Das aktuelle Tagesgeschehen

Freie Wahlen die aber auch vom Internationalen Recht gedeckt sein müssen. :wink:
Du bringst immer die selben Argumente, der Staat verbietet etwas was er nicht erlauben muss, und es ist Faschistisch, Diktatorisch oder sonst was.

1 „Gefällt mir“

Danke Herr Lehrer, das war mir durchaus bewusst, aber ich bezog mich allein auf die genannten Opferzahlen :slight_smile:

es geht nicht um extremismus, es geht darum das man anfängt leute aufgrund von seiner ideologie das leben schwer zu machen, dazu gehört einen ausländer weil er ausländer zu bedrohen und beleidigen genauso wie polizisten mit flaschen bewerfen oder fenster einzuschmeissen. dazu muss man aber nicht extremist sein, dazu reicht es einfach ein arsch zu sein. exttremismus ist dann nur die organisation dieser arschigkeit

Da kommt zwar extrem auf die Umstände an, aber ich würde nein sagen. Sollte es extreme Unterdrückung oder Gängelung geben auf Grund der Eigenschft als Krimler geben, dann schon eher, aber wies gesagt die Rahmenbedingungen sind da interessant.
Ähnliches gilt für die zweite Frage.

1 „Gefällt mir“

ich erwarte da auch keine gültige antwort, es ist wie gesagt ein gedankenexperiment. und es zeigt dann auch wo die simple aussage “es ist verboten weil verboten” auch ihre grenzen erreicht

1 „Gefällt mir“

Jedes Volk das in Russland unterdrückt wird kann sich theoretisch darauf berufen.
Das hat nichts mit der Krim zu tun. Es geht darum dass das Volk unterdrückt, verfolgt, ermordet wird.

1 „Gefällt mir“

gewalttaten ( = taten gegen leib und leben) 2016:
linksextremistisch motiviert: 644
rechtsextremistisch motiviert: 1600

quelle: bundesamt für verfassungsschutz

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/zahlen-und-fakten-linksextremismus/linksextremistisch-motivierte-straftaten-2016

https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-rechtsextremismus/zahlen-und-fakten-rechtsextremismus/rechtsextremistische-straf-und-gewalttaten-2016

4 „Gefällt mir“

Ist ja quasi die zweite Auflage der gleichen Diskussion von vor x Monaten.

Schön das du zeigst das beide Methoden mit Gewalt durchgesetzt werden.

  1. :thinking:

Abgesehen davon, dass du bei den linken ZUUUUFÄLLIGERWEISE nur die ersten paar Zeilen genommen hast und das „gesamt“ ignorierst und bei der nicht im geringsten aufgeschlüsselten rechten Statistik einfach die Gesamtzahlen nimmst. :smirk:

Wird ne Trilogy, die später durch eine Prequel- & Sequel-Trilogy flankiert wird. Ggf. kommen noch ein paar Spin-Offs dazu!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-04/giftanschlag-sergej-skripal-militaerlabor-herkunft-nervengift-russland

Mon Dieu :scream: Keine nutzbaren Beweise, wie erklärt man dass den Diplomaten die schon zu hause sind?

2 „Gefällt mir“

definition von gewalttaten habe ich angegeben.
quellen habe ich angegeben.
bei linksextremistische gewalttaten dementsprechend: körperverletzungen + versuchte tötungen
bei rechtsextremen gewalttaten wurde die zahl freundlicherweise direkt vom bundesamt rausgegeben.

da war nix zufällig.

alles nachzulesen, wenn man will.

Obwohl im Jahr 2016 im Bereich Rechtsextremismus 23.555 Straftaten begangen wurden (und damit rund zweieinhalb Mal so viele wie im Bereich Linksextremismus) liegen beide Spektren bei den Gewalttaten etwa gleich auf: 1.702 Gewalttaten von links stehen 1.698 von rechts gegenüber. Körperverletzungen stellen regelmäßig den größten Teil der Gewalttaten, allerdings ist ihr Anteil innerhalb des Bereiches Linksextremismus im Laufe der Jahre angestiegen. So waren 2016 916 der 1.702 Gewalttaten von links Körperverletzungen (53,8 Prozent), während dieser Anteil im Jahr 2001 noch bei 28,3 Prozent gelegen hatte.

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/linksextremismus-101.html

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mal in Trumps Team nachfragen, die haben inzwischen Erfahrung damit den Bullshit ihres Präsidenten zu verteidigen, mag es noch so dämlich und falsch sein :slight_smile:

es ist eher die statistik die hier ungenau ist, während links extrem aufgeschlüsselt ist ist es sehr unklar was bei rechten alles unter körperverletzungen läuft, unter anderem sind zumindest ein teil anschläge auf asylbewerberheime.

im april kommt die kriminalstatistik für 2017 raus, dann schlüssel ich es mal vergleichbar auf direkt von der quelle

edit leelo war schneller, danke :wink:

1 „Gefällt mir“

„Dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität – links“ wurden im Jahr 2016 insgesamt 5.230 (2015: 5.620) Straftaten mit extremistischen Hintergrund zugeordnet, hiervon 1.201 (2015: 1.608) Gewalttaten.“ E: war ein Zitat aus dem Link

Schaut man sich dann in der Tabelle um und sieht die auf der Seite als „Gewalttaten“ bezeichnete Zahl steht rechts für 2016 „1201“ und nicht 644. Diese Tabelle fehlt bei den rechten Straftaten gänzlich. Jedoch steht auch hier „Straftaten hiervon x Gewalttaten“ und diese Zahl ist dann die von dir genannte… Sollte man dann nicht lieber beide Male die im Text erwähnte Zahl nehmen um nicht ganz zufälligerweise die rechten Taten als fast drei mal so hoch dastehen zu lassen, statt etwa 30% höher? :thinking:

2 „Gefällt mir“

da hat er recht. 2015 waren es sogar dann mehr

1 „Gefällt mir“

ich wollte mich, wie ich auch geschrieben habe, auf taten gegen leib und leben beziehen, also körperverletzungen + versuchte tötungsdelikte + tötungen + morde.
leider habe ich, wie @Bammbamm schon schrieb, auf die schnelle keine aufgeschlüsselte statistik für rechtsextremismus gefunden.
deshalb kann es da zu irritationen kommen. dafür entschuldige ich mich. war aber unbeabsichtigt.

dank @Leelo wäre die verbesserten zahlen demnach:
körperverletzungen + versuchte tötungen + tötungen:
linksextremistisch: 644
rechtsextremistisch: 1332

edit: aus dem tagesschau-artikel (hinsichtlich opfer zahlen, also tatsächlich verletzte personen):

Bei den untersuchten Fällen lag der Anteil von Gewalttaten gegen Personen, bei denen lebensbedrohlichen Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen wurden, im rechten Spektrum bei 33,8 Prozent. Derselbe Anteil lag bei linken Gewalttaten gegen Personen bei zehn Prozent.

Damit einher geht die Zahl der durch politisch motivierte Gewalttaten tatsächlich verletzten Personen: 2016 wurden 653 Opfer durch linke Gewalttaten verletzt, während 1.283 Menschen Opfer rechtsmotivierter Gewalt wurden - fast doppelt so viele also.

Aber krass, dass man sich in den USA noch nicht mal am Arbeitsplatz sicher fühlen kann.