Das aktuelle Tagesgeschehen

nicht verstanden was Lassic meint

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes::facepalm:

Aber man sollte darüber berichten, ihr könnt es ja auch einfach selber ignorieren.

Ich verstehe sehr wohl was du meinst, aber man sollte diese Thema besprechen dürfen.

Es ist weltfremd anzunehmen, dass solche “spektakulären” Vorfälle nicht intensiv verfolgt und diskutiert werden. Sowas berührt die Menschen. Punkt. Daran wird sich NIE etwas ändern.

Woran man sicherlich arbeiten kann ist die Aufmerksamkeit, die man dem Täter zukommen lässt. Beispielsweise Bilder von Amri auf den Titelblättern aller Zeitungen muss nicht sein.

1 „Gefällt mir“

schöner Neuaccount, dieser Dieter :thinking:

Stimmt, anstatt die Ursachen - also den Islamismus - zu bekämpfen sollten solche Vorfälle lieber ignoriert und verschwiegen werden, weil sie nicht in den Weltbild passen.

Nein, einfach abwarten, bis man irgendetwas gesichertes weiß.

Die Informationen werden bald kommen. Dann kann man auch diskutieren. Jetzt hofft jeder einfach nur, dass die Tat in sein Narrativ passt. Das ist kacke und hilft niemanden…

2 „Gefällt mir“

Glaube eher sie sind schwach und haben Angst. Das Auto bzw. der LKW gibt ihnen die gewisse Distanz. Ist denke ich was anderes, ob jemand das Gaspedal durchdrückt oder aktiv auf Menschen schießt. Meine Vermutung.

Das ein schließt das andere nicht aus. Aber solche Gedanken sind offensichtlich zu hoch für dich.

3 „Gefällt mir“

Linke: Hoffentlich war es kein Flüchtling, hoffentlich war es kein Flüchtling… :crossed_fingers:

Rechte: Hoffentlich war es ein Flüchtling, hoffentlich war es ein Flüchtling… :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Warum wurde das Blur Spoiler Bild von mir gemodet?

Das wird auch gerade bei WELT im TV gezeigt btw. …

Och, kenne einen, der würde sich freuen, wenn Deutsche Anschläge verüben um über uns herzuziehen.

Edit:
Laut NTV wurde Sprengstoff im Auto gefunden.

Jeder normale Mensch: hoffentlich passiert sowas nie wieder

2 „Gefällt mir“

Man hat bisher eine Tasche gefunden und man vermutet das da Sprengstoff ist. Wissen tut man es novh nicht

/signed.

Aber bisher sind eh alles Vermutungen. Aber vor einem jahr es Stockholm. Daher denke ich das es ein daesh Hintergrund hat

Hat er nicht ganz unrecht.

Die Öffis haben einen Informationsauftrag und den gehen sie hier nicht nach.

Die Gerüchte enstehen immer. Es gibt doch bis jetzt nicht mehr als 3 Sätze zu sagen.

Auf Tagesschau24?

Das reicht aber für eine kleine Sondersendung, um die Menschen zu informieren.

So muss man wieder ins Internet und schnappt irgendeinen Mist auf.

Geht es darum, dass sie nicht live über den Anschlag berichten?

Ich seh sowas gelegentlich in US Medien. Das ist zur Hälfte Voyeurjournalismus auf Boulevardniveau und zur anderen Hälfte wissen sie nicht wie sie ihre Sendezeit füllen sollen, so dass jeder Satz 5 mal widerholt wird. Du kannst mit sowas einfach nicht stundenlang das Programm füllen.

Vermutlich wird heute abend ein Brennpunkt kommen.

7 „Gefällt mir“