Darts [Sammelthread]

Danke für die schnelle Info :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Schindler schon am ersten Abend raus. war aber ein sehr enges Match das im 5 Satz entschieden wurde.

Gerade hat Lisa Ashton einen Average von über 100! nach dem ersten Satz. da waren einige schon sehr erstaunt :slight_smile:

Ich kann auf DAZN den Originalkommentar hören?

Jo, kannst auswählen, welchen Stream du schauen willst.

1 „Gefällt mir“

Schindler hat gestern leider verloren, dabei war es tatsächlich echt knapp, schade! Aber mit so nem geringen Average passiert das halt. Harris hatte genug Fehler gemacht um zuzupacken.

Schade auch für Lisa Ashton, hätte es ihr sehr gegönnt, nachdem sie losgelegt hat wie die Feuerwehr und offenkundig das Feeling im Ally Pally richtig aufgesogen hat. Mal schauen wie sich die andere Dame schlägt.

ja kannst du :slight_smile:

:smiley: Jetzt kann man wenigstens auch mal wieder auf Sport1 gucken.

1 „Gefällt mir“

Hui o.O was ist da vorgefallen?

Hab die WM bisher noch nicht wirklich angeschaut :confused: weil rbtv aktuell teils zuviel content rausballert den ich gerne verfolge bzw. nachhole in der „freien“ Zeit :smiley:

Und schade iwie das Elmar und Shorty nicht mehr bei Sport1 dabei sind :frowning: ich mochte die beiden.

Hat immer wieder unnötige Bemerkungen im Bezug auf die Teilnahme weiblicher Spieler bei der WM gebracht.

uff :man_facepalming:
Ich weiß noch die letzten Jahre haben die Jungs sich immer gewünscht das auch mehr Damen in den Profi-Bereich kommen und eigl. egal ist welches Geschlecht ein Dartspieler hat, Hauptsache es macht Spaß zuzusehen und es bringt den Sport weiter nach vorne (Was eine „Quoten-Regel“ eben nicht bringen würde da man eben nicht nach Talent & Skill leute dazu bringt)

Aber man muss ja auch erst mal Frauen dazu bringen mit dem Sport anzufangen. Deswegen finde ich es schon gut, dass es bei der WM automatisch 2 Startplätze für Qualifikantinnen gibt. Irgendwie muss man die weibliche Szene ja auch aufbauen.

ah ok wusste nicht das extra 2 plätze gemacht wurden :confused: dachte die haben es selbst geschafft (was ich gehofft hatte da es schon einige Damen auch im Darts gibt)

Naja, trotzdem kann ich es nicht verstehen wenn man sich dann aufregt, gut es ist dann ne „Quote“ aber 2 Plätze von zig Plätzen is jetzt auch nicht die Welt und sollten die beiden Damen nicht stark genug sein fliegen sie in der 1. Runde raus.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich verstehe zwar, warum manche Leute es gerne so hätte, dass sich jeder gleich qualifizieren muss, aber soweit sind die Frauen eben leider noch nicht. Irgendwann wird das dann sicher so passieren. Und da die WM dieses Jahr sowieso aufgestockt wurde, wurde auch niemandem dadurch ein Platz weggenommen.

Die Aussagen von Shumway gingen aber auch eher in die Richtung “Die Männer werden ja dann alle ausgelacht, wenn sie gegen eine Frau verlieren sollten.” Und solche Aussagen sind halt einfach nicht tragbar.

1 „Gefällt mir“

hier hört man seine kommentare…

Ich finde dieses Jahr ist das Niveau echt gut und es sind viele gute Spiele dabei.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Hätte er nur das aktuelle System kritisiert, dass Frauen zwei Startplätze bekommen, wäre das wahrscheinlich kein Problem gewesen. Aber da waren schon ein paar sehr dämliche Sprüche dabei.

2 „Gefällt mir“

Holy Shit, was war das für ein Match zwischen Anderson und Wattimena :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter wie geil war denn das Halbfinale zwischen Aspinall und Smith :smiley:

3 „Gefällt mir“

gg wp vg, nächster 100 avg, der junge geht mächtig ab, gz!

1 „Gefällt mir“

Wie schauts eigentlich aus, wird Darts hier nur zur WM verfolgt oder ist aktuell auch jemand für den Grand Prix zu begeistern? Ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsturnier, aber es ist auf jeden Fall ein interessantes Format.

Tipps für die weiteren Runden? Riecht ja eigentlich schwer nach einem MvG-Sieg, aber das hier alles Mögliche passieren kann (und MvG längst nicht mehr so “unantastbar” wie vielleicht noch vor zwei, drei Jahren ist), wird ja in schönster Regelmäßigkeit bewiesen

Von den übrigen Spielern gebe ich aber trotzdem höchstens Durrant eine Chance…und selbst ihm leider nur eine kleine. King ist routiniert genug, um keine Angst vor MvG zu haben und das auch über die Distanz zu kriegen, ansonsten sehe ich da schwarz (bzw. grün, höhöhö)