Dark Souls Remaster für PS4, XBOX, PC und Switch!

So endlich ist es offiziell und wir bekommen ein Dark Souls Remaster in der DS3 Engine. :slight_smile:

Auf der einen Seite freu ich mich und auf der anderen Seite nicht so ganz, denn ich fand DS3 vom Kämpfen her nicht so geil, was aber glaube ich der Engine geschuldet war.

Die Shadow Reach von den meisten Gegnern gingen mir schon extrem auf die Nüsse und das einige Gegner eher zu Bloodborne gepasst hätten von ihren Moves etc.

Ich hoffe doch stark das das Remaster von Dark Souls 1 nur optische anpassungen hat und das nicht dann auch auf einmal die Gegner sich so verhalten als wären sie aus Bloodborne entsprungen…

Aber über ein Demon Souls Remaster hätte ich mich viel mehr gefreut, egal ob 90% mehr Dark Souls 1 abfeiern ich empfand Demon Souls um einiges geiler und es ist einfach der Vater von den Dark Souls Teilen.

Mein Ranking wäre auch eher dann so → Demon Souls, Bloodborne, Dark Souls 1, 3 und dann 2.

3 „Gefällt mir“

Da will wohl jemand mein Geld :smiley: sollen sie es halt haben

Davon abgesehen habt ihr alle keine Ahnung:
BB->DS2->DS1->DS3

Ach wie schön, dass ich mir die Prepare to die Edition und scholar of the first geholt habe :confused:

1 „Gefällt mir“

DS3=DS > BB > DS2
Finde allerdings auch, dass DS2 ein super Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Nich ganz billig aber für manche Fans.

Das ist so gestern…

bei diesem Argument frage ich mich persoenlich ja immer, in welcher Welt DS3 jetzt weniger linear sein soll, aber gut…
Fuer mich ging die DARK SOULS Reihe von Teil zu Teil immer ein wenig abwaerts, sprich 1>2>3

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ging es auch abwärts weil man den ersten Teil als sehr besonders betrachtet hat. Was es auch irgendwie war. War der Einstieg für die meisten in der Souls Reihe. Und wenn man den ersten Teil gemeistert hat, waren alle anderen Teile deutlich einfacher weil man sich einen gewissen Skill angeeignet hat.
Ich selbst find DS1 am besten, gefolgt von DS3 und dann DS2. Aber wie hier alle schon geschrieben haben: Alle sehr gut.

2 „Gefällt mir“

This.
Wie oft ich irgendwo gelesen habe “Dark Souls 3 ist so einfach geworden.” “IIhh, das ist nur noch für Casuals”.
Hmmm, könnte eventuell daran liegen, dass man schon ein paar hundert Stunden Souls intus hat und mittlerweile einfach weiß, wie man einen Boss angeht.

3 „Gefällt mir“

die schwierigkeit,war nie der hauptgrund,warum ich die reihe liebe,die sache ist nicht mal auf platz 2 oder 3 :wink:

souls 2 mit dlcs glaub der smelter demon hat mich echt gefordert…

ganz ehrlich ds3 finden nur alle so toll weil es so viel ds1 referenziert was genau der grund ist warum ich es so schlecht finde, DS1 finden die leute nur toll weil es ihr erstes souls spiel ist, den in meinen augen ist z.b. demon souls wesentlich besser als Dark Souls 1, ds1 ist eh grandios überbewertet bei den fans, das spiel ist immer noch gut aber bei weitem nicht so toll wie oft dargestellt

Mal on topic: ich glaube im übrigen nicht das die fette edition für 370€ außerhalb japans erscheint, es gab bereits bei ds2 und ds3 besondere collector editionen die nur in japan kamen, glaub bei ds2 gabs bei der special CE miniwaffen mit schöner kiste dazu oder so. Denke weltweit wird es ne standart CE geben wenn überhaupt ich mein vermarkten müssen sie das ja an sich nichtmal das remastered verkauft sich auch von allein wie geschnitten brot

1 „Gefällt mir“

Vorschlag für ein neues Format:

Knallhart durchgenommen Couch an Couch TEAM Boedefeld vs. TEAM Edlin

Dennis aka Bossslayer als Joker

2 „Gefällt mir“

Sonderspende ist raus :joy:

Das würde sicher sehr gefeiert werden.

1 „Gefällt mir“

Der Fume Knight. Der hat mich abgefuckt.

Ja, der war ziemlich heftig, aber auch nicht super schlimm. Hab mir komischer Weise bei The Rotten die Zähne ausgebissen. War echt übel damals.
Da fällt mir ein: erinnert sich noch wer an die Anfangszeit von DS2 mit dem mega OP Lightning Speer? Damit war das Spiel so einfach…

Ca 34€ kann man anbieten für das Game, wenigstens übertreiben sie es nicht

Ja ich hatte ein Build was auf diesen Speer aufbaute und dann kam der Patch. Ich war zu der Zeit gerade in dem Gebiet wo man Vendrick den König trifft.

Naja, Patch löschen, offline spielen, einzige Möglichkeit. Oder umskillen, das ging ja in DS2…

Wer sagt, dass es so viel kostet?

Ich habe es auch so geschafft, war der 4. Run ohne DLC im normalen NG. Ich bin dann mehr auf Feuer geswitcht.