Das aktuelle Tagesgeschehen

Die ganze Diskussion ist überflüssig denn Politik und Wahlen sind nur ein Spiegel der Gesellschaft… und die ist überwiegend zu großen Teilen scheiße.

Um es mit den Worten des großen Etienne Cedric G. zu sagen: „Die Welt geht vor die Hunde, alles geht vor die Hunde…“

:wink:

ich kann nur wirklich was zu berlin sagen, Saarland, SWH und NRW sind zu weit weg für mich, aber bei allen kann man eigentlich davon ausgehen, dass die CDU den Trend der letzten landtagswahlen weiter fortsetzen wird und überall krachend am eigenen anspruch scheitern wird. es ist ja kein zufall, dass sie in vielen Landesregierungen nur noch maximal juniorpartner sind oder oft auch gar nicht mehr beteiligt wurden.

in berlin versucht ja gerade Henkel einen auf AfD zu machen und legt seinen schwerpunkt alleine auf sicherheitspolitik. es steht eigentlich schon fest, dass er damit krachend scheitern wird. für so dämlich halte ich merkel allerdings nicht und warum auch immer haben sich ja die negativen landtagswahl ergebnisse bisher noch überhaupt nicht auf die Umfragen für die bundestagswahl ausgewirkt.

es scheint fast so, dass die wähler meinen, mit der bundesCDU ne andere zu wählen, als in ihren ländern, wo auch immer dieser Irrglaube her kommt.

@Lassic stimmt zum größten teil was du da schreibst, auch wenn ich bei dem programmatischen unterschieden weiterhin anderer meinung bin. das problem ist aber: welche andere partei sollte man wählen, wenn man für mehr soziale gerechtigkeit und zukunftsgewandte politik ist? an diesen themen ist die SPD nunmal immernoch am realistischsten dran von allen parteien.

@modulaire nochmal falsch. ein großteil der anschläge in europa wurde nicht von flüchtlingen begangen, sondern von menschen, die schon jahre, jahrzehnte in den ländern lebten, teilweise sogar dort geboren wurden und genau aufgrund von der politik, die die AfD proklammiert, radikalisiert wurden.

ja es gab sexuelle übergriffe, na und? die gibt es genauso gut vom schlechten prozent der deutschen, sollen wir uns selber jetzt deswegen auch rauswerfen? und wenn du menschen keine perspektive bietest, dann ist es auch kein wunder, dass sie kriminell werden. natürlich muss es einen wandel in der flüchtlingspolitik geben, aber auf keinen fall, den, die die AfD haben möchte.

@Bateriemann wenn es so gravierende soziale probleme gibt wie derzeit, sollte eine soziale partei eigentlich für andere lösungen stehen, als eine rechts-konservative…

Genau deshalb, ist sie eben nicht überflüssig…

Auf Grund meiner Parteizugehörigkeit bin ich dazu verpflichtet zu sagen: Die Grünen!

stimmt aber nunmal nicht.

die grünen sind teilweise konservativer als die CDU.

und verpassen wohl den einzug in den landtag. juhu, wieder groko…

Und teilweise Linker als die Linken. Finde den Haufen da mittlerweile aber auch ziemlich meh.

Laut Umfragen gibt es ja viele AFD-Wähler die die CSU wählen würden, hätten sie die Möglichkeit.

sehen sie einen unterschied zwischen den beiden partein? ich nicht.

Ein Artikel zur aktuellen Diskussion! ^^

Habe dunkel im Hinterkopf, dass die Linken bei Rot-Rot-Grün auf Bundesebene nicht zwingend mitspielen wollen. Aber wenn Merkel nicht mehr kandidieren sollte, verschiebt sich vermutlich eh alles, wird dann eine spannende Bundestagswahl.

Darum bin ich auch dafür, dass CSU und CDU getrennt voneinander antreten. Dann können sich AfD und CSU als AfD Light die Prozente teilen und man ist dauerhaft in der Bundesregierung von Schwachsinnsvorschlägen aus Bayern wie Ausländermaut und Obergrenzen geschützt.

Es gibt gute Nachrichten zum IS .

Der IS hat jetzt ALLE Gebiete an der Türkischen Grenze verloren und ist jetzt in der Falle. Zuvor waren die Grenzstädte wichtig für Nachschub von Waffen und Kämpfern aus Europa, doch nun wird es immer enger und mein Tipp ist es
dass der IS 2017 in Syrien und Irak ausgelöscht ist.

Jetzt gilt es für die EU Lybien schnellstmöglichst zu stabilisieren, damit die Schweine sich nicht in Lybien ausbreiten können !

verstehe den Zusammenhang mit dem Tweet jetzt nicht so wirklich.

Ja weil jeder Politiker mit der Meinung von Lammert über einstimmt. :rolling_eyes:
Zumal ich keinerlei Verbindung zwischen dem Typen und Lammert sehe. Und ganz abgesehen davon hat das genau nullkommanix mit Trollen zu tun.

Schon interessant, wie die Rechtspopulisten die Dinge für ihre Sache zu nutzen versuchen! ^^

Und morgen bezeichnen Sie sich, als die Nachfolger von der weißen Rose und Sant Martin.

Schlimm ist halt nur, das ihnen mit der Masche tatsächlich auch noch Leute ins Netz gehen! ^^

Nordkorea experimentiert mal wieder mit Atomsprengköpfen.

Nordkorea spielt mit dem Feuer. Wie es aussieht wollen sie den Krieg mit den USA. Wenn die erste A Bombe in Los Angeles einschlägt, wird dies die Welt verändern.

Wenn die USA jetzt nicht bald was unternimmt, wird das viele Menschenleben auf ihrer Seite kosten.
Den dicken verrückten traue ich alles zu.

Was wir hier betreiben ist APPEASEMENT Politik.Und wo gabs die schon mal? Bei einem Adolf Hitler der damals schon mit Krieg drohte.

Man kann nur hoffen, dass die USA Abfangraketen an der Ostküste stationiert hat.
Der Typ würde sein eigenen Volk opfern, nur um der USA schweren Schaden zu zufügen.

Geisteskranke und Macht besessene Menschen sollte man nicht unterschätzen.

Edit: Ich bin ja mal gespannt wie Trump / Clinton das Nordkorea Problem “lösen” wollen.
Nordkorea kann man mit diesen Machenschaften nicht durchkommen lassen.