mir zu stark. Ich hab irgendwann aufgegeben und werd ihn mir wohl bis kurz vor Schluss aufheben. :smiley:

Wer ist die Spinne Uschi?
Konnte zu dem Namen nichts finden.

Chaos Witch Quelaag

Ah ok dann habe ich die richtige Spinne im Kopf gehabt.

Danke.

Da ich Blighttown erst im dritten Durchgang ohne den Masterkey gespielt habe, fand ich das auch nie so schlimm, da man in ca. 5min beim Boss ist. :smiley:

Das zählt nicht. :stuck_out_tongue:
Würde bei meiner Spielweise aber auch nicht gehen. Ich besuche Orte immer wieder mal um zu schauen ob ich noch n Item oder andere Details verpasst habe.

Gerade gestern hab ich in Anor Londo noch mal Ahnenforschung betrieben und versucht rauszufinden, obs nen Hinweis gibt wo die dritte Statue im Bossraum gelandet sein könnte. Gewisse Itembeschreibungen erzählen ja schon von einem „verbannten“ Sohn Gwyns.
Dachte die Statue im Dark Moon Tomb könnte diese Statue sein aber das war auch nur Gwyn. :confused:

Ich weiß aber schon was ich als nächstes probiere. :>

Den wirst du aber in Dark Souls 1 nicht finden. :smiley:

Also ich bin gerade in Arno Londo. Wichtige frage zu den Bosswaffen. Ich spiele mit dem Black Knight Sword.

  1. Gibt es einen Ort, wo ich twinkeling Titanites farmen kann? Wie viele kann ich beim Giant Blacksmith kaufen?

  2. Kann ich das Black Knight Sword auch mit einer Bossseele aufleveln bzw transponden (wurde so in DS3 genannt)? Lohnt es sich dann überhaupt das schwert zu machen oder sollte ich nebenbei eine andere waffe aufleveln und bei ihr dann die seele benutzen?

Nun, ich war gerade in arno londo und wollte ornstein und smough von ihrem jeweiligen Anus erlösen, als ich AUS VERSEHEN DEN DLC BETRETEN HABE!!! Hat fast zwei stunden gebraucht da wieder rauszukommen.

Wenn du das Bild meinst, das ist kein dlc^^

1 „Gefällt mir“

Zu 1. Richtig farmen kannst du die erst sehr viel später (Crystal Cave). Ansonsten kannst du sie halt bei dem Schmied in Anor Londo kaufen, für 8000 Seelen pro Stück. Da hab ich inzwischen nen Großteil meiner Seelen reingeballert, weil ich das Gefühl hab, dass ich levelmäßig eh schon gut genug unterwegs bin. :smiley:

Zu 2. ich hab das mit den Bossseelen jetzt erst vor kurzem rausgefunden. Aber mir scheints als ob es so funktioniert, dass du stinknormale Waffen mit den Bossseelen aufwertest, solange diese auf +10 sind. Das Blackknight Sword wirst du denke ich nicht mit ner Bossseele aufwerten können (und wenn doch wärs denke ich Verschwendung).

Und lustig. Ich dachte am Anfang auch, dass Painted World DLC wäre. :smiley:
Ich stand damals vor dem Bild, da stand Examine, ich hatte schon geahnt was passiert und bin umgedreht, weil ich noch nix mit dem „DLC“ zu tun haben wollte und erst Anor Londo beenden wollte.

Gerade „das Geheimnis des Darkmoon Tomb“ gelöst. Bin etwas enttäuscht, dass da an sich nur ne Covenant hinter lauert. Aber von der Story her n sehr schöner Twist.
Die Nebelwand wollte ich nicht betreten, weil es vom Rollenspiel-Aspekt für mich keinen Sinn ergibt. Obwohl ich ja schon echt neugierig bin.

1 „Gefällt mir“

Hab es wohl mit dem dlc zu DS3 verwechselt, weil ja da der erste dlc die painted world of ariandel ist.

Ich hab es mir wegen dem schwert schon gedacht. Deswege habe ich das uchigatana und die battleaxe auch hochgelevelt. Beide erst auf plus 5. Werde aber beim black kight sword bleiben. Habe mich (dark souls typisch) schon dran gewöhnt. Hab im Wiki gelse , dass es einen bonus ab stärke 40 gibt.

Wenn es Fextralife war, bitte alles bisher „Gelernte“ vergessen und die Seite nie wieder für Dark Souls (1) zu Rate ziehen. Es ist wirklich der allerletzte Rotz. Voll mit Grammatik-/Rechtschreibfehlern, Halbwahrheiten und subjektiven Feststellungen…
Ich hab noch nie gehört, dass eine Waffe ab gewissen Stats irgendwelche Boni bekommt. Allerdings machen alle Black Knight-Waffen Bonusschaden gegen Dämonen (z.B. Taurus oder Capra).
Was Wikis angeht, empfehle ich stattdessen die Wikidot-Variante.

2 „Gefällt mir“

Die Black Knight Waffen sind auch glaube ich die stärksten

1 „Gefällt mir“

Den richtigen DLC wirst du ohne Wiki nicht finden. Vertrau mir.

Kannst du mal gen Ende ausprobieren. Hat ganz interessante Auswirkungen.

Ich hab noch nie mit Master Key gespielt, daher keine Ahnung.

Es gab am Anfang Theorien, dass der Sohn Solaire ist. Hat sich dann im Laufe der Serie als falsch herausgestellt.
Wenn du dich an die anderen Teile wagst, wirst du ihn früher oder später finden.

Das ist halt bei mir grad das Problem. Ich bin neugierig aber gleichzeitig will ich in dem Spiel eigentlich nicht Dinge tun nur um zu sehen was passiert. :smiley:
Aber ja, vielleicht packt mich die Neugier doch irgendwann. Kann mir aber schon vorstellen, dass wenn ich ihn töte auch die Illusion verschwindet (wenn nicht, egal, nicht spoilern :smiley: ).

DEN Gedanken hatte ich auch. Er ist n Einzelgänger von dem man nicht wirklich weiß woher er kommt, er ist n Krieger (vielleicht sogar ein „god of war“), er trägt das Sonnensymbol… „but his foolishness led to a loss of the annals“ … er ist recht speziell und vielleicht war er einer solchen Aufgabe wirklich nicht gewachsen.
Interessant, dass er es nicht ist.

Und den DLC kann man finden… aber es ist schon echt schwer. Bei mir musste da auch etwas Glück dazu kommen (wie eine Note auf dem Boden, die einem schon früh verrät, dass an dieser Stelle wohl irgendwann mal ein Zugang entsteht…).
Wenn man sehr aufmerksam ist ist er absolut findbar. Die Hinweise sind da. Aber wie gesagt, es ist schon ein bisschen sehr abstrakt.

edit: btw. ein gewisser Händler hat mir Artorias Rüstung verkauft. Ich trage jetzt eine elegante Kombination aus Artorias Rüstung, einem Wildschweinkopf und anderem Kram. <3

1 „Gefällt mir“

Danke, halte mich von der seite dann fern . Die haben eh kein gites Layout, was optisch einfach schlecht ist und wenn dann der inhalt nicht stimmt.