Das aktuelle Tagesgeschehen

Nur ein bestimmtes Klientel das sehr nett zu Tieren ist, aber Kinderschänder kastrieren/für wissenschaftliche Versuche verwenden möchte.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Erdogan Anhänger, einige Aussagen machen mir echt Sorgen. Patriotismus, meinetwegen aber Aussagen wie “Nicht nur die Mädchen in der Türkei, auch die türkischen Mädchen hier in Deutschland lieben Recep Tayyip Erdogan von ganzem Herzen” klingen nicht gerade gut. Ich stell mir grad vor wie sowas, jemand über Angela Merkel sagt.

In etwa so? :kappa:

Man könnte ja mit denen anfangen die die Todesstrafe fordern. :eddy:

Ja mimikama macht immer wieder gute Arbeit. Aber die rutschen mir langsam aber sicher zu sehr in Clickbait ab. Wenn die sich da nicht bald zusammen reißen werde ich ihnen wohl bald nicht mehr folgen.

Mit ihren 19 Jahren hat sie sich bestimmt ausührlich mit dem Thema befasst und plappert nicht einfach nach was ihre Eltern/ Bekannte/ Freunde so den ganzen Tag labbern :kappa:

Das einzig Gute was durch die Todesstrafe kam, ist ja immernoch Green Mile :eddy:

Weis eigentlich jemand wie weit es derzeit mit der Gesetzgebung zur Homoehe steht? Also echtes heiraten und nicht die eingetragene Lebensgemeinschaft.
Hab mich vorhin mit nem Kumpel drüber unterhalten und wusste nichts genaueres.

Darum steht es sehr sehr schlecht, weil sich die Union, besonders die CSU wie immer rückwärtsgewandt verhält und alles blockiert, was auch nur annähernd einer Ehe zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen, entspricht.

Idioten. Ich mag die CSU ja aber in manchen Dingen sind die echte Hinterwäldler.

FTFY :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Sehr gutes Beispiel ist auch das Adoptionsrecht. Nehmen wir da ein mal ein verheiratetes Paar W+M und zwei Männer die in einer eingetragenen Partnerschaft(fast Ehe) leben.
Das “normale” paar, sofern es alle Kriterien erfüllt, adoptiert das Kind ganz normal, sprich beide Elternteile.
Bei den beiden Männern, geht dies nicht, da kann wenn überhaupt, nur 1 Mann das Kind adoptieren, nicht beide. Die Begründung dafür Seitens der Union ist, dass es ja nicht normal sei und man nicht sichergehen kann, dass 2 Männer oder eben Frauen, ein Kind so erziehen können, wie Mann und Frau.

Jedem der nun normal denken kann, dem fällt auf, dass diese vernünftige, gute und fürsorgliche Erziehung, auch bei einem “normalen” Paar nicht gewährleistet ist, aber das spielt keine Rolle.

4 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Gute und liebevolle Erziehung ist nicht von den Geschlechtern abhängig. Arschlochkinder können auch bei Mann und Frau raus kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mich schon als ich noch wesentlich jünger als 19 war mit Politik und was auf der Welt so vor sich geht beschäftigt. Dieses “ach mit (insert random age) haben die doch noch keine eigene Meinung oder können doch noch garnicht wissen was dass bedeutet” finde ich unverständlich. Einerseits werden personen damit kollektiv als Volltrottel abgestempelt wenn sie jünger/älter sind und andererseits werden so fragwürdige aussagen von personen in diesem Alter in Schutz genommen was genauso falsch ist.

4 „Gefällt mir“

Du sagst es, meine Mutter arbeitet als Pflegemutter und bei den Eltern, mit denen sie zu tun hat, würde ich mir hundert mal lieber wünschen, dass die Kinder bei homosexuellen Partnern aufwachsen.

Kenne das nur vom Kindergarten in dem ich mal ein halbes Jahr gearbeitet habe…was das für Eltern waren, holla die Waldfee.

deinem “normalen” paar können sie die kinder nur leider nicht verbieten … würde die politik bestimmt als erstes machen wenn es gehen könnte.

Beamter: Wie sie wollen schwanger werden?
Eltern: Ja wir hätten gerne ein Kind und später ein Geschwisterchen dazu.
Beamter: Füllen sie erstmal Antrag A38 aus, danach sehen wir nach ob wir etwas tun können für Sie.

Ihr findet den Dialog abwegig? Nun bei gleichgeschlechtlichen ist es genau so. Man ist Bittsteller.

Es geht hier um die Adoption :wink:

ja die abgelehnt wird mit der Begründung, dass die Erziehung „anders“ ist als bei einem "normalen paar. ich meine wenn es möglich wäre würde die politik dies auch ändern :slight_smile:

Es ist möglich, ganz easy, indem man das Adoptionsgesetz anpasst und gleichgeschlechtliche Ehen wirklich als solche offiziell bezeichnet, mit allen Rechten und Pflichten, denn ob ein Kind bei Mann und Frau oder Mann und Mann, Frau und Frau besser aufwächst, ist einfach nicht beweisbar, da alles individuell geschieht.

Momentan finde ich teilweise sogar nicht schlecht wenn man in gleichgeschtlechtlichen Ehen kein Kind adoptieren darf,
bevor nun alle etwas schreiben- bitte weiterlesen

ich war mit jemanden in der Schule welcher bis 2/3 Jahre mit Mutter/Vater aufwuchs, danach bekannte sich seine Mutter dass sie lesbisch sei

ab 4 Jahren wuchs er dann mit 2 Frauen auf,
dies hatte zur Folge dass er seit der 1. Klasse extrem gehänselt wurde, bis zur 6. Klasse muss es unerrträglich für ihm gewesen sein.

was ich damit sagen will: Kinder sind dumm, wenn ihnen das nicht von Anfang an, in der Schule, zu Hause etc. beigebracht wird dass Schwul zu sein auch normal ist werden die adoptierten Kinder in der Schule zerstückelt.

Außerdem wäre es wohl an der Zeit auf dieses Thema in der Schule weiter einzugehen, die ältere Generation ist da oft noch sehr sehr konservativ gestrickt, was sich die 2 Mütter an den Elterntagen oft anhören haben müssen ist nicht feierlich.

um es kurz zu machen:
ich bin klar für die adoption, aber es sollte sich auch gleichzeitig die Einstellung zu gleichgeschlechtlichen Paaren ändern.