Das aktuelle Tagesgeschehen

Nene mein Freund, nicht im Nachhinein deine Aussage konkreter machen als sie war :wink:

Gut wenn du nie direkt schreibst was du meinst :slight_smile:

https://dejure.org/gesetze/StGB/218.html
zum nachlesen des Gesetzes, für die die es interessiert.

es geht eben nicht nur ums erscheinungsbild sondern auch um die motivationen und die art. nicht jeder der zuwanderung kritisch sieht tut dies aus rassenideologischen gründen, nicht jeder der eine multikulti gesellschaft kritisch sieht tut das aus rassismus

doch genau so funktioniert es denn es geht nicht darum die übelsten verbohrten rassisten vom gegenteil zu überzeugen sondern neutrale menschen nicht in diese richtung zu drängen und eine entgegengesetzte ideologie als genauso menschen- und meinungsverachtend darzustellen. jede höcke rede und jede übertragung von einem afd treffen wo gröhlende nazis (und da trifft dann auch diese bezeichnung) gezeigt werden schadet der afd mehr wie dieses kindergartenverhalten, und tief innen drin wiisen das auch die leute, sie beklagen ja nicht umsonst das solche sachen sofort von der afd für sich instrumentalisiert werden, aber drang moralische selbstbeftriedigung zu betreiben ist einfach zu gross.

ich bin der meinung das rassismus auf so einer messe keine plattform gewährt wird, das ist der unterschied

wie gesagt ich glaube die linke hat durch ihr verhalten einen ganz gehörigen anteil am aufstieg der afd genauso wie an trump. ich bin im herzen links, aber diese geheuchelte liberalität, diese selbstverliebte meinungshoheit und jedes fehlen von irgendwelcher selbstreflektion widert mich inzwischen einfach nur noch an weil sie zu dem geworden sind was sie so lange bekämpft haben. die linken sind gegen alles was gegen ihren kodex verstösst zu schlimmeren konservativen spiessern geworden wie es die cdu/csu je wahr und alleine schon dieser verlust an rückhalt stärkt automatisch die gegenseite und anstatt das mal zu kapieren schlägt man panisch wild um sich und treibt den gegnern immer mehr leute in die arme.

1 „Gefällt mir“

Tja, sorry, kann mich halt nicht so gut ausdrücken ^^

Berlin wird uns noch arm machen :frowning:

Eine Sache noch zu @anon60549117 s Aussage, dass Schwangerschaftsabbrüche immer normaler werden.

Stimmt nicht: Die Abbruchrate sinkt seit Jahren stetig

2 „Gefällt mir“

Ja, dass ist doch gut ^^

Ja absolut. Damit hätten wir jetzt auch den letzten Punkt von Spahns Aussagen erfolgreich wiederlegt :supa:

1 „Gefällt mir“

Frage: Was soll man deiner Meinung nach tun, wenn man eine beliebige Haltung hat, die man ernst nimmt? Sie nicht weiter verfolgen? Weil wenn man sie verfolgt, widert es dich ja scheinbar an.

Lies einfach nochmal was ich oben geschrieben habe. Dann findest du die Antwort auf deine Fragen selbst.
PS: es ist nicht das was du implizierst.

es kommt auf das wie an. wie heisst es so schön, lass dich nicht auf das niveau von idioten herab, dort schlagen sie dich mit erfahrung

Leute wie Götz Kubitschke sind doch keine “Zuwanderungskritiker” sorry aber wir reden hier eben nicht über Leute die tatsächlich sachliche und konstruktive Kritik äußern, sondern die ganz klar rassistische Propaganda betreiben. Das ist keine Übertreibung oder herbei konstruieren eines Feindbildes. Ich würde deine Argumentation verstehen, wenn es hier tatsächlich um Leute gehen würde die Zuwanderung nicht aus rassenideologischen Gründen ablehnen. Aber das ist nunmal nicht der Fall. Die Neue Rechte ist erwiesener Maßen der geistige Nachfolger des Nationalsozialismus, mit dem ganz bewusstem Ziel diesen Nationalsozialismus intellektueller, bürgerlicher zu gestalten. Das sind keine einfachen Leute, die nachvollziehbare Angst um ihre Sicherheit haben, das sind Nazis, die sich gerne als Nicht-Nazis gebären.

