Das aktuelle Tagesgeschehen

Hatten schon nette Ideen, scheiterte halt an allem sonst.

Das war halt das Hauptproblem. Gute Ideen haben viele. Aber um Politik zu machen brauchts halt doch ein wenig mehr. Schön, dass die meisten der Piraten das mittlerweile eingesehen haben und der Rest nun Ruhe gibt.

Deutet alles auf Rot-Rot-Grün hin

Linksgrünversifft to the MAX! :open_mouth:

Merkel hat heute auf einer Pressekonferenz in Berlin zum Wahlergebnis gesagt, dass sie förmlich sich wünschen würde die Zeit zurück zu drehen und das sie (im Hinsicht zur Flüchtlingskrise) selbst Fehler begangen hat.

Das nen ich mal ne Aussage, die AfD und CSU sehr gerne hören werden.

Wird ein sehr interessantes Jahr bis zur Bundestagswahl. Bin gespannt ob sie nochmal Antritt und wenn ja, mit welchen Positionen und Zielen ?

Und … die Waffenruhe wurde von der syrischen Armee aufgekündigt. Weiterhin kein Frieden für Syrien.

Die Frage ist ja eher, wenn Merkel nicht antritt, wer dann? Merkel hat ja erfolgreich alle Konkurrenten aus der Partei geekelt. Bis auf Seehofer ist da ja niemand der ähnlich populär ist. Wobei ich mir das sogar ziemlich gut vorstellen könnte, gerade wenn man bedenkt, dass die CSU sich stark gegen die Linie der CDU stellt und die Kanzlerkanidatur eine Art “Versöhnung” der zwei Parteien wäre. Eine Abspaltung der CSU halte ich nämlich gar nicht mal so für unwahrscheinlich.

Vor Zwei wochen wurde bei Maybrit Illner über das Thema gesprochen. Sollte noch in der Mediathek sein und ist sehr empfehlenswert. Ein Satz den ich mir gemerkt habe war folgender.: “Horst Seehofer spielt zur Zeit das Spiel seines Lebens, er hat alle Trümpfe in der Hand, denn eine weitere Kanzlerkandidatur von Angela Merkel geht nur über seinen Schreibtisch.”

Was ich doch sehr interessant finde. Horst Seehofer muss also den Zettel erst unterschreiben und dann wäre Frau Merkel die Kandidatin für die Union und die Frage ist OB er das unterschreiben wird. Es ist ja kein Staatsgeheimnis, dass die beiden im Thema Flüchtlingskrise sehr zerstritten sind und ich glaube auch, dass Horst Seehofer nächstes Jahr selbst als Kanzler kandidieren will.

Wird wirklich ein seeehr spannendes Jahr.

/edit: An eine Abspaltung glaube ich persönlich nicht. Die CSU will im Bund mitregieren und das kann sie aller Voraussicht nur mit der CDU zusammen. Die CSU sieht sich als Regierungspartei und nicht als Oppositionspartei.

Finde es nur lustig, wie Seehofer auf seiner Obergrenze beharrt. Soll er mir erstmal erklären, wie er das mit dem Grundgesetz vereinbaren will.

Als hätte Seehofer das Grundgesetz jemals interessiert, wie viele CSU Projekte wurden vom Verffassungsgericht gestoppt

Hm. Heute noch hier über die Piraten amüsiert, nun ist einer von ihnen tot. Auch wenn es jemand war den ich absolut nicht leiden konnte, ist das natürlich absolut tragisch.

Der Hurrikan Matthew, welcher schon in der Karibik getobt hat, bewegt sich auf Florida zu.

Da nimmt man das heute blöde Wetter hierzulande, doch vergleichsweise wirklich gerne in Kauf! ^^

Die Polizei fasste den Syrer in einer Wohnung, wo drei Landsleute ihn bereits gefesselt hatten. Er hatte am Leipziger Hauptbahnhof einen Landsmann angesprochen und gefragt, ob er bei ihm schlafen könne. Der Syrer nahm ihn demnach mit, überwältigte ihn mit zwei Helfern und informierte die Polizei.

Ich hoffe das wird oft genug in den Medien betont. Ich finde dieser Fall zeigt zwei ganz wichtige Sachen.

1. Die Polizei bzw. der Geheimdienst leistet jetzt schon sehr gute Arbeit was die Terrorbekämpfung angeht. Wie bei den Anschlägen in Frankreich und Belgien war der Täter bekannt. Da man schnell genug und richtig gehandelt hat konnte man den Anschlag verhindern. Eine weitere Verschärfung der Überwachungsgesetze ist nicht nötig.
  2. Der IS wird eben nicht von den nach Deutschland flüchtenden Syrern unterstützt oder hat zumindest weitaus weniger Rückhalt als die Rechten einem immer weiß machen wollen.

Ja, bisher wird hier von den entsprechenden Stellen wirklich gute Arbeit geleistet!

Das muss man auch mal hervorheben und würdigen!

Die Umstände unter denen diese Festnahme stattgefunden hat, sind ebenfalls cool!

Und eine häufige Erwähnung in den Medien auf alle Fälle wünschenswert!

Leider werden die Informationen aber sicherlich überwiegend eh nur diejenigen erreichen, die eh schon eine reflektierte Betrachtung der Dinge besitzen.

Andere werden Details dieser Festnahme hingegen sicherlich erfolgreich ausblenden, oder sich das ganze irgendwie so zurecht biegen, dass alles wieder in ihr Fremdenfeindliches Weltbild passt! ^^

Auf alle Fälle aber cool, dass hier zum wiederholten Mal schlimmeres verhindert werden konnte!

Futter für Anhänger von Verschwörungstheorien

Selbstmord von Terrorist AL-BAKR

Welche Verschwörungstheorie? Ein Typ plant mutmaßlich nen Selbstmordanschlag, wird vorher gefasst und bringt sich daraufhin um. Welche Verschwörungstheorie soll man daraus konstruieren? Dass er vom Staat umgebracht wurde?

1 „Gefällt mir“

Dass es ihm ermöglicht wurde sich umzubringen wahrscheinlich.

Ich glaube wer sich wirklich umbringen will findet immer einen Weg.

Aber nicht, wenn man inhaftiert ist und unter ständiger beobachtung steht, weil einem Suizidgefahr nachgesagt wird. So jemand dürfte eigentlich nicht mal ansatzweise in die Nähe von etwas kommen, womit er sich erhängen könnte und selbst wenn, dann müsste es jemand sehen.

3 „Gefällt mir“