Das aktuelle Tagesgeschehen

Letztens erst etwas gehört oder gelesen, das sich die EU die Türkei als Mitgliedsstaat nicht leisten könnte, da sie viel zu viel zahlen müssten. Vl wars sogar Reyk auf RBTV letztens. :confused:

Als kleine Info Staatshaushalt der Türkei (leider stand das Jahr nicht da) beträgt 109.820.000.000 $

https://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml?country=215

Naja, es ist halt so, dass ein Staat sehr viel einzahlt, meistens aber + macht, sprich mehr bezahlt bekommt.

Wenn man sie sich nicht leisten könnte, dann hätte man das halt schon vor Jahren beenden müssen und der Türkei nicht einen ala Merkel vormachen und sagen „privilegierte Partnerschaft“

Vielleicht ist genau das der Grund warum sie noch nicht beigetreten sind? Weil man warten wollte, bis sie soweit sind das sie nicht unsummen aus dem Topf ausbezahlt bekommen müssten?

Die Zahl kann nicht stimmen, da allein das türkische Militär einen Etat von knapp 20 Milliarden Dollar hat. Laut Wikipedia.

Edit: OK, jetzt stimmts eher.

Naja, aber wenn man so vorgeht, hätte man ja viele Staaten gar nicht erst aufnehmen dürfen, zum Beispiel viele der Oststaaten^^

Vielleicht haben sie da diese Lektion erst gelernt? ^^

Na das bezweifle ich, da man solche Sachen schon vor dem Beitritt von Rumänien oder so wusste :smiley:

Ja in der einen Quelle stand echt erstmal nur 4 Milliarden drinne. Hatte deswegen noch weiter gesehen und die 2. schien dann sinnvoller mit 100 Milliarden zu sein. Komisch wie sie auf die erste Zahl gekommen sind.

Gabs aber nicht einige Länder, wo man im nachhinein erfuhr das die gelogen haben bei den Beitrittsverhandlungen? * hust * Griechenland * hust *

1 „Gefällt mir“

Kann die Türkei leider nicht, da sie ganz stolz mit der Einführung der Todesstrafe hausieren geht. :supa:

1 „Gefällt mir“

Naja, Erdowahn hat da ja auch schon zurück gerudert. Vor ein paar Wochen meinte er noch, wenn das Präsidialsystem gewählt wird, führt er sie fix wieder ein. Jetzt will er eine extra Abstimmung dazu machen.

Ein richtiger Demokrat, dieser Erdogan. Ich bin mir sicher, wir werden in Zukunft mehr von ihm hören. Toller Mann. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern wenn er die dann so rigged das es nicht gewählt wird damit er sich vor dem Westen als genau das präsentieren kann um weiter Geld zu kassieren.

Whoa, Meta-Erdogan. :open_mouth:

Das ist kein zurückrudern. Das ist geschickte Politik. Wenn er gewinnt, kann er wieder behaupten, dass er die Interessen des Volkes vertritt. Der wird bestimmt noch mehr Volksbefragungen durchführen lassen. Zum Beispiel zu den EU-Beitrittsverhandlungen. Damit bindet er die Leute auch gut.

Klar ist es geschickt, aber auch ein zurück rudern im vergleich zu seinen vorherigen Aussagen. Auch wenn sich seine Anhänger daran vermutlich nicht mehr erinnern können. :stuck_out_tongue:

Jain, im deutschen Finanzministerium wusste man nachweislich ja vorher das da was nicht stimmen konnte, dass war Eichel damals aber egal.

2 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Facepalm wegen dass/das Fehlern, richtig?

1 „Gefällt mir“