Sorry aber wie gesagt, du bist vollkommen naiv, wenn du glaubst, dass sich in einer sachlichen Diskussion nicht die emotionalisierte Meinung durchsetzen würde. Du willst anscheinend lieber, dass die Leute sich vollkommen, ohne nervige Störungen mit deren Ideologie berieseln lassen können.

Du weichst meiner Frage aus und lenkst den Fokus auf eine völlig andere Frage. Glaubst du die AfD hätte so viele Stimmen erhalten, wenn man sich an den jahrelang bestehenden Konsens gehalten hätte, dass bei Vorwahl-Berichterstattung nur die Parteien eingeladen werden, die auch im Bundestag sitzen?

:joy: steht wo? Natürlich darf man sein Tier töten, man muss es entweder zum Zweck des Vierspeisens tun oder unter Betäubung,

hab ich gelesen, aber sorry, meine fragen bleiben.
ich kann es ja nochmal zitieren, wenn du willst.

ich bin leider nicht dazu in der lage, herauszufinden was du meinst, wenn es nicht das selbe ist, was du schreibst.

arbeiter, selbstständige, sozialleistungsempfänger, u.a. dürfen sich also nach deinen worten nicht über steuerpolitik der reichen oder die konzentration von kapital/vermögen beschweren.
sie dürfen aber aufmerksam machen.
was bedeutet das?

anderes beispiel:
wenn ich jetzt also z.b. sozialleistungsempfänger bin, dann darf also ich gegen sozialleistungsbescheide, die ich für ungerechtfertigt halte, nicht den rechtsweg wahrnehmen und z.b. klagen?
das geht ja nach deiner auffassung “einfach nicht klar”.
oder hab ich das falsch verstanden?

3 „Gefällt mir“

und dieses lächerlich wütende mit dem fuss aufstampfen schwächt die afd wie? sie ist jetzt kurz davor zweitstärkste kraft zu werden. du willst wissen wie man die afd los wird? zwei möglichkeiten: bindet man sie in den apparat ein den ihre wähler so sehr verachten verlieren sie jede legitimität. die andere möglichkeit ist immer und immer wieder darauf hinzuweisen das sie längst teil des systems sind, das ihr wahlprogramm genau die besser stellt die es jetzt auch schon sind. du kannst diese leute nicht mit rassismus kontern wenn in der realität schon grossflächig forderungen von ihnen umgesetzt werden und europaweit inzwischen alles getan wird die eu vor flächendeckender zuwanderung zu schützen und ein grossteil der bevölkerung das als sinnvoll erachtet

1 „Gefällt mir“

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html

Welcher Teil davon widerspricht jetzt @Leelo ?

1 „Gefällt mir“

Das man Tiere nicht einfach töten darf?

Du weichst meiner Frage immer noch aus. Es geht nicht darum wie man sie wieder los wird, da zweifel ich nämlich sehr stark an, dass das in naher Zukunft passiert. Sondern wie man hätte verhindern können, dass sie überhaupt so groß wird. Also nochmal ganz einfache Ja/Nein-Frage: Glaubst du die AfD hätte genauso viele Stimmen bekommen, wenn man sie nicht in die Talkshows während des Wahlkampfes eingeladen hätte, so wie es für 10-20 Jahren noch zweifellos der Fall gewesen wäre.

:facepalm: Alles klar…

Wie sieht denn diese Art und Weise aus, deiner bescheidenen Auffassung nach?

Welche keine Einbahnstraße ist.