Das aktuelle Tagesgeschehen

Ja, da habe ich anstelle von können sollte geschrieben. Freu dich drüber ^^

Nein ich freu mich nicht, ich würde nur gerne wissen, was jetzt tatsächlich deine Meinung ist :slight_smile:

Frauen haben zu entscheiden!

Wer sagt den das die Frauen die Abtreiben das schön finden? Der bei weiten größere Teil der Frauen macht sich die hinscheiden sehr schwer und das noch ohne den Druck der Gesellschaft. Fast keine Frau geht hin denkt sich ‘upps Verhütung vergessen/nicht aufgepasst, ach naja lass ich es einfach weg machen.’

Eine Aussage das sie doch Tiere mehr Lieben würden als ein Menschenleben, macht ihn das Leben nicht leichter und ist vollkommen an den Gründen der Entscheidung vorbei.

1 „Gefällt mir“

also dürfen sozialleistungsbezieher nicht an einer debatte über sozialleistungen teilnehmen?

was ist mit klagen gegen sozialleistungsbescheide? alle unrechtmäßig, weil man mehr verlangt als man aktuell bekommt?

sonst darf sich niemand beschweren, ja?
und das bestimmt wer?

Mit den Tieren war wirklich auf das Gesetz bezogen. Da haben Tiere mehr rechte als ein “Fötus” alleine das Wort “Fötus” verharmlost das doch ein wenig.

Kannst du die Geschichte mit dem brennendem Krankenhaus und den zwei Zimmern?

das ist doch totaler quark, Tiere haben nicht mehr rechte als ein Fötus, siehe das schreddern von Küken.

Fötus ist nun mal der Fachbegriff

Ein Tier darfst du nicht so einfach töten.

Jetzt ein lecker Fötussteak, das wär was feines :yum:

du darfst auch nicht „so einfach“ eine schwangerschaft abbrechen

1 „Gefällt mir“

Inwiefern? Wenn die Frau das will, wird es das auch passieren. Da darf der Vater sich nicht einmischen, keiner!

Dazu lies dir doch bitte mal §218, 218a des GG durch :slight_smile:

ein schwangerschaftsabbruch ist in deutschland rechtswidrig, unter bestimmten vorraussetzungen aber straffrei.

du könntest dich ja auch einfach mal informieren, wenn du nicht populistische allgemeinplätze bedienen willst.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube du meinst das STGB

Du hast es mit dem Wort, oder? xD

Dann nenn mir doch mal ein Fall, wo der Frau verboten wurde, sein Kind abtreiben zu lassen?

Wenn sie im 8 Monat ist zum Beispiel.

Sorry ja, natürlich. GG hat ja auch nur Artikel :slight_smile:

Ja, meinte auch allgemein auch nach 2 oder 22 Wochen.

kurz zusammengefasst: Abtreibung ist erstmal strafbar. Es gibt aber Ausnahmen:

  • innerhalb der ersten 12 Wochen, wenn man an einer ausführlichen “Schwangerschaftskonfliktberatung” teilgenommen hat und mindestens drei Tage Bedenkzeit eingehalten hat
  • immer bei einer Gefährdung der Gesundheit der Schwangeren
  • innerhalb der ersten 12 Wochen, wenn die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstanden ist