Das aktuelle Tagesgeschehen

Aus dem gleichen Grund, aus dem Politiker Diäten verabschieden und PETA sich als Weltschutzverein sieht: wenn man selber zu weit nach links oder rechts abrutscht verliert man den Bezug zur Realität und wird auf dem entsprechenden Auge blind.

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Die Linken wissen doch wohl besser was gut für den Links…ähhh…Rechtsstaat ist als das Grundgesetz. Du hast ja Mal keine Ahnung! Du bist wahrscheinlich auch so ein Rechter!!!

2 „Gefällt mir“

Das ist ja das Ursprüngliche Dilemma, gehört die Krim den Russen weil viele Russen dort leben, oder den Krimtartaren und damit „unabhängig“ oder den Türken denen es früher mal gehört hat oder den Ukrainern die es bekommen haben?

:smiley:

Jeder will ein Stück Land.

Das ist ja auch ein Sehr Wichtiger Punkt den du anspricht, ansonsten können sich ja echt an jeder Ecke irgendwie irgendwo Leute abspalten nur weil es eine andere Regierung ist. @Bammbamm in Berlin ist es auch eine ziemlich geteilte Statt, während Ostberlin sehr viel die Linken gewählt werden ist in Westen noch größtenteils CDU, die einen sind Links die anderen Konservativ. Nach deiner Meinung reicht es aus wenn die Regierung gewechselt wird, dass sich Leute abspalten, im Falle Berlin das die CDU Wahlbezirke sich abspalten weil ja eine Soziallinke Regierung rangekommen ist - die extrem unter Kritik steht.

Es ist ein krasses Beispiel, aber so verstehe ich das was Bammbamm meint… ^^ das ist doch verquert…

Du vergisst das es ja die „Wahrung“ von Demokratie ist, Demokratie zu verachten und den eigenen willen durchzusetzen kicher

Super formuliert, /signed

Du hast Nazi vergessen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wer politisch keinen Realitätsbezug mehr hat für den ist doch rechts eh gleich Nazi. Lügenpresse! :wink:

Also laut allem was ich so kenne, gehört die Krim zur Ukraine, da die Krim der Ukraine von Russland überlassen wurde und nach dem Zerfall der Sowjetunion hat Russland das auch so mehr oder minder bestätigt.

Effektiv gehört die Krim nach einer militärischen Übernahme nun zu Russland.

Das ist richtig, wird sich leider so schnell auch nichts dran ändern.

1 „Gefällt mir“

wie gesagt das war gar nicht wertend sondern sollte nur einen fall bei dem vieles für einige vielleicht nicht so eindeutig ist zeigen (was du in deinem ersten absatz sehr schön aufgezeigt hast). und mit faschistisch meine ich nicht ein bisschen rechts sondern richtig faschistisch, hätte man dann das recht sich abzuspalten, selbst wenn man nicht ziel irgendwelchen ideologischen hasses ist sondern einfach diesem system nicht angehören will und zb mit den gezahlten steuern finanzieren?

Coole Farbe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Verändert so was nicht den Klang?

vielleicht ist die klangfarbe jetzt weniger braun :smiley:

5 „Gefällt mir“

Steht doch auch in dem von dir verlinkten Artikel :confused:

Stimmt.
Ich hab nur überflogen, weil ich es in der Stadtbahn schon gelesen hatte.

Versteh ich nicht. :confused:

Also ist es die Logik von Reichsbürgern?

Oder sagt man hier nö weil sie Rehcts sind? Aber sie sind in der Regel keine Faschos… oder ist man rechts gleich Fascho?

Hakenkreuz = Nazi = Braun

Hakenkreuz weg auf Glocke = Weniger Braun

Hab ich weiter oben auch schon gefragt.
Alleine schon durch das Erwärmen beim Flexen kann dies schon der Fall sein.

Worst Case ist nicht nur der Ton anders sonndern auch die Struktur gefährdet da in einer Glocke beim klingen ja starke Kräfte wirken.

der unterschied wäre das sich nicht nur eine gruppe bürger entschliesst sondern die mehrheit einer ganzen region. aber der gedankengang wäre ein ähnlicher, ja

man könnte faschistisch auch mit gottesstaat oder kommunistische regierung ersetzen, es geht darum ob man unter keinen umständen das recht hat auf eine abspaltung solange man nicht ziel von verfolgung oder benachteiligung ist (in dem fall wird vermutlich erst recht niemand eine abspaltung zulassen)

Also wenn ich nicht in der DDR leben will bzw die Regierung nicht will, aber 60% ja, darf ich mich nicht entscheiden, wenn 60% der Bürger in ganzen land verstreut sind auch nicht, es muss auf n Fleckchen sein ja?

wie qirr…

die mehrheit der region die sich abspalten will, das ist nicht wirr sondern erstmal demokratisch.

aber du weichst aus, die ftrage war, ist eine abspaltung unter keinem umstand erlaubt solange man nicht ziel von verfolgung oder benachteiligung ist oder die übergeordnete regierung ihr grünes licht gibt?

Ganz ehrlich. Ich halte das ganze für eine Schmutzkampagne gegen Russland.

0 Beweise, Russland bietet Hilfe bei Untersuchungen an und die Briten schimpfen weiter gegen Russland und der Westen macht schön mit.

Ganz ehrlich. Halte ich für einen ganz schlechten Stil und ich glaube das der Westen irgendetwas zu verheimlichen hat in diesem Fall. Könnt mich dafür als Verschwörungstheoretiker Brandstempeln.
Mir ist das alles nicht mehr ganz koscher.

5 „Gefällt mir“

Russland hat sich in den letzten Jahren in so vielen Punkten daneben benommen, da ist es am Ende auch egal ob dieser Fall auf ihr Konto geht.

2 „Gefällt mir“