Das aktuelle Tagesgeschehen

Da muss ich immer hieran denken. Sehr böse zugespitzt natürlich.

Kann passieren. War nur mal für eine Woche im Urlaub, kommt zurück und stellt mit Schrecken fest, dass er kein Sachse mehr ist. :open_mouth:

Er hätte ja auch einen schönen Wanderurlaub im Elbsandsteingebirge machen können. Oder Badeurlaub in der Elbe. Oder mal Amerika besuchen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei gewissen „Meinungen“ bin ich auch nur noch ratlos. Ich bin ja selbst in manchen Angelegenheiten eher konservativ und halte z.B. Merkels mutige Flüchtlingspolitik für etwas naiv. Aber es mit unbegreiflich, wie sich so viel Hass aufstauen kann und welch irrationale Argumente daraus gebildet werden.[quote=„FIFAnier95, post:986, topic:9013“]
Kann passieren. War nur mal für eine Woche im Urlaub, kommt zurück und stellt mit Schrecken fest, dass er kein Sachse mehr ist. :open_mouth:
[/quote]

Das geht so schnell :frowning: Die Lokalpolitik am besten nur noch mit Leuten besetzen, die die Stadt ihr ganzes Leben nie verlassen haben und in ihrer Stammkneipe unter 2 Promille ihre politischen Reden halten. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auf Twitter heute Morgen schon gesehen, ich frage mich ob solche Menschen sich ernsthaft wundern, wieso sie keiner mehr ernst nimmt?

Aber am besten fand ich seine Gelassenheit und seinen Satz mit dem Verbalmüll abladen :smiley:

Überspitzt formuliert:

Kein Wunder, dass die EU nicht funktioniert, wenn wir solche Trottel wie Rumänien und die Slovakei im Boot haben. Deutschland hätte ich da auch etwas besser erwartet…

als Map:

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall mal einen Zeichen für Europa (auch wenn es nur 2 Brigaden sind):

East Germany und Germany? :smiley:

Aus welchem Jahr kommt denn diese Auswertung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist von 2015. Es scheint ja eine Unterschied zu geben, daher halte ich die Aufteilung für sinnvoll.

reddit hat heute echt ein paar schöne Bilder :wink:

Brexit vote: Blau leave, Grün stay
Finde es sehr interessant, wie deutlich man Schottland abgrenzen kann.

2 „Gefällt mir“

Nur gibt es 3 mal Deutschland ^^ Ost West und Deutschland wobei Deutschland die gleichen Werte wie West hat^^
Wundert mich das Ost toleranter sein soll als West. Wobei ich in den letzten 2 Jahren fast nur im Westen war und da einiges erfahren habe^^

Das hängt immer davon ab in welchen Kreisen man unterwegs ist :wink:

In keinen, war nur arbeitsbedingt ^^ mit ca 500 Leuten Kontakt gehabt und die waren zwar alle nett aber nach längerem reden merkte man das die fast alle ne recht komische Gesinnung haben. Selbst türkisch oder polnisch gebürtige ^^

Wundert mich überhaupt nicht, dass der Osten toleranter ist. Im Westen toleriert man ja nicht mal Ossis. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Bayern zum Westen gehört :smile:

Schön das Europas Politiker nach und nach immer mehr verstehen, dass nur eine gesamt europäische Armee wirklich Sinn ergibt. So kann sich jedes Land auf spezielle Kernpunkte konzentrieren und muss nicht alles im Petto haben.

Das sehen die Rüstungskonzerne womöglich etwas anders. Und deren Wort hat besonders in Deutschland und Frankreich viel Gehör.

Ach, die verkaufen dann einfach mehr an den Nahen Osten, dann hat die europäische Armee auch etwas zu tun.

Natürlich sehen die das anders und es wird auch noch einen längeren Weg brauchen, aber wie im von Rednu verlinkten Artikel geschrieben steht, beginnen die Kooperationen ja langsam.

Gibt ja auch schon ewig ne Deutsch-Französische Brigade usw. Es ist noch ein langer Weg, aber ich denke am Ende wird eine gemeinsame Armee stehen.

Dazu müsste die EU den Zeitpunkt bis dahin überstehen - sprich die Rechtspopulisten in Schachgehalten werden.

Ich sag ja nicht das ich was gegen eine vereinte europäische Armee hab. Es fällt mir nur schwer zu glauben dass wir das erleben.