So witzig das ist aber bekommt man da nicht Angst? Dass es so einfach ist “Fake”-News in der größten deutschen Tageszeitung zu platzieren? Hier wars ein Gag der aufgedeckt wurde aber wenn jemand böse Absichten hat, wird das sicher nicht aufgeklärt.
Auf die Reaktion von Julian Reichelt bzw. BILD bin ich gespannt.
Es ist nicht nur ein Armutszeugnis für die journalistische Qualität (und in der “Szene” genießt Springer bei der Ausbildung von Journalisten eig. sogar einen guten Ruf) sondern zeigt auch, dass die BILD nicht an Aufklärung interessiert ist, sondern an Meinungsmache (“BILD dir deine Meinung”).
Nicht das ich das je geleugnet hätte aber wir dürfen nicht vergessen, dass es die meistgelesene Tageszeitung in D ist!
Man sollte die Ultras unter Kontroller bringen, ja. Aber das schadet der Bundesliga doch mehr, weil das Geld sie nicht in Spieler stecken können und nicht in den Nachwuchs, was uns konkurrenzfähig machen macht.
also soll die allgemeinheit dafür zahlen das deutsche vereine in der championsleague mitspielen (verlieren?) können? bei anderen geldverschwendungen die sinnvoller sind reagierst du da aber in der regel empfindlicher
Ich finde der Staat sollte auch das Gehalt der Torwärter bezahlen, weil die stehen ja eh nur rum.
Falls du das blöd findest und sagst die Vereine sollen für die Torwärter blechen"… das schadet der Bundesliga doch mehr, weil das Geld sie nicht in Spieler stecken können und nicht in den Nachwuchs, was uns konkurrenzfähig machen macht."
Nein, aber der Staat verdient eine menge am Fussball.
2010 waren es über 1 Milliarde Euro und Fussball wird hier ja immer größer. Wieso nutzt man das Geld nicht daraus? Mir kann keiner weiß machen, dass der Fussball ein Minusgeschäft für den Staat ist IMO.
die zahlen doch andere erfolgreiche unternehmen auch ohne das sie jedes wochenende fordern das der staat ihnen für hunderttausende euro leistungen umsonst zu verfügung stellt.
Schön wärs. Ich find die Aktion prinzipiell ziemlich gut, aber ich glaube leider das zu viele die Schlagzeile auf Seite 1 noch glauben. Eine Richtigstellung auf Seite X liest niemand (außer vllt es ist die Tittenseite).
Ich kann mir vorstellen, dass die Aktion Kühnert schon ein wenig geschadet hat
Und genau das ist der Punkt, die Steuern die durch die Profivereine (+Gaststätten/Hotels/Zulieferer usw an jedem Spieltag) generiert werden sollten die Polizeieinsätze decken.
Die zuständige Polizei wirkt nur völlig Plan- und Konzeptlos, verschwendet die Gelder z.B. durch unverhältnismäßig viele Beamte im Einsatz von der Verwendung von Wasserwerfern oder Helikoptern zur Begleitung der Fans möchte ich gar nicht anfangen
Ordentliche Konzepte aufstellen und keiner muss wegen der Kohle weinen.