Das aktuelle Tagesgeschehen

Wobei das ja sogar eigentlich viel zu simpel wäre. POIs und Co (Warnung vor gefährlichen Stellen) gibt es ja auf jedem Navi. es geht noch eine Stufe weiter. Wie du schreibst sind der wichtigste Faktor beim autonomen Fahren die Daten. Google könnte nicht nur den Unfall einspeisen, nein, das Ziel wird es vermutlich sein aufgrund der Daten zu eruieren wo Unfälle passieren können/werden die noch gar nicht passiert sind. An ganz anderen Straßen und Orten.
(also ganz anlog zu dem was User suchen werden bevor sie danach gesucht haben oder kaufen werden bevor sie es gekauft haben-> Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft aufgrund der derzeitigen Realität)

1 „Gefällt mir“

Anmerkung meinerseits: Das ist auch eine Schwäche, weil es in Richtung Liveüberwachung geht, wenn man erfährt wann wo welches Auto fährt

ist es verboten mit autos zu fahren? :eddyclown:

Hachja, das Schöne daran, Religionsfeind zu sein, ist, dass Du oft die Religiösen auf Deiner Seite hast, solange es nicht gegen deren Religion geht.

1 „Gefällt mir“

das geht doch jetzt schon bei jedem auto mit GPS…

2 „Gefällt mir“

interessanter einblick in die auswirkungen der chinesischen entwicklungspolitik, die in wenigen jahren deutlich mehr erreicht hat als jahrzehnte westliche “entwicklungshilfe”, allerdings natürlich auch auf kosten größerer bevölkerungsgruppen.

2 „Gefällt mir“

Zudem kann Google auch noch die Daten von Fußgängern ermitteln, zumindest von denen die ein Android haben, und den Autos übermitteln wo sich gerade welche aufhalten, gerade an Stellen an denen normalerweise keine unterwegs sind.

Für Datenschützer natürlich ein absolutes Horror Szenario, aber über kurz oder lang wird es wohl so kommen

Woher wollen die bitte wissen, was ich denke oder nicht denke? :beanwat:

Oder haben die ihre Mittel und Wege? :aluhut:

Wir haben in den beiden Umfragen oben ja gesehen dass man da durchaus stärker differenzieren muss was die Fragestellung angeht.
Denn eine Mehrheit bekommt man wahrscheinlich nur zusammen, wenn sich die Aussage auf alle Religionen bezieht, was Seehofer als CSU Politiker wohl kaum meint.

Einfach nicht mehr mitmachen und sehr viel Geld sparen :wink:

Ich war heute zur Demo “Wir sind Kandel” in Kandel (offensichtlich) und habe mal wieder festgestellt, dass ich von den Parteien hauptsächlich Die Grünen und Die Linke, plus noch ein paar Juso/SPDler gesehen habe. Von den “Wir müssen jede Art von Extremismus bekämpfen”-Parteien CDU und FDP war bis auf einzelne Redner wohl niemand da. Die zwei Redner von der CDU mussten dann aber natürlich unbedingt noch darauf hinweisen, dass es ja gar nicht geht, den Mord von Mia zu instrumentalisieren “egal ob durch Rechts- oder Linksextremisten”. Wer diese Linksextremisten sein sollen, die das ganze da instrumentalisieren, wurde aber nicht beantwortet.
Die lautstärkste Gruppe war (mal wieder) die Antifa, die aus mir nicht bekannten Gründen von der Hauptdemo durch die Polizei abgetrennt und später noch eingekesselt wurden. CDU und FDP werden sich aber sicher dadurch bestätigt sehen, egal ob der Einsatz der Polizei verhältnismäßig war oder nicht. Und da frage ich mich ja, wenn die CDU und FDP sich so sehr daran stören, dass die Antifa sich bei solchen Demos inszeniert, warum erscheinen sie dann nicht selber mal in größerer Zahlenstärke?
Ich mein, ich hab Leute von Attac gesehen, von der Neuen Liberalen, DIE PARTEI, sogar eine Fahne von der EVG (Eisenbahen- und Verkehrsgewerkschaft) war dabei. Selber nichts tun und andere die Drecksarbeit machen lassen, sich dann aber gleichzeitig über diese beschweren. Solche Leute hat man doch gern.

10 „Gefällt mir“

Mit tun die Bewohner von kandel leid, die nicht zur ruhe kommen dürfen anscheinend.

Ich hab da irgendwie zwei Vermutungen.
Verhüllung oder keine angemeldete Gegendemo.
Edit: leider daneben

Wurden die Polizisten wohl “nur” mit Böllern und Glasflaschen beworfen.

Ich bin ja SO überrascht.

Nice.

Was ist daran “Nice” ?

Er wollte die Unabhängigkeit für Katalonien und hat ein Referendum darüber abgehalten.
Wow, so schlimm… Ich stehe immer noch dazu, dass jedes Volk das Recht haben sollte, seine Unabhängigkeit erklären zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Vllt. geht es in Saudi Arabien langsam vor ran.
Der bin Salman bricht mit alten Vorschriften in Saudi Arabien und gibt den Frauen langsam mehr Freiheiten.

Bin Salman ist weit davon entfernt ein Frauenrechtler zu sein, aber immer hin…

sollte man mal lesen und noch besser…drüber nachdenken

Was für ein komischer Text, man kann Unfälle mit Autos haben - ach neee, Firmen bescheißen - ach was und Wissenschaftler überschreiten ungefragt grenzen - wohl in Geschichte nicht auf gepasst.

Wer hätte ahnen können, dass Suchmaschinen oder Videoplattformen versehentlich Biotope für Nazis und Islamisten schaffen würden?

wahrscheinlich jeder Soziologe

Wer hätte gedacht, dass man mit allgegenwärtigen Kommunikations- und Überwachungsplattformen das gesellschaftliche Klima würde beeinflussen können?

Soziologen und Sci-Fi Autoren schon vor 70 jahren

Wer hätte gedacht, dass Algorithmen Menschen diskriminieren würden?

Soziologen und alle die sich diese Algorithmen ausgedacht haben

7 „Gefällt mir“

Schlimm ist daran nichts. Aber er hat dann nun mal auch mit dem Ausruf der Republik gegen geltendes Recht verstoßen.

Wenn es jetzt geltendes Recht wäre, dass jeder ein Referendum machen darf und im Anschluss - egal wie viele Leute abgestimmt haben - eine Republik ausruft und der Zentralstaat verhindert das. Was wäre dann? Dann würde auch jeder mit, aber das Gesetz sagt doch…