Darts [Sammelthread]

Ja Wahnsinn
Die Doppel-7 hätte er echt noch machen müssen.
Dann hätte der andere Luke auch noch die Chance auf den 180er-Rekord gehabt :sweat_smile:

Humphries hatte gegen Pietrecko und Cullen schon fast wie der Verlierer ausgesehen, dann lag er heute um ein Haar 2:5 zurück und kam unglaublich stark in allen Matches zurück und siegte, das ist es dann irgendwie auch, was Champions ausmacht.

Von Littler wird man natürlich noch sehr viel hören, aber Humphries hat es dann nach dem Jahr und dem Turnier auch verdient.

Immerhin bekommt er jetzt den „Trostpreis“ von 200k Pfund :sweat_smile:
Als 16-jähriger schon mehr verdient als die meisten doppelt so alten :beanderp:

Ich gönne es Humphries total und er hat es allemal verdient, aber bisschen traurig bin ich schon, dass diese once-in-a-lifetime story nicht zustande gekommen ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

However, the 2024 PDC Order of Merit Rules now includes an amendment to Rule 3.10, which states:
The PDC may remove a Tour Card from any player who does not participate in a ProTour event during the first 12 months of their Tour Card unless a bona-fide, independently verified medical certificate can be provided.
As such, the Tour Card won by Corey Cadby at the 2023 Qualifying School has now been removed, creating an additional place in this year’s event.

Sehr schade mal wieder. Corey Cadby mit Sicherheit das größte „What if“ im Darts. Die Regel ergibt natürlich Sinn, aber dass sie jetzt auch im Nachhinein greift, finde ich etwas weird.

So kann man seinen ersten PDC Titel auch feiern :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Martin Schindler hat als dritter Deutscher ein PDC Turnier gewonnen

1 „Gefällt mir“

:eieiei:

Bezeichnend, dass die Menschenrechtsverletzungen da kein Ausschlusskriterium sind, sondern nur dass kein Alkohol ausgeschenkt werden darf.

1 „Gefällt mir“

sehr traurig, hab ihn immer gern gehört

Ging mir auch so. RIP

War schon Wahnsinn was der Schindler da die letzten Tage so geleistet hat.
Mit dem Sieg gestern ist er nun auf Platz 22 geklettert.

1 „Gefällt mir“

Banger Match gerade zwischen Littler und Anderson :janinapog: Schön, dass Gary wieder seine Top Darts auspacken kann, freu mich schon auf die WM

2 „Gefällt mir“

Bald gehts wieder Los :hugs: AllyPally steht an!
in den letzten Jahren hab ichs leider etwas aus den Augen verloren (zeittechnisch & private dinge)

Gibts iwas neues zu wissen schon im Vorhinein? :smiley:
MVG hat ja scheinbar nicht mehr die totale Dominanz und mit Martin Schindler, Gabriel Clemens, Ricardo Pietreczko, Florian Hempel, Niko Springer und Kai Gotthardt sind ja sogar 6 deutsche dieses mal dabei :beansweat:

Wahrscheinlich wird alles über Littler laufen, aber er hatte auch in diesem Jahr schon seine schwächeren Tage und ab dem Viertelfinale gegen einen guten Gegner kann das dann gefährlich werden. Humphries dürfte der andere große Favorit sein.

Bei den Deutschen kommt es zu oft auf die Tagesform an. Schindler kann glaube ich fast jeden besiegen, spielt aber ab und zu auch wieder sehr schwach.

1 „Gefällt mir“

Luke Humphries ist wieder Top Favorit, knapp dahinter der 17 jährige Luke Littler.
Dann kommt lange nichts. Viele der Topspieler schwächeln dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Also bei den Buchmachern ist auf jeden Fall Littler der Favorit dieses Jahr, vor Humphries. Van Gerwen sogar nur hinter Gary Anderson, der in den letzten Wochen sehr gut drauf war. Einen Mike De Decker könnte man als Dark Horse im Hinterkopf behalten, auch einen van Veen. Dahinter reihen sich dann auch die üblichen Verdächtigen ein.
Insgesamt glaube ich, dass wir dieses Jahr eine der spannendsten WMs der letzten Jahre erleben könnten. Finde es gab selten Jahre, in denen man sich so viele verschiedene WM Gewinner durchaus vorstellen kann.

Gerade mal in den Turnierbaum geguckt.
Eigentlich schade das Gaga und Schindler schon in der dritten Runde aufeinander treffen könnten. Hempel hätte mit Gurney oder dann Clayton wohl wenig Chancen auf das Achtelfinale.
Bei Pietreczko wäre wohl bei Cross Schluss.
Schade auch das Littler und Humphries schon im Halbfinale aufeinander treffen würden.
Nach dem Baum könnte Anderson es wirklich ins Finale schaffen.

Heute geht’s endlich los :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Endlich!
Die Abend Session wird mich für die Arbeit richtig schlauchen. :beanlurk: