Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

jap eigentlich ds2 >ds3 :wink:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar DS3 > DS1 > DeS > DS2 >= BB
Finde der dritte schließt die Saga schon Episch ab und hat für mich alle kleinen Feinheiten drinne die ich in anderen Teilen vermisst habe. DS1 ist halt DS1, da braucht man nicht diskutieren. Und DS2 ist definitiv besser als sein Ruf. Riesig, teils episch insziniert und sowieso, aber die Caster-Mechanik gefiel mir nicht. Muss aber sagen, dass ich mit BB so gar nichts anfangen konnte, aber nicht sagen kann wieso.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht mehr hart, das ist schlicht Unsinn ^^
Was findet ihr alle so toll am zweiten Teil? Ich meine, klar, er war kein schlechtes Spiel, aber durch die vielen gemachten Fehler stinkt er halt auch gegen jeden anderen Souls Teil inklusive BB mächtig ab.

1 „Gefällt mir“

Ich finde beide super, auf komplett unterschiedliche Art und Weise :smiley: DS3 ist ein fantastischer Nachfolger zu DS1 was Lore, Storypunkte und Feeling angeht, DS2 ist zwar ein bisschen der Underdog wegen des lineareren Leveldesigns und des sich anders anfühlenden Kampfes, aber es hat ein ganz eigenes Feeling und Atmosphäre, die ich manchmal sogar besser als die von 1/3 finde.

Insgesamt liebe ich aber alle Teile so gut wie gleich und hoffe eigentlich, dass es niemals ein DS4 geben wird. Lieber mehr Ausflüge in andere Regionen mit ähnlichem Gameplay, wie Bloodborne.

5 „Gefällt mir“

glücklicherweise ist demons souls mit emulator inzwischen halbweg spielbar. kommt halt auf deinen pc an und wohl wird auch nicht mehr lange dauern bis ps3 games komplett flüssig spielbar sein werden. wahrscheinlich sogar mit besserer gxf und fps…

1 „Gefällt mir“

Mit BB am Ende beleidigst du persönlich meiner Ehre. Ich fordere dich zu einem Duell auf.

2 „Gefällt mir“

Klar, welchen Souls-Teil willste ? :wink:

1 „Gefällt mir“

ich fand dark souls 2 wesentlich schwieriger als teil 1…

1 „Gefällt mir“

Sotfs oder das Originalspiel? Oder meinst du speziell die DLC?

1 „Gefällt mir“

Fu … ich bin so besch … eiden im PVP :joy:

Was hat das eine mit dem anderem zu tun? :thinking:

Im Original fand ich das Spiel eigentlich relativ angenehm. Das Placing der Gegner in Sotf hat mir da schon mehr Probleme bereitet, zumal ich es anders gewohnt war durch das Original. Der DLC war auch wie the Old Hunters schon sehr geil im Bezug auf die Schwierigkeit.

1 „Gefällt mir“

ich mag ds3 aber in ds3 gibt es kein gebiet das mir gefällt,eigentlich mag ich nur das gameplay in ds3 ausser im pvp,da ist es einfach lächerlich das man mit havels rüstung,genauso die balance bei 3 schlägen verliert als würde man keine rüstung tragen.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch aber genau wie Poise funktionieren sollte. Nicht das du alles tanken kannst, sondern das du nicht mehr in deinem Schlag unterbrochen werden kannst.

1 „Gefällt mir“

Soll es das? Die Spiele geben da halt keine klare Linie vor und ich persönlich mochte auch eher die Auslegen in DaS1.

1 „Gefällt mir“

Dark Souls ist ja richtig Toll aber für mich schlägt kein Teil Bloodborne das ist einfach meine wahre liebe Punkt Isso.

1 „Gefällt mir“

Das ging dann wohl in die Hose :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, dass es knapp ist. Ist auch schwer, manche zu vergleichen. DS3 hat halt schon BB Einflüsse, die anderen nicht. Daher ist ein Vergleich immer hm… Jedes Spiel hat definitiv seine Stärken.

Ranking sähe so aus bei mir:

DS1 >> DS3/DeS >= BB >= DS2

Wobei ich keinen Teil schlecht finde, habe auch DS2 geliebt. Ist halt anders. Alles nah beieinander. Aber DS1 ist einfach DER Teil für mich.

1 „Gefällt mir“

Laut FromSoft soll es so ^^
Mag persönlich auch eher das aus Teil 1, ändert ja aber nichts daran, dass es genauso funktionieren sollte, wie es in Teil 3 funktioniert ^^

2 „Gefällt mir“

wie es sein soll interessiert doch nicht,gefällt halt nicht so wie es ist auch wenns so sein soll :smile:

in ds2 gibts auch sachen die nicht gefallen auch wenns so sein soll.

1 „Gefällt mir“

Nun gut, einigen wir uns auf ein Unentschieden :kappa:

Das Ding ist halt, dass das Statement nach der Veröffentlichung von DaS3 stammt nach dem die Com sehr lange über das Thema und dessen Implementierung gerätselt hat. Insofern sehe ich das nicht so klar, dass dies auch schon in den früheren Teilen so gewollt war.

3 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise. :smiley:

2 „Gefällt mir“