Das aktuelle Tagesgeschehen

Wenn überhaupt würde Nordkorea Südkorea und/oder Japan angreifen. Ein Atomarer Schlag gegen die USA würde Nordkorea in keinerlei Hinsicht irgendwas bringen.

Naja, was soll das Gericht da machen? Die wurden im Ausland verheiratet, dagegen können deutsche Gerichte ja schlecht vorgehen. Man kann halt sagen dass Ehen in Deutschland ungültig sind die nicht nach deutschem Recht geschlossen wurden, aber würde das am Ende irgendwas ändern?

Ist denn aktuell Sex mit Minderjährigen legal wenn Sie verheiratet sind?

Wenn Sex mit Minderjährigen in Deutschland auch in der Ehe verboten ist bleibt ja nur die Adoption, steuerliche Vorteile und das Besitzrecht beim eventuellen Ableben.

Adoption dürfte wohl rausfallen. Die Behörden werden kaum eine 13-jährige ein Kind adoptieren lassen.

Die anderen beiden Punkte sehe ich nicht so problematisch, vor allem da das auch eher nicht der Grund ist warum im nahen Osten Männer mit jungen Mädchen verheiratet werden. Wenn man denen in Deutschland die steuerlichen Vorteile streicht wird das wohl kaum Auswirkungen haben.

dann wäre es ein klarer fall fürs jugendamt

Man muss nicht verheiratet sein um mit ner 16 Jährigen schlafen zu dürfen.
Deutschland ist was das Schutzalter angeht sehr liberal

also ein 18j mit ner 16j würde ich jetzt nicht so eng sehen, bei den 40 Jährigen die sich in den ab 16 Discos rumtreiben sehe ich Probleme.

Das ist dann ja auch Inzest und nochmal was anderes

Mir ging es auch mehr um die unter 16.

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein weiterer Artikel zum Thema Nordkorea:

Ich kann hier mal ein sehr gutes Interview mit dem ehem. Präsident von Afghanistan Hamid Karsai in der BILD empfehlen
Sehr interessante Einblicke über Afghanistan.

-> http://www.bild.de/politik/ausland/hamid-karzai/karsai-interview-47719236.bild.html

.

http://derstandard.at/2000044271504/Luxemburgs-Aussenminister-fordert-Ausschluss-Ungarns-aus-EU

Na mal schauen…

Frage mich mittlerweile wer 2020 noch in der EU ist… so viele wollen raus und jetzt noch Länder rauswerfen?
Da kann mann doch gleich den Laden zu machen.

Nanana, das ist doch ne leere Drohung,

Mal sehen wie es Großbritannien erheht, wenn die in 5 Jahren gleich oder gar besser dastehen wie jetzt könnte es schon sein dasa einige umdenken, kann ich mir aber sehr schwer vorstellen.

Ich zähle jetzt mal einige Namen auf, wo der Austrittsgedanke sehr populär und stark ist in der Bevölkerung:
Frankreich, Italien, Dänemark, Niederlande, Schweden (zu teilen), Österreich.
Davon zahlen Italien und Frankreich schon viel Geld in die EU.

Einzig und allein die Ostblockstaaten wollen bleiben… Grund: Geld !

Diese Union hat in dieser Form (für mich) keine Bedeutung mehr. Viele Länder nehmen sehr gerne die Knete, aber scheuen sich vor der Drecksarbeit. Da kann ich dann auch das Ärgernis in den “Geberstaaten” verstehen… die sagen: “So gehts aber nun nicht. Wir geben euch Geld, aber ihr macht nichts.”

Diese Union hat leider nichts mehr mit einer Wertegemeinschaft zu tun.

Klingt hart, ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Fehlalarm in Frankreich.

Hab jetzt noch keine weiteren Artikel darüber gelesen, aber falls dieser “Anrufer” mutwillig einen solchen Einsatz ausgelöst haben sollte, dürfte es für diese Person, so sie denn gefunden wird, sicherlich ziemlich teuer werden! ^^

dank vorratsdatenspeicherung und notstandsgesetzen in frankreich dürfte es relativ einfach sein, diesen witzbold zu bekommen :wink:

Dann dürfte es für denjenigen wie gesagt ziemlich unangenehm werden.

Also vorausgesetzt es war wirklich vorsätzlich, und die Person hatte nicht aus irgendwelchen Gründen tatsächlich Sorge das dort etwas in der Art geschieht.

1 „Gefällt mir“

Bombenexplosion in New York.

Noch ein Artikel zum Thema.

In Berlin Ost: SPD + CDU zusammen ~ 33 %. Die Linke 25 %.

In Berlin West: SPD + CDU zusammen ~ 44%. Die Linke 10%.