Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

Heute keine Uni. Was habe ich um zehn Uhr morgens bereits gemacht? Mein black knight sword, was ich black mamba nenne, auf plus 5 gelevelt und beim dritten Versuch Ornstein und smough gelegt. Beim ersten hatte ich ornstein gleich und smough in der zweiten phase auf der hälfte. Beim zweite versuch war ich abgelenkt, weil moinmoin lief. Dann beim dritten versuch gelegt. Nun. :nun:

So, jetzt bin ich mit Dark Souls durch! Der letzte Abschnitt wirkte wie eine Teststrecke, ob man das mit den Parries auch brav gelernt hat. :smiley:

Ein Black Knight mit Schwert, noch einer mit Schwert, einer mit Axt, einer mit Hellebarde… mal gucken ob er für alle das Timing drauf hat. :smiley:
Und für Gwyn hab ich dann zwar zwei Versuche gebraucht und der zweite war auch nicht komplett sauber aber mit ein paar guten Parries war er dann auch fast traurig einfach. Das Schlimmste war, dass sein brennendes Schwert ständig die Kamera blockiert hat

Ich hab auch zum Spaß mal NG+ angefangen und wurde dann vom scheiß Taurus Demon wieder von meinem hohen Ross geprügelt. Ich hab ihn nicht mal treffen können und er hat mich einfach gekillt. Das war erbärmlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du im ersten Durchgang vergessen zu leveln? Normalerweise tankt man die ersten Bosse doch einfach weg. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein Level war absolut okay. Der Asylum Demon war auch in wenigen Sekunden kaputt. Ich hab einfach nur unfassbar schlecht gekämpft und der Taurus hat doch n bisschen mehr Schaden gemacht als erwartet (meine Vitality ist aber auch irgendwie Stufe 26 oder so).

Bei meinem allerersten Durchgang damals hab ich ihn im zweiten Versuch oder so geschafft gehabt. Diesmal war ich einfach nur wirklich schlecht. :smiley:

edit: habe aber auch nicht wirklich vor lange am NG+ zu sitzen. Ich wollte einfach noch mal den Anfang erleben. Jetzt hab ich erstmal mit Sekiro angefangen.

Vier Stunden. FUCKING VIER VERDAMMTE STUNDEN!!! So lange habe ich für die Catacombs und tomb of the giants gebraucht. Dann kam nito. Das Arschloch ist an sich nicht schwer, aber seine verdammten Skelette haben mich abgefuckt. Ich hatte keine holy weapon. Deswegen waren es mindestens 15 versuche, welche entweder an seiner Bodenklinge oder den Skeletten gescheitert ist. DANN HABE ICH IHN ENDLICH IN DIE TIEFSTEN ABGRÜNDE DER HÖLLE VERFRACHTET, WO ER BIS IN ALLE EWIGKEITEN LEIDEN WIRD!!! Aber er hatte mich vergiftet weswegen ich gleich danach starb und auf dem weg zu den seelen hat mich eines der riesenskelette in den abgeund gekickt. DAS WAREN 60.000 SEELEN. :beanfeels: :beanrage:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Mir fällt tatsächlich kein Kommentar ein, aber ich finde die Meme gerade zu geil. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann haben sich die 2 Minuten erstellen ja gelohnt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die catacombs sind aber auch das schwerste Areal im Spiel. Dagegen ist Blighttown ein Spaziergang.

2 „Gefällt mir“

Blight twon war nicht schwer. Man mussauch erwähnen, dass ich die “leichte route” genommen habe. Aber diecatacoms und tomb haben viele meiner nerven auf dem gewissen.

Finde es passt hier am besten rein, wenn nicht aber gerne auch verschieben.

Für die die englisch sprechen kann ich absolut das Dark Souls Let’s Play von Kay empfehlen.

Grad nachdem ich Dark Souls selbst gespielt hatte, fand ichs schön zu sehen wie andere das Spiel erleben. Und Kay ist echt fantastisch. Hab selten jemanden gesehen der so entspannt und gleichzeitig so unterhaltsam und informativ ist.

Sie spielt das Spiel komplett blind, also ist der Anfang dementsprechend etwas… holprig. Vor allem weil sie laut eigenen Aussagen davor nie wirklich Spiele mit Controller gespielt hat. Sie scheint wohl auch überhaupt nichts über Dark Souls zu wissen und muss sich wirklich alles anlernen.
Gleichzeitig ist sie aber extrem aufmerksam und dadurch lernt sie viele Mechaniken erstaunlich schnell und kann sogar schon recht früh einige Dinge in der Geschichte gut zusammensetzen oder entdeckt Dinge die den meisten entgehen. Man erwartet es am Anfang gar nicht (sie braucht zum Beispiel ne Weile bis sie anfängt effektiv Rollen einzusetzen) aber sie wird auch wirklich richtig gut.

Sie ist auch immer wieder schön verspielt, in Blighttown versucht sie ständig Gegner von der Kante zu treten, einen Gegner mit „Degen“ bekämpft sie erst nachdem sie selbst einen ausgerüstet hat um ein Fechtduell mit ihm zu haben und den Eisengolem verprügelt sie, am Ende mit ihrem Zauberstab und gackert dabei „this is so stupid“, weil sie einfach ihre normale Waffe nehmen könnte sie aber ihren Spaß haben will (bisschen zu vergleichen mit Simons „Stein“ aus Nioh). :smiley:

Sehr empfehlenswert, gerade wegen dieser ehrlichen Neugier und Faszination für die Welt, Charaktere und Geschichten und weil sie irgendwann auch echt verdammt gut ist.

edit: danke fürs Verschieben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schade dass sie das LP so zerstückelt. Sonst hätte ich mal reingesehen.

Du meinst, dass die Folgen so kurz sind, oder? Das hatte mich anfangs auch etwas gestört aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.

Wenn du die Schnitte meinst, da gabs ja grad am Anfang leider ein paar Verluste aus technischen Gründen. Grad der fehlende Kampf gegen den Taurus Demon ist hier sehr schade aber sie macht es auf so lustige Art wieder gut, dass das für mich der Moment war wo ich wusste, dass ich weiter gucken will.
Sie zieht extra noch mal die Ausrüstung an die sie vor dem Kampf an hatte, versucht genau den Weg zu ihm nachzuspielen (against this hollow, i believe i made a jump attack … like this) und verbildlicht dann, auf der leeren Brücke, noch mal wie der Kampf ablief. Sie benutzt nach der Vorführung sogar noch mal nen Homeward Bone weil sie so nah wie möglich am echten Geschhen sein wollte. Ich hab das so geliebt. :smiley:

Aber sie schneidet auch sonst über das LP immer wieder manche Längen weg. Verstehe wenn das für manche eher störend ist, ich fands aber sehr angenehm und ich hatte nie das Gefühl, dass sie wirklich wichtige Dinge entfernt hat.

Das ist übrigens die Stelle mit dem Taurus Demon:

Ich hoffe echt sie kommt irgendwann noch mal aus der Versenkung und spielt Bloodborne oder so.

Meinte die Folgenlänge :slight_smile:

Aber wenn sie so auch noch schneidet bin ich damit komplett raus. Schade, klang interessant was du berichtet hast und danke fürs teilen. :slight_smile: