Das aktuelle Tagesgeschehen

Ist nicht wirklich überaschend…

sccr

Unabhängig davon, dass der shooter wahrscheinlich nicht währenddessen auf Twitter war, war das vielleicht auch nicht unbedingt die Erfindung des Kreises.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab das Gefühl das es eher darum geht anarchistisches leben auszuleben. Siehe rigaer str in Berlin.

Oder die tolle Demonstration vor paar Jahren in Frankfurt… wo Autos Mülltonnen und Kinderwagen verbrannt wurden… die waren echt faschos!..

Oder g8 Gipfel in Hamburg. Schnell mal feuer legen n nen wohnhaus oder auch hier die sachen abbrennen. Ach nicht die bösen Fascho Supermärkte vergessen.

Allgemein beliebt geworden: autos abfackeln.

Das meist dahinter n Normalo ist der das Auto braucht für die Arbeit… egal!

Dumme idiotische Ausreden reichen ja immer um linksradikalismus gut zu reden. Ich hab durch meine ehrenamtliche Arbeit solche vollidioten kennenlernen müssen und immer tarnen sie sich unter den mantel gegen rechts. Gegen Faschos… und sind null besser.

Kein Radikalismus ist besser! Beides gehört absolut verboten.

Genau hat man ja bei der ddr Nordkorea sowjetunion usw gesehen wie demokratisch alles war.

Auch wieder so ein Gutdünken scheiss. Aber on Wahrheit „bist du nicht meine Meinung. Bist du rechts“ ich hab noch keinen linksradikalen Menschen kennengelernt der demokratie kennt. Er spricht davon - nimmt diese aber nicht wahr.

Boah mir kommt grad die kotze hoch bei soviel scheisse, ehrlich.

So ein mist immer gut zu reden.

Dokumentation_Todesopfer_linksmotivierter_Gewalt.php

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/linksextremismus-101.html

@leelo hey den link hattest du auch schon mal :stuck_out_tongue:

Vergleich rechtsextremistischer und linksextremistischer Straftaten 2020 | Statista

Keins vom beiden ist besser! Gewalt kann man nicht rechtfertigen!!! Nie!!!

Und jetzt zu den totalen Faschisten!

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/21-autos-in-einer-nacht-demoliert-ihr-chaoten-kriegt-uns-hier-nicht-raus--25706356?originalReferrer=https://www.google.de/

Leider finde ich grade ein zwei news nicht mehr wo noch andere opfer linker gewalt geredet hatten. Das waren normale Menschen gewesen teilweise auch junge.

2 „Gefällt mir“

Leute wie in der Rigaer Straße machen eben nur einen extrem kleinen Teil der Leute aus, die in der Statistik zu Linksextremismus erfasst werden. Ich weiß ihr wollt glauben, dass da nur die ganz bösen Linken drin sind aber Fakt ist nunmal, dass ein Großteil der Straftaten zum Beispiel aus dem Durchführen von Sitzblockaden gegen rechte Demonstrationen besteht und man sich gegen das Wegtragen wehrt.
Und schön, dass du gerade so was wie G20 und Autos abfakeln ansprichst, denn nicht selten wird unpolitischer Vandalismus dem Linkem Spektrum zugeordnet. Bei G20 waren erwiesener Maßen sehr viele Kravalltouristen unterwegs. Hey selbst ein Polizist hat da mitgemischt (Hamburg: Polizist soll sich an G20-Krawallen beteiligt haben | ZEIT ONLINE) ich meine auch Berichte über jugendliche aus Blankenese gelesen zu haben, die da auch nur für den Adrenalinkick hingegangen sind.

Stimmt, ich weiß auch nie was mir besser gefallen würde, wenn mein Auto brennt oder wenn ich brenne. Ich weiß ihr glaubt ihr differenziert damit voll krass genial. Und in der trockensten Theorie mag es vielleicht stimmen aber in der Realität ist für jeden der halbwegs nüchtern auf den Sachverhalt guckt klar ersichtlich, welcher Extremismus unsere Demokratie mehr bedroht. Und mit diesem „Aber die Linken“ Gequatsche hat man historisch schon immer versucht von Rechten Gewalttaten abzulenken, es ging nie darum ein tatsächliches Bewusstsein zu schaffen. Ich empfehle zu dem Sachverhalt mal diesen Vortrag von Jörg Kronauer: https://www.youtube.com/watch?v=SShRsq5a2q4
Aber gut für euch ist das gleich gut/schön reden, wenn man einfach mal feststellt, dass Linke so gut wie nie jemanden umbringen. Wenn Linke Gewalttaten so gut wie immer im Kontext von Demonstrationen gegen Rechte stattfinden und dann oftmals gegen Polizisten (ausgebildet sich gegen Angriffe zu verteidigen, mit Helm und Weste stark geschützt und mit der Möglichkeit sofort für Konsequenzen für den Angreifer zu sorgen) und nicht wie die Rechten gegen Zivilpersonen (in der Regel keine Ausbildung, keinen Schutz und gerne mal mit jahrelangen Prozessen bis der Täter eine Strafe bekommt).
Natürlich kann man sagen dass das das gleich schlimm ist. Ist halt so als würde man das durch den Steuerberater 15€ mehr rausholen eines Durchschnittsbürgers mit dem Nicht-Zahlen von Steuern von Konzernen wie Apple gleichsetzen. Jetzt kommt mir nicht mit „Jede Straftat ist eine Straftat“ oder „Polizisten sind auch Menschen“. Wenn ihr nicht die unterschiedliche Schwer bei Angriffen gegen ein wehrhaftes oder ein wehrloses Ziel begreifen wollt, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. Zum Glück wird im Strafrecht dahingegen differenziert. Und eure schönen Statistiken zeigen übrigens immer nur die Anzeigen an. Nicht die tatsächlichen Verurteilungen, wäre ja mal sehr interessant zu sehen wer da vorne liegt.

Weil die so viel mit den aktuellen Linken zu tun haben :ugly:

Sag das mal den Leuten der französischen Revolution :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja…wer kennt es nicht, da macht man eine Sitzblockade, die Polizei führt eine vollkommen legitime Ordnungsmaßnahme durch um das demokratische Grundrecht der Demonstration durchzusetzen und dann ist das Demolieren / Anzünden von Autos und privatem Eigentum und das bewusste Verletzen von Ordnungsbeamten die einzige gerechtfertigte Möglichkeit darauf zu reagieren. Diese Polizisten sind ja eigentlich auch alle Nazis!!! Davon abgesehen, dass deine Behauptung auch nicht mehr als nur das ist: eine vollkommen aus der Luft gegriffene Behauptung.

Ehrlich, ich halte dich für einen grundsätzlich sehr intelligenten und eloquenten Menschen, aber du bist leider so extrem ideologisch verblendet und resistent gegen jeglichen Anflug von Realität, dass es wenig Sinn macht zu diskutieren. Du steigerst dich so sehr in Linkspropaganda hinein (“Linksextremismus schützt Demokratie”… Kinners!), wie ich es sonst nur von irgendwelchen Nazis höre, die blindlings Parolen rufen…

1 „Gefällt mir“

Es ist SCHEISS Egal wer Vorne liegt! SOWOHL Links als auch RECHTE Gewalt ist ABSCHEUßLICH!

im Bürgerkrieg in Spanien haben nicht nur FRANCOS Leute gemordet, die LINKEN haben auch VIELE Geistliche und GELEHRTE Ermordet, nur 1/4 davon wie die Faschos, aber SIE HABEN gemordet.

Sag mir also nicht dass das WENIGER Schlimm ist! GENAU DAS ist so eine Verquerte idiotische LOGIK.

„Die Linken Idioten haben viel wenigere Straftaten gemacht, also ist das ja gar nicht so schlimm“ STRAFTAT ist STRAFTAT,

UND es gibt KEIN guten Grund für MORD; Versuchten MORD, oder GEWALT. KEINEN Und schon gar nicht NUR weil die andere PERSON eine andere MEINUNG oder gar IDIOLOGIE hat!

Nicht zu vergessen das die PERSONEN dessen Autos oder gar KINDERWAGEN angezündet werden, sind bestimmt auch alles Faschisten und gegen Demokratie.

Es ist einfach ne Verquerte dumme Gedankenwelt…ich saß vor der Frankfurter Demonstration in einen Linksgebäude mit Linksradikalen leuten und hab mir Vorträge angehört warum die EU, Warum Deutschland und warum der Euro so böse ist und warum ihre Demonstration so gerecht ist.

Wie Krank im Kopf kann man sein dass man schon Wochen vor der Demonstrantion ÜBT wie man am besten Pfefferspray usw aussetzen kann, die lassen sich absichtlich immer wieder Pfefferspray besprühen um resistenter zu sein. Da ist doch schon die Energie dabei Gewalt anzuwenden mit drin.

Entschuldigt meine paar kleinen Shift ausraster grade ^^ mich regt einfach diese verquerte Gedanken und dieses „gutreden“ echt auf.

Sag das den Leuten die alle Gestorben sind, wenn Linksradikalismus doch so Human ist, warum nimmt man dann Tote immer so billig im kauf? Und vergisst diese danach sofort, jaja rauslöschen und die Geschichte umändern geht immer am einfachsten.

Was folgte auch nach der französischen Revolution? ah ja, Napoleon.

1 „Gefällt mir“

Ging eigentlich um den Strafbestand des Widerstandes gegen die Staatsgewalt oder Landfriedensbruch, was da auch oft mit reinzählt. Aber zu diesem Abstraktionsvermögen bist du anscheinend nicht in der Lage gewesen.

Naja, die Realität zeigt, dass die vermeintlichen Linksextremisten verhindert haben, dass ein Neurechter Sprecher seine Propaganda weiter verbreiten kann. Is mir klar, dass du da lieber auf Dialog mit dem gehen würdest, ignorieren, dass das erwiesener Maßen nichts bringt. Die Realität ist doch ganz offensichtlich. Ein weitesgehend Proaktiver Rechtsextremismus gegen ein weitesgehend reagierenden Linksextremimus. Schaffst du erstes Ab ist auch zweiteres Weg. Aber vielleicht sollen wir auch lieber zweiteres bekämpfen, damit ersteres weiter erstarken kann :upside_down_face:

Dann nimm die bürgerliche Revolution in Deutschland, oder den Amerikanischen Bürgerkrieg oder irgendeine andere geglückte Revolution. Und schön, dass du von „Leuten, die alle gestorben sind“ im Kontext von Linksradikalimus sprichst, obwohl wir schon oben fest gestellt haben, dass es in den letzten knapp 30 Jahren 7 gewesen sind. Du machst hier eine vollkommen unverhältnismäßige Bedrohungssituation auf. Die ganze Extremismustheoriescheiße ist einfach nur ein realitätsfernes Konstrukt was in regelmäßig dafür genutzt wurde von Rechtsextremismus abzulenken. Schau dir den Vortrag an den ich oben verlinkt habe, da gibt es ein paar sehr schöne Beispiele. Ich bin jetzt arbeiten und komme erst spätabends wieder. Also viele Spaß euch hier noch.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Wird es? Dachte Polizisten sind da bessergestellt. Stichwort Widerstand gegen Staatsgewalt.

Differenziert hieß nicht weniger schlimm, sondern einfach nur differenziert :upside_down_face:

Ist also Legitim Polizisten zu vermöbeln, Steine zu werfen und evtl dabei andere zu verletzten nur weil Leute Ihren Job machen?

Was ist Landfriedensbruch?

eine Straftat, die die öffentliche Sicherheit gefährdet und bei der es zu Gewalttätigkeiten aus einer Menschenmenge heraus kommt.

Also ist das ja vollkommen in Ordnung nach deinen „Abstraktionsvermögen“ Supermärkte zu Plündern, Autos zu verbrennen, ja selbst Kinderwagen (sorry das ist wirklich bekloppt) oder Haltestellen demolieren, wie man es in Hamburg und Frankfurt gesehen hat. DAS ist also in ORDNUNGß

Du kapierst das wichtigste nicht. KEIN Extremismus verdient es GUT GEREDET zu werden, Weder Links, Noch Rechts, Noch Religiös! Extremismus = Gefährlich ! Für Demokratie, Für Freiheit, für das Allgemein wohl, EGAL WELCHE RICHTUNG!

Ich wusste das du darauf hineintappst - damit sagst du aus das 7 Leute weniger Wert sind als 100 Leute? Dir bedeutet also 7 Menschenleben weniger als 100, DAS ist Verquertes Denken. EIN Leben ist genausoviel wert wie 100, genau so wie 100 Leben soviel wert ist wie 1 Leben! Man kann KEIN Leben auf andere Leben aufwertigen! 100 Menschen die 7 Leute getötet haben müssen GENAUSO bestraft werden wie 7 Leute die 100 Menschen getötet haben.

Ok du sagst „Die ganze Extremismustheoriescheiße ist einfach nur ein realitätsfernes Konstrukt“ sagst aber zu gleich „Rechtsextremismus abzulenken“ also entweder gibt es jetzt für dich Extremismus oder keins?

Oder Leugnest du das es Linksextremismus gibt? Oh ja das höre ich oft von Linksextremisten, „Es gibt kein Linksextremismus“ jaaa na klar… was war denn die Raf?

Das können sie gut, so zu verbiegen das sie recht haben ^^ wie gesagt es gibt ja kein Linskextremiusmus, dass ist ja nur ne ausrede um Rechtextremismus zu verschönigen usw…

Wieso kann man eigentlich nicht gegen Links- und Rechtsextremismus sein? Auch wenn Rechtsextreme natürlich viel schlimmer sind, verstehe ich nicht, wieso einige hier Linksextremismus immer so runterspielen müssen.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion hier wieder…
Ich würde durchaus gegen Rechtsextreme im legalen Rahmen friedlich demonstrieren, das macht mich für einige hier zum Linksextremisten…
Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden kann.

und was ist die realität ausserhalb der linken blase die sich darauf einen runterholt? die rechten haben wieder mehr futter und neutrale sehen wie linke das recht auf freie meinungsäusserung torpedieren, zur not mit randale und gewaltandrohung. und das derjenige wohl wenn er von colleges als sprecher zugelassen wird wohl nicht über rassenideologien redet sollte wohl auch klar sein.
das ist nichts weiter als linke selbstbefriedigung die nicht für einen rechten, konservativen oder rassisten weniger sorgt auf der welt, eher im gegenteil, und sich aber selbst schadet

1 „Gefällt mir“

Rassismus, Antisemitismus und Homophobie sind aber leider keine Meinungen.

5 „Gefällt mir“

Eine vegane Aktivistin und YouTuberin soll die Schützin gewesen sein? Gleich alles verbieten. :smile:

Ich verstehe ja, dass es für links(extreme) ein sehr beliebter Reflex ist, sich oder andere ihnen nahe stehende Gruppen als Opfer zu interpretieren, aber die Deutung, dass linksextremistische Gewalt eine reine Reaktion auf einen erstarkenden Rechtsextremismus ist doch absurd, es sei denn du möchtest den aktuellen politischen Mainstream als rechtsextremistisch definieren…

Die Geschichte linker Gewalt in der Bundesrepublik ist geprägt von einer Ablehnung der bundesrepublikanischen Ordnung, von der RAF bis hin zur Blockupy-Bewegung mit den Ausschreitungen bei der Eröffnung des neuen EZB Gebäudes in Frankfurt oder zuletzt dem G20 Gipfel, sowie den andauernden Konflikten in Berlin und anderen Großstädten.

Darüber hinaus unterscheidet finde ich es Merkwürdig, wie du offensichtlich Lynch-Justiz befürwortest, da du der Meinung bist, dass einzelne Privatpersonen und Gruppierungen in einem funktionierenden Staat das Recht haben zu entscheiden, welche Meinungen und Ideologien legitim sind und solche, die sie als illegitim ansehen mit Gewalt bekämpfen dürfen und sollen. Durch solche Aussagen erkennt man immer wieder, wie nahe sich linker- und rechter Extremismus eigentlich sind.

6 „Gefällt mir“

Da mit der Eroberung der Krim bereits das Völkerrecht gebrochen wurde, wäre es nur legitim wenn sich die Krim wieder von Russland loslösen will. Und nein du kannst die Umstände eines Landes nicht einfach außer acht lassen :wink:

Zu deiner zweiten Frage, nein sähe ich nicht als legitim an, so lange die russischen Ukrainer keine Nachteile hätten wie Unterdrückung, Verfolgung usw.

Wozu haben wir dann überhaupt Minderheitenrechte? Wieso sind zum Beispiel in Schleswig-Holstein den SSW, der von der 5% Hürde befreit ist? Warum hinterfragen wir ein derartige elementaren Bestandteil der Demokratie?

Minderheitenrechte sind dafür da, um diese zu schützen. Nicht um dadurch der Staatlichen Integrität oder Souveränität zu schaden :wink:

Und wieso sind sie zu Schaden gekommen? Ah richtig weil sie eine illegale Wahl abgehalten haben, aber das ist ja etwas, was du gerne außer acht lässt, da es nicht in dein Weltbild passt.

Die EU stellt sich nicht aus Prinzip quer, sie hält sich an Ihre Verträge. Wieso sollte ein Katalonien oder ein Schottland bevorzugt behandelt werden, wenn es zu eigenen Staaten werden? Dafür gibt es keinerlei Grundlage.

Die Einheit eines Staates auch, na was wiegt nun größer? Hier wurden ja schon genug Beispiele gebracht, dass beides wichtig ist :wink:

Du behauptest jetzt nicht allen ernstes die spanische Regierung wäre ein Regime oder? Ich hoffe da habe ich dich nur falsch verstanden.

Wahlen sind aus gutem Grund durch die Menschenrechtskonvention gedeckt, doch Wahlen die ein Land destabilisieren, nicht wirklich.

Und nur als Anmerkung, ich hätte kein Problem damit wenn es in Katalonien eine Wahl geben würde, nur dann aber auch mit all den Konsequenzen die dazu gehören. Sprich EU Außengrenzen, Zoll, keine Visa usw.
Nur sollte diese Wahl nicht einfach so abgehalten werden, weil die Katalanen es wollen und sich da einer profilieren will, sondern es sollte mit allen Akteuren vereinbart werden.

ALLES was keinen straftatbestand erfüllt ist gedeckt vom recht der freien meinungsäusserung, mag dir nicht gefallen, ist aber so.

1 „Gefällt mir“

Eben das Phänomen das man oft bei Linken feststellt das sie immer den moralischen Highground für sich beanspruchen und es nicht akzeptieren können/wollen das es auch andere Meinungen gibt die ebenfalls auf dem Boden des Grundgesetzes stehen aber eben nicht mit den Ihren übereinstimmen

3 „Gefällt mir“