Okay… Ich meine der Mann, ist ein Menschenrechtler der ein Syrer aufgenommen hat und du nervst, weil er von Bild interviewt wurde und daher alles Unsinn ist? mach doch was du willst, aber wenn du so anfängst, kannst du gleich “Lügenpresse” schreien…
Kinners, das wird ja immer schlimmer. Das heißt nicht nur, dass du Dreck aus der untersten Schublade als Quelle nutzt, die Quelle deiner Behauptung, dass Lehrer nichts täten ist die Aussage einer einzelnen Person, die ein starkes Bias hat?
Sobald du eine ernsthafte Quelle hast bin ich gerne bereit mir das anzuschauen / weiter auszuführen, aber wenn du Unterschichtpropaganda / keine seriösen Quellen hast, dann ist das relativ sinnbefreit.
Das nicht alle Lehrer so drauf sind, is klar. aber du willst doch nicht verneinen, dass wir probleme haben in der Schule mit sowas?
Er redet aus eigner Erfahrung, kannst du das auch?
Wenn ihr Kinder im schulpflichtigen Alter hättet und vor der Wahl stündet, auf welche Schule ihr sie schickt, auf welche der unten genannten Kriterien würdet ihr achten?
- Schule mit wenig Migrantenanteil
- Schule mit wenig muslimischen Migrantenanteil
- Schule mit viel Migrantenanteil
- Schule mit viel muslimischen Migrantenanteil
- Schule mit Inklusion von lernbehinderten Kindern
- Schule ohne Inklusion von lernbehinderten Kindern
- Ist mir egal
0 Teilnehmer
So n Mittelding gibt’s nich, wa?
Was is denn ein Mittelding? Mindestmaß an Quotennegern*, aber bitte nicht zu viele?
*Der Quotenneger ist ein Schüler in Hogwarts in Coldmirrors Adaption von Harry Potter.
Es gibt doch nicht nur Schulen mit viel oder wenig Migratenanteil, sondern auch eine Menge dazwischen. Diese Umfrage ist halt einfach realitätsfern, wenn das nicht berücksichtigt wird.
In einem Fraueninternat, da wird aus einem jungen ein Mann ^^
Bwahahahahahahaha
Die Frage ist, worauf Du achtest. Also Dir ist wichtig, dass der Migrantenanteil nicht so klein und nicht so hoch ist, ja?
Höchstwahrscheinlich eine Klasse ohne hohen Migrantenanteil.
Der Grund ist aber nicht fremdenfeindlich.
Wenn in einer Klasse viele Migranten sind, die nur schlecht oder gar nicht Deutsch sprechen können, dann wird das Lernniveau auch niedriger, weil die Lehrer alles tausendmal erklären müssen.
Heißt: Es wird weniger gelernt und mehr wiederholt. Das ist später schlecht.
Ja und ich würde halt darauf achten, dass der Migratenanteil nicht zu hoch ist, wegen des Lernklimas. Aber auch nicht zu niedrig, weil ich für mein Kind wollen würde, dass es auch andere Kulturen kennen lernt. Es ist einfach ein viel zu simples Schwarz-Weiß denken, wenn man nur fragt hoch oder niedrig.
Ich würde sie einfach auf eine normale öffentliche Schule schicken, die nahe zu unserem Zuhause ist
Ist dieses penible Auswählen nach bestimmten Kriterien eher ein Großsstadtding? Ich komm vom Land, da werden einfach alle Kinder auf die gleiche Schule geschickt, weils meistens eh nur eine gibt (abgesehen von Privatschulen)
„Warum blockieren sie die Autobahn, schiessen mit Schreckschusspistolen in die Luft und nötigen andere Verkehrsteilnehmer?“
„Ach sie sind Türke und feiern eine Hochzeit. Dann ist ja alles easy. Yolo!“
In genug Städten wird einfach zu geteilt, da kann man nicht so einfach wählen
Auf dem Land (und damit meine ich jetzt nicht 20km ausserhalb der Großsstadt ) hat man ja eh meist nur max 1 oder 2 Schulen in realistischer Fahhreichweite.
Naja hier hast du in gleichen Radien halt mehr Schulen zur Auswahl.
Auf dem Dorf hast du aber nicht so starke soziale Unterschiede. In der Stadt hast du immer reichere und ärmere Viertel mit entsprechenden Schulen im Einzugsbereich. Wenn man es einrichten kann, versucht man immer sein Kind auch in die Schule des besseren Viertels zu stecken. Die sind ja auch meist besser ausgestattet, weil zum Beispiel der Förderverein mehr Geld zur Verfügung hat.
Für mich ist das weniger ein Deutsche vs Migranten Ding sondern eher Arm vs Reich.
Deutsche sind emotional und Autofahren auf der Autobahn ist ihnen sehr wichtig. ~.~
In einer Großstadt wie Hamburg haben wir jetzt z.B. bei uns so 3-4 Grundschulen im Umkreis, wo man sein Kind hinschicken könnte. Eine Schule mit sehr hohen Anteil von Migranten ist meines Wissens nach nicht dabei, insofern haben wir so gesehen auch nicht die Wahl. Nur deswegen verlängere ich sicher nicht den Schulweg von 1-2km auf 5-6km.
Wenn ich die Wahl hätte, wäre der Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund allerdings auch nicht entscheidend sondern viel mehr der generelle Eindruck von der Schule.