Das aktuelle Tagesgeschehen

Mal gucken wie lange Merkel jetzt noch macht :wink:

Verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Tag und sie ist genau so lange an der Macht wie Hitler. Ich vermute darum gehts :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja, würde der Bundeswehr jetzt auch nicht die höchste Kompetenz zu sprechen.

Auf der anderen Seite beziehen sich die Präzisionsmängel auf folgende Situationen:

1. Das Gewehr ist “heißgeschossen” (90-100 Schuss Dauerfeuer/Schnelles Einzelfeuer)

2. Gebrauch bei heißen Temperaturen

Ich war nie beim Bund, von daher keine Ahnung wie realitätsnah eine Anzahl von 100 Schüssen ist.
Auf der anderen Seite, wofür wurde das G36 entwickelt? Kampf in der Wüste oder Kampf in kühl gemäßigtem Klima.

Ob sie Bismarck noch einholen wird… ? :thinking:

Der Frau traue ich alles zu…

1 „Gefällt mir“

Minderheitsregierung bis ans Ende der Zeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls irgendjemand geglaubt hat dieser Bürger-/Weltkrieg wäre mit dem Sieg über den IS zuende gewesen…

Und täglich grüßt da Erdogantier.

in sysrien gehts wieder richtig los…

@Sedov8 ich hatte nochmal recherchiert, zu beginn des bürgerkriegs hat die YPG gegen assad gekäpft und die syrische armee aus ihren gebieten vertrieben.

Zu schade, dass Trump doch keine Eier hat und die YPGs nicht unterstützt…

Erst die Kurden den IS besiegen lassen und dann sie hängen lassen…

… !

der bereich um den es da ging ist weiter östlich, nicht die enklave um afrin. die amerikanischen unterstützungstruppen stehen mit anderen verbänden der YPG rund um den euphrat.

Härtere Strafen für Pädophile? Typische Bauernfängerei.

Wenn ich Trump wäre, würde ich mir von den kleinen Erdogan nicht so viel gefallen lassen.

Wieso spricht Trump an Erdogan nicht einfach eine Drohung aus…?

ala “Eure Leute sind bis Morgen 20 Uhr aus Syrien draußen, oder das Feuer wird eröffnet!”

Ich erwarte mir von einer Militärmacht USA mehr Entschlossenheit und das es zu seinen echten Verbündeten steht.

Als würde Erdogan einen Krieg gegen die USA riskieren.

Die türkei ist für die USA ein viel wichtigerer verbündeter als die YPG, vor allem aber auch ein vertraglich festgeschriebener…

aber selbst wenn trump wollte: er kommt an afrin momentan überhaupt nicht mit eigenen truppen ran.

Aber nicht lange. Später haben sie sogardie Rebellen bekämpft, und sie auch aktiv behindert. Die haben zb. auch Nachschub und Co. blockiert, bei der Belagerung von Aleppo.

deswegen sind sie aber nicht verbündet. die rebellen sind eine dritte konfliktpartei die ebenfalls mit beiden seiten im krieg steht, klar versuchen die diese auch zu schwächen. die YPG hat sich halt auf das halten ihres gebietsanspruches gegen assad begrenzt und der hatte genug mit den rebellen zu tun um dort aktiv was zu verändern. die YPG hat auch bei dem aufruf an assad betont, dass es sich um ein kurzfristiges rein militärisches bündniss gegen einen gemeinsamen feind handelt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch geschrieben das sie nicht verbündet sind. Es ging ja nur darum das sie aber auch nie Verbündete mit den Rebellen waren, sondern später eher mit Assad. Daher macht der aufruf ja auch sinn.

Wenige bis keine Worte sagen manchmal mehr aus …

Alle Parteien in Syrien sollten sich was schämen…

Weltkrieg? :confused